RayJay
Ich lese in letzter Zeit hier im Dezemberforum so viel von euren Männern und Freunden. Da wollte ich mal fragen, ob hier außer mir noch jemand allein erziehend sein wird, oder schon ist. Liebe Grüße Ray
Jaa, mich gibt's auch noch. Habe mich auch schon gefragt, ob ich die einzige bin.
heyyy :-D Darf ich dich fragen? Ist es dein erstes Kind oder hast du schon welche? Und hast du noch Kontakt zu dem Vater?
Ich werde auch alleinerziehend sein
Hallo jessmeff. Wie geht es dir damit? Bist du traurig darüber? Hast du andere Leute, die dich unterstützen? Hast du noch Kontakt zum Vater?
Ich hab soooooooooooo viel Respekt vor Euch
Ich hab sehr lange auf den richtigen Mann warten müssen und allein der Gedanke das Kind ohne ihn aufzuziehen ist furchtbar, obwohl ich natürlich weiss dass es keine Garantie für 'für immer' gibt.
Ich wünsch Euch alles, alles Gute und viele helfende Hände.
Hallo TanteStine :-) Dankeschön! Weißt du, wenn man nicht wirklich "den richtigen" hat, ist es alleine doch sogar leichter, als mit Mann. Wenn man weiß, da ist noch einer, und der müsste eientlich was tun, aber tut nix und man muss bitten und betteln und ihn dran erinnern, dass er doch auch verantwortlich ist, und man kann sich nie auf ihn verlassen... dann hat man letztendlich noch mehr Stress und Arbeit, als wenn man von vornherein weiß: das muss ich jetzt alleine machen, ich brauch garnicht an ihn zu denken und mich auch nicht drüber aufzuregen... so ist es zummindest bei mir. Natürlich wäre es anders schöner, aber dann lieber garkeinen, als so einen :-)
Hallo RayJay. Mir geht es eig damit gut,klar am anfang ging es mit total schlecht als er Schluss machte, aber mittlerweile stört mich das überhaupt nicht. Also wohne noch bei meiner Mama erst mal bis nach der Geburt und hab auch noch meine Schwester die mir helfen wird. Kontakt zum Erzeuger besteht im Moment nicht,weil so wie er abgegangen ist,stört mich das auch nicht weiterhin Und wie ist es bei dir?
Hey, na das klingt ja eigentlich ganz gut. meine Mama und meine Schwester wohnen auch bei mir im Haus, zehn Etagen unter mir.
Ich habe auch so gut wie keinen Kontakt mit dem Vater. Er ist auch der Vater von meinem Sohn und in totales Ar***lo**. Faul, überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein, unterdrückt mich emotional, gibt mir die Schuld für alles. Hat noch nie eine Windel gewechselt, oder sonst irgendwas getan. Bin ohne den echt besser dran :-) Nur manchmal bin ich schon traurig, dass es alles so gekommen ist. Früher (also vor meiner ersten Schwangerschaft) fand ich ihn noch so toll und cool, und da hab ich garnicht gemerkt wie er wirklich ist. Dann, vor nem halben Jahr ungefähr, haben wir uns wieder besser verstanden... bin auch promt wieder schwanger von ihm geworden, und seit da an geht er überhaupt nicht mehr. Es ist mir jede Minute mit ihm unerträglich gewesen. Wie kann ein mensch nur so sein? Und seine Mutter wollte MIR Erziehungsratschläge geben. Na schönen Dank. Als ob sie da was richtig gemacht hätte... Seit dem haben wir uns eigentlich nicht mehr gesehen. Er ist neun Jahre älter als ich, aber so unreif und blöde...
Naja, ich freu mich jedenfalls unheimlich doll auf mein Baby und freu mich auch, dass er entgültig weg ist. Bei unserem ersten kind war er ja manchmal da, und hat mich ständig nur angenervt... Jetzt kann ich meine Ruhe haben
Hmm das ist echt blöd sowas. Naja seitdem wir nich mehr zusammen sind gehts mir auch iwie besser als sonst was ich auch schon bisschen komisch finde. Aber hab mich dadurch zum positiven verändert.
Ich war bei meinér Ersten Tochter allein erziehend....Ich hab lange gebraucht, bis ich über den Erzeuger hinweg war, aber nach knapp eineinhalb Jahren (plus Schwangerschaft) hab ich es geschafft & hab auch schon kurz danach meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Der Erzeuger interessiert sich kein Stück. Das letzte Mal war er im letzten Jahr mal kurz zu ihrem Geburtstag da, hat n kleines Geschenk da gelassen & war wieder weg....seit dem melde er sich gar nicht mehr....aber davor wars auch nur ganz sporadisch. Wie auch immer, so im Nachhinein betrachet bin ich froh, dass ich am Anfang alleine war...ich war zwar viel traurig, aber meine Amy hat mir so viel gegeben....natürlich war ich auch froh, als ich endlich IHN gefunden hab. Mein Mann ist Amys Papa & sie ist seine Tochter... Eigentlich hat mein Mann nur eine ganz geringe Chance, auf eigene Kinder. Für ihn war das aber OK...er hat gesag, dass er ja schon ein Kind hat. Trotzdem freuen wir uns jetzt um so mehr, dass doch noch eins nachkommt....
das ist eine sehr schöne geschichte
ich freu mich richtig für euch!
Ich mich auch! ;o)
Übrigens würde mein Mann sie gerne richig adoptieren....was ich eigentlich ganz toll finde...aber ich muß ja zugeben, dass ein kleiner Teil von mir den Erzeuger nicht aus seiner Unterhalspflicht enlassen will. Er zahl zwar absolut gar nix, weil er seit seinem Studium nicht arbeien gehen Will (denn dann müßte er ja Unterhalt bezahlen....SEINE AUSSAGE!) Aber der Unterhalt summiert sich & er hat das eben als Schulden! Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit, wenn Amy größer ist, dass wir das Einklagen können....dann kann Amy sich ihr erstes Auto davon kaufen! Oder die Wohnung einrichten....oder alles...immerhin sind bis jetzt schon mal knappe 9000€ angelaufen & sie ist ja gerade mal 6!
Das is schon ne stolze Summe :-)
Ich würds ihm auch nicht gönnen! Da können ruhig noch mal 9000 mehr drauf!
ja es ist mein erstes Kind. und ich habe So gut wie keinen Kontakt zu dem Vater und das ist auch gut So. ich komm prima damit klar und werde voll und ganz von meiner Familie Unterstützt..
Hey Ho ! Ich bin auch alleine ! Und verdammt stolz drauf und auch sehr glücklich damit ;) :D