diplom-piratin
Hallo ihr Lieben, mein letzter FÄ-Besuch war leider auch nicht so berauschend. Dass ich Wehen hab, weiß ich ja, die merke ich. Manchmal sind es locker 5-6 pro Stunde, meist nicht schmerzhaft, manchmal ja, und mir wird immer ganz schummerig. Auf den CTG gings dann auch gut ab, aber Mumu war fest verschlossen, ph-Wert war i.O. und GMH war nicht verkürzt. Immerhin. Bei meiner 1. ss war es ähnlich, wenngleich nicht sooo schlimm, meine Tochter kam dann spontan bei 36+0, ich befürchte aber fast, diesmal wirds noch eher kommen... Mein Ziel ist die vollendete 34. SSW, alles drüber ist super, aber alles drunter fänd ich beängstigend. Tja, bin daher auch schon 3 Wochen krank geschrieben und verbringe meine Tage meist liegend aufm Sofa, jetzt in den Ferien fordert mich natürlich meine Tochter mehr ein. Aber: wir sind jetzt schon alle so weit, wir schaffens jetzt auch alle irgendwie! LG, diplom-piratin
Klar schaffen wir das alle! Musst immer bedenken das wir über die kritische Zeit alle hinweg sind. Die Kleinen haben eine hohe Überlebenschance, falls sie jetzt kommen sollten. Das ist das woran ich immer denke! Weiterhin alles Gute. Wird schon alles gut gehen :)
mir gehts leider genauso. merke die wehen auch schon seit längerem über den tag verteilt. sie sind nicht wirklich schmerzhaft, aber ich merke, wie sich alles in mir anspannt und ich ein bissl blemblem werde. gestern beim ctg waren ja auch mehrere zu sehen. nehme ja schon 600 mg magnesium am tag und hab schon dauernd durchfall deswegen. soll mich auch schonen. aber hab ja auch eine 3-jährige tochter, die beschäftigt werden will, wenn sie aus dem kindergarten kommt. bei mir haben sich die wehen aber gott sei dank auch noch nicht auf den muttermund ausgewirkt. mein ph-wert ist laut aussage der fä "einigermaßen ok, aber nicht besorgniserregend". sie hat mir was mitgegeben, womit ich selbst testen kann zu hause. hab mir jetzt auch die 35. ssw erstmal zum ziel gesetzt. die MÜSSEN wir einfach erreichen (also 34+0). dann ist die lunge wenigstens einigermaßen ausgereift.
wir schaffen das! toi toi toi!
Jaja, die Wehen . Ich nehme auch schon seit drei Wochen Wehenhemmer ( Spiropent) und hochdosiertes Magnesium. Aber so wirklich schlägt es nicht an. Hatte seit Sonntag wieder alle 15-20 Minuten eine Wehe die mir extrem in den Rücken zieht.
War am Montag zur wöchentlichen CTG-Kontrolle und da hat sich das ganze bestätigt. Mein Glück nur, dass der GMH nicht weiter als 1cm zurückgegangen ist, sonst hätte er mich in die Klinik eingewiesen.
Muss morgen wieder zum FA.
Muss auch noch a bissel durchhalten. Befürchte aber auch, dass meine Kleine zu früh kommt.
Genau, wir schaffen das schon!!! Kopf hoch. Wir sind jetzt schon so weit gekommen und unsere Krümel sind schon so groß und stark. Da schaffen wir auch die letzte Etappe noch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dein Krümelchen noch ein bisschen im Bauch bleiben mag.
Kneif mal schön die Beine zusammen und lass dich wenigstens ein bissl verwöhnen... drücke dir die Daumen das dein Krümel sich noch etwas Zeit lässt...
mfg