Monatsforum Dezember Mamis 2012

Kinderarzt

Kinderarzt

lucie87

Beitrag melden

hey ihr lieben, habt ihr euch alle schon einen kinderarzt gesucht? wenn ja seid ihr da einfach hingegangen und habt gesagt es purzelt bald was raus? das fiel mir grade so ein. woher soll ich denn wissen wer gut ist. sollte ja auch "wohnortnah" sein. himmel hilf


Lixmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucie87

Hallo, da ich ja schon eine fast 10-jährige Tochter habe, hab ich natürlich auch schon eine Kinderärztin. Ich selbst geh auch dahin, da sie auch Allgemeinmedizinerin ist und selbst 5 Kinder hat. Bin froh, dass sie bei uns im Ort praktiziert - ich find sie nämlich richtig gut. Für mich wäre es immer ein wichtiger Punkt, dass die Kinderärzte auch selbst Kinder haben - dann wissen sie auch, von was sie reden und geben einem wirklich praktische Tips. Ansonsten einfach mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand empfohlen werden kann. Und natürlich die Entfernung - ist auch ein wichtiges Kriterium. Viel Erfolg bei der Suche!


Mina1707

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucie87

Hey :-) Also ich bin auch neu in den Ort gezogen und habe jetzt meine Nachsorgehebamme gefragt wen sie denn empfehlen würde..Und da hab ich dann angerufen und den Kleinen schonmal vorangekündigt. Vielleicht kannst du ja auch mal in dem Kh in dem du entbindest nachfragen ob sie denn jemanden besonders empfehlen. Oder mal eine Mutter mit nem Kinderwagen ansprechen, die du öfter mal siehst, zu welchem Arzt sie denn geht.


Seline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucie87

ich bin einfach zur U3 direkt zum Arzt hingegangen. Ging dann alles super schnell, obwohl es rappelvoll war, weil die ganz kleinen wohl oft bevorzugt werden. Ich hab den Arzt genommen, der möglichst nah ist, damit ich im Ernstfall das Kind nur unter den Arm klemmen muss und direkt dahin wetzen kann. Das kann man zwar dann bei jedem Arzt machen, auch wenn ein Anderer der Behandelnde ist, aber es ist ja schon hilfreich, wenn der Arzt, der im Notfall am nächstem ist, auch die Krankengeschichte kennt.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucie87

Da ich ja schon Kinder habe, habe ich einen Kinderarzt. Als meine große geboren wurde habe ich mi ch umgehört und andere Mama gefragt


nani81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucie87

Ich werde auch zu dem Kinderarzt meiner Großen gehen, bin dort sehr zufrieden