tinichris
war gerade in der stadt unterwegs und hab gedacht ich muss mich gleich direkt auf der straße übergeben.
mann, das wird immer schlimmer, statt besser. übergeben muss ich mich zwar nicht, aber ich glaub heute war ich kurz davor. und nicht nur morgens, sondern den ganzen tag über.
hab mir im büro jetzt schon einen eimer bereitgestellt, da der weg zur toilette im "ernstfall" zu lang ist.
jetzt kau ich sportgummi, die helfen ein bißchen, aber das kann ja nicht die lösung sein, da hab ich dann ja im 3. monat schon +20 kg
gehts hier noch jemandem so? was hilft euch?
bis letzte woche half kamillentee ganz gut, aber den kann ich jetzt nicht mehr riechen. wollte mir eig. heute noch ingwer kaufen, aber hab mich nicht mehr ins lebensmittelgeschäft getraut - ich glaub ich hätt eine sauerei angerichtet...
Mir gehts genausooo...wird eher schlimmer als besser...hab bis jetzt noch nichts ausprobiert was dagegen helfen könnte...würde mich auch mal intressieren.
also mein erster tipp: kamillentee ;) aber den mag ich jetzt nicht mehr. wie gesagt, im moment helfen die sportgummi´s, aber ist halt keine dauerlösung. wie lang ist dir denn schon übel? seit anfang an?
Ich hasse Tee^^ Naja angefangen hat es ca in der 7./8. Woche....war aber nie soo dolle....ich hatte dann nur kein Apettit oder Hunger...aber jetzt wirds mehr mit der Übelkeit ...gestern dachte ich auch schon ich muss mich übergeben aber war nicht der fall....hab jetzt schonwieder fast 4kg abgenommen.
ich glaub bei mir hats in der 5. angefangen aber nur wenig. kann das sein? hab gestern den notizzettel gefunden, den ich mir für den fa-termin damals geschrieben habe - dachte ja ich hätte eine zyklusstörung - und da hab ich übelkeit dazu geschrieben. und mein fa meinte beim ultraschall ich bin in der 5./6. woche... ok, dann fällt der tee ja weg ;) ich warte auch noch auf den ultimativen tipp - mal sehen ob wir den noch bekommen :D
Jaa das hat bei mir auch ganz langsam angefangen. Achso na dann weißte ja wann die Übelkeit begonnen hat^^ Bei meiner Tochter hat es genau bei 6+0 angefangen und dann war ich noch extrem geruchsempfindlich und konnte ständig das Klo umarmen^^ Ja mal sehen ob der noch kommt der Tipp ;)
ist extra für übelkeit in der schwangerschaft. mir wird auch ekelig, wenn ich nix esse,..deshalb muss ich mir immer was zwischen die kauleisten stecken...wenn ich den zeitpunkt versäume ist es schrecklich,...kommt dann auch kreislauf dazu...nasja aber das heisse wetter tut auch sein übriges dazu. käsebrot hilft bei mir ganz gut. lg liroxx
hast du das neusema schon mal probiert? bekommst du das so in der apotheke oder vom fa verschrieben?
Also ich nehme immer noch Vomex .. alle 3 Std eine und zusätzlich Nux Vomica (globuli) gibts alles in der Apotheke und ist vom Arzt verordnet ... Im DM gibts Ingwer Lutschtabletten wenns nich so schlimm ist helfen die bestimmt auch ... bei mir leider nicht =( Und SeaBänder sollen auch helfen .. Ich kämpfe mittlerweile auch seit der 6 Woche und es wird langsam besser .. wobei ich mich immer noch min. 1mal am tag übergeben muss und schlecht ist mir auch noch oft :( aber lang nich mehr so wie am Anfang ...
da es im moment in jeder babyzeitschrift beworben wird, denke ich mal, dass es frei verkäuflich ist. selber habe ich es noch nicht gebraucht, nur einmal vomex. frag einfach mal in der apo nach. lg liroxx
boah, da hat´s dich aber voll erwischt!! hoffe dir gehts bald besser und die übelkeit lässt nach!! danke für die tipps!
Nux Vomica nehme ich auch..hilft gut. Ansonsten alles, was mit Ingwer zutun hat, z.B auch Ginger Ale (schmeckt lecker und hilft). Zwischendurch an einer Zitrone riechen, wenn die Übelkeit nur leicht ist, tut auch ganz gut.
zitronenduft werd ich versuchen - das ginger ale ist mir letztens nicht gut bekommen, aber ich werds nochmal versuchen! danke für die tipps!
hey ich hatte das auch habe vom artz vomex so rosa tabletten bekommen damit hab ich es im grief bekommen nehm jetz direkt morgens und nachmittags eine mein artz meinte wenn du kurz vom brechen eine nimmst ist es zu spät! also bis jetz klappt super keine übelkeit mehr und kein brechen probier es doch mal .
Bei mir ist es morgens ganz schlimm wenn ich was gegessen hab. Hab da immer das Gefühl das ich gleich zur Toilette muss. Hab schon Brötchen, Müsli, Obst usw probiert aber es half alles nix. Heute morgen hab ich gleich nach dem aufstehen Tee mit Traubenzucker getrunken. Etwa eine halbe Stunde später konnte ich etwas essen ohne das mir so schlecht war. Den Traubenzucker kann man auch in Saft geben, wenn man keinen Tee mag. Vielleicht hilft euch das ja!