Monatsforum Dezember Mamis 2012

Langsam werde ich auch schwanger

Langsam werde ich auch schwanger

fian03

Beitrag melden

Ich hatte ja bisher wirklich eine super einfache Schwangerschaft. Aber langsam hab ich keine Lust mehr. Ich bin schon völlig ausser Atem wenn ich meiner Tochter nur die Schuhe anziehen muss, ich schlafe schlecht, habe immer wieder Schmerzen in Schambein, Rücken und Schultern, ich kann nicht mehr viel essen und muss statt 3 mal täglich jetzt 5-6 mal täglich in kleineren Mengen essen weil einfach kein Platz mehr ist und ich fange ständig an zu heulen Die paar Wochen schaffen wir auch noch, oder???


rinna1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fian03

ja, ich weiß was du meinst. geht mir ähnlich. so langsam reichts. wir wollen endlich unsere mäuse in den armen halten und kuscheln, gelle so eine schwangerschaft ist zwar auch etwas echt einzigartiges, aber wenn einem am ende alles nur noch schwer fällt, wird man schnell ungeduldig...


Seline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rinna1983

Aber ganz ehrlich, so ätzend diese Beschwerden auch alle sind, es ist trotzdem ein komisches Gefühl, wenn die Kugel weg ist und man sich auf einmal nur noch Sorgen macht. Hat es Hunger? Schläft es gut? Atmet es noch? Ist es warm genug angezogen? Liegt es bequem? Ist das normal? Da hab ich mir ganz oft und noch lange gedacht, dass die Beschwerden ein akzeptabler Preis dafür sind, dass ich mir sicher sein kann, dass es dem Baby gut geht, die Temperatur stimmt, es ausreichend Nahrung bekommt und sicher aufgehoben ist. Ohne Gedanken an Wagenanzüge, Fläschchen, Kindersitze, Babyphone und und und. Also ihr schafft das schon! Es hat wirklich auch etwas Gutes!


fian03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seline

Ja das hast du schon recht. Gerade bei Winterkindern ist es auch sehr schwer. Aber ich habe langsam ein schlechtes Gewissen meiner Großen gegenüber. Teilweise fühle ich mich echt überfordert obwohl sie eigentlich super brav ist :(


Seline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fian03

Meine ist aus dem letzten Sommer. Schlechtes Gewissen und Überforderung sind da an der Tagesordnung Ich denke, dass es besser wird, wenn das Baby da ist und man langsam wieder Herr seiner Hormone und des eigenen Körpers wird. Dann ist man zwar immernoch übermüdet und doppelt gefordert, aber man hat wieder mehr Energie und ist nicht alle paar Minuten aus der Puste oder chronisch lustlos. Das hilft eine Menge!


fian03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seline

Noch sooo klein? Wie machst du das nur? Ich bin so froh dass meine Kleine jetzt schon so viel selbstständig macht. Sie kann an der Hand die Treppen runter laufen (ich muss sie nicht mehr tragen), sie klettert selbst aus ihrem Bett raus (hab die Stäbe vorne raus gemacht) sodass ich sie nicht mehr raus heben muss, sie klettert von selbst ins Auto und auch wieder raus. Das ist so super. Sie wiegt inzwischen 13 Kilo und wird mir schnell zu schwer. Ich bewundere Mütter wie dich, die noch kleinere Kinder haben und das alles noch machen müssen...


Seline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fian03

Ja klar. Weil dein Kind bei 13kg bestimmt schon in die Schule geht...hehe. Also ist es bei uns auch nicht wirklich anders. Gut, meine muss noch bei diesen ganzen Sachen getragen werden, aber sie wiegt auch noch keine 10kg. Richtig schlimm ist immer nur der Wickelkampf. Da kann nicht mal mein Mann aushelfen, weil sie sich so windet und um sich tritt und prügelt, dass er sie nicht gebändigt bekommt, aber ich bekomm so schonmal üble Tritte in den Bauch ab.


fian03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seline

Hihi, nein in die Schule geht sie noch lange nicht. Sie wird nächste Woche erst 2. Aber ich finde es trotzdem einen riesen Unterschied. Sie macht alles brav mit und ist sonst eigentlich auch total ausgeglichen. Natürlich hat sie aber auch des öfteren mal andere Vorstellungen als ich und macht dann ein riesen Theater. Sonst habe ich immer ruhig auf sie einreden oder sie ablenken können aber momentan bin ich direkt den Tränen nahe...Naja...Ja und das mit dem Wickeln kenne ich auch. Sie will momentan gar nicht mehr auf den Wickeltisch sondern legt sich immer vor dem Wickeltisch auf den Bodeb. Aber auf dem Boden wickeln ist nicht drin. Also muss sie doch da hoch. Da bekomme ich auch regelmäßig Tritte in den Bauch. Zum Glück muss ich sie in der Regel nur einmal am Tag wickeln. Abends macht das ihr Papa und tagsüber der Kindergarten (sie ist bis 14 Uhr dort).


wesch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fian03

so gehts mir auch,ausgerechnet die 2.SS ist so anstrengend ;( Es wird aber noch schlimmer.