NeNeLe
hey, treib mich grad n bisschen auf verschiedenen tierforen rum und dacht ich frag mal in die runde: wer hat eigendlich kind und tier zu versorgen und wie klappt das? gibt es eifersucht? ich muss zu geben dass mein junger wilder kater etwas kürzer treten muss in letzter zeit, in den letzen wochen der schwangerschaft lag er fast die ganze zeit bei mir und jetzt findet er kaum noch platz. letztens lag ich auf der seite auf der couch, baby vor mir am bauch und er krakselte auf mir rum und suchte nach einer geeigneten liegefläche...fand aber keine..:( mein freund streichelt ihn immer nur kurz weil er ( also der kater :D ) so haart ...(klar wenn ihm keiner das fell regelmäßig ausstreichelt) :( am liebsten würd ich ihn auch vor die tür lassen damit er sich abreagieren kann und ausgeglichener ist aber er war noch nie draußen und diese gegend ist nicht grade katzenfreundlich mit rasern und übermütigen jugendlichen... zum baby ist er ganz lieb und vorsichtig, schnuppert und geht dann wieder weg, hoffe dass keine eifersucht hoch kommt alle anderen tiere kommen gut zurecht, leben ihr leben in ihren terrarien und aquarien :)

das kenne ich. hab auch nur eine katze und die kommt auch nicht raus. sie ging auch nicht ans baby und ist dann immer traurig abgetrottet, wenn ihr plaz schon belegt war. sie hat dann aber schnell gemerkt, dass der kleine schreihals irgendwann abgelegt wird (zur nacht) und ihr platz dann wieder frei war. auch wenn es nur kurz war. sie hat dann schon richtig gewartet, wenn ich das baby ins bett gebracht habe. jetzt ist es allerdings sehr schlimm geworden. wenn das "baby" (mitterlweile ja 18 monate) im bett ist, dann ist ja das richtige baby noch da. das hat dann nämliche seine einzelzeit mit mami. und dann falle ich wirklich tot ins bett. und tagsüber muss sie immer flüchten, weil die große leider freude daran entwickelt hat ihr kreischend hinterher zu rennen und sie zum flüchten zu bringen. also an ein baby kann sich die katze gut anpassen. bei zwei babys wird das schon arg schwer. das tut mir richtig weh.
Ich habe sogar drei Katzen. Zwei davon knapp ein Jahr alt. Die dritte geht raus. Das war schon immer so. Die beiden Brüder gehen ab morgen dann auch raus. Die nehmen mir die ganze Wohnung auseinander. Wir bauen morgen eine Katzenklappe ein und hoffen dass sie sich draußen austoben. Ansonsten müssen sie weg. So schwer es mir fällt. Unsere Kätzin ist zum Glück abgehärtet. Die ist glücklich wenn sie ein ruhiges Plätzchen findet und wenn es ihr zu wild wird, dann geht sie raus.
Von den Jungs

Der graue ist Leo das hier ist sam

Und das ist Käthy

ohhh die sind ja knuffig :) aber das sind se ja alle wenn se schlafen :) abgeben is auch son thema, abgeben würd ich meinen nur wenn er dem kind was antut sonst könnt ich das nicht, hab ihn ja selbst aus schwierigen verhältnissen bekommen
Ich mach es auch nicht gerne. Ich hoffe sehr dass es was hilft dass sie raus dürfen. Aber du müsstest erleben was die hier treiben. Da fehlen einem echt die Worte.
och glaub mal, meiner hat auch die tollsten ideen, geht los bei auf dem wäscheturm rumklettern, der schon unter seinen 5,7 kilo total verbogen ist bis heiße spaghetti aus dem kochtopf klauen während ich im selben raum bin und mich nur 3 sekunden umdrehe....