dolphins1984
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch.Habe heute nach dem Toilettenbesuch einen dunklen Ausfluss bemerkt.Hab auch so ein Ziehen im Unterleib wie ich es hatte bevor ich meine Mens bekomme.Ist das normal??? Ich hab jetzt echt Bammel das etwas nicht stimmt!!! Will mir auf jeden Fall für diese Woche einen Termin bei meiner FA geben lassen. Was meint ihr?Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Bin ja erst bei 5+6 und bis die 12 Wochen um sind dauert es ja noch eine Weile.Hab echt Schiss!!!! Bitte um euren Rat!!! Danke!!!!
hey du. leg dich am besten hin und warte ab obs mehr wird. in diesem frühen stadium kannst du nix machen. viele würden jetzt sagen, geh zur sicherheit ins kh, musst du selbst wissen ob du dir den stress machen willst. hatte selber schon einige fg, fingen auch mit blutungen an, die denn zur mens wurden. bin nun auch 6.ssw und hoffe das alles gut geht. nehme utrogest, jedoch kann es auch nicht helfen wenn das was nicht passt, schaden kanns aber auch nicht. dass heisst falls man so blutungen bekommen sollte, die nicht zu einer fg führen sollen unter utrogest zurückgehen...wenn ichs richtig verstanden habe. tut mir leid, aber warte ab, vielleicht ist es auch nur altes blut, weil da ein äderchen geplatzt ist, wir sind ja alle gut durchblutet da unten. auf jedenfall ruf morgen früh bei deinem FA an, der wird dir schon sagen was zu tun ist. drücke die daumen, dass es eine ausnahme war. ich kann dich gut verstehen. ich bin auch für jeden weiteren tag dankbar und hoffe übernächste woche herzchen sehen zu können. lg liroxx
Danke für die Antwort! Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.Es ist ja kein richtiges Blut gewesen nur ein etwas dunklerer Ausfluss.Aber das ist so, ja wie Schmierblutungen die ich hatte. Ich werde auf jeden Fall einen Termin machen und schauen lassen ob alles okay ist. Vielleicht lag es auch daran, dass ich in den letzten paar Tagen etwas Stress hatte.Stress auf Arbeit, dann musste mein Mann ins KH (hab die Nacht dann nicht geschlafen), dann musste er auch noch gestern zu seiner Familie fahren da die Mama krank ist.Hab noch nichts von ihm gehört und mache mir natürlich Sorgen. Kann es vielleicht auch daran liegen?Versuche jetzt etwas ruhiger zu werden und hoffe das Beste! Dann wünsche ich dir auch alles gute für die SS und hoffe das dieses Mal alles gut geht!
Hallo,
ich würde auch sagen, leg dich am besten hin und schone dich. Ich hab vor einer Woche auch Blutungen bekommen, hab mir zuerst auch schon gedacht, ich verliere das Baby, war nämlich ziemlich viel. Ich bin dann aber einen Tag später zum FA und der hat nachgesehen und es war alles in Ordnung. Das Herzchen hat sogar schon geschlagen. Er hat mich jetzt eine Woche krank geschrieben und gesagt, ich soll mich schonen und hat mir auch Utrogest verschrieben.
Seitdem sind die Blutungen auch weggegangen. Ich hoffe, das bleibt jetzt so und sie kommen nicht wieder. Aber mein FA hat gesagt, dass es in der Frühschwangerschaft oft zu Schmierblutungen kommen kann und ich mir jetzt deshalb nicht noch mehr Sorgen machen soll.
Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir auch weggeht und nicht schlimmer wird und ein Termin beim FA zum Nachschauen ist sicher nicht schlecht.
Ich wünsche dir alles Gute!
bis wann muss man denn damit rechnen dass man Tage kriegt?? Bis welcher SSW? Meine Freundin ist in 6+3 ssw und hat angst die tage zu kriegen... Man sieht FH u Dottersack
Das Problem ist nur, dass ich morgen wieder auf Arbeit muss.Ich bin Erzieherin und arbeite in einer KITA.Leider hat meine Kollegin ab morgen für 3 Wochen Urlaub und so muss ich die Gruppe alleine schmeissen.Außerdem weiß dort noch keiner das ich schwanger bin. Eine Kollegin ist auch schwanger und hatte auch schon Blutungen und wurde deshalb krankgeschrieben.Ihrem Baby geht es aber zum Glück immer noch super. Das macht mir doch etwas Hoffnung!Ich hab echt Angst um mein Baby!Aber hoffentlich wird alles gut! Danke fürs Daumen drücken!
Sag auf jedem Fall deinem Chef Bescheid! Falls irgendwas ist!
Ich bin auch Erzieherin und hab sofort nach Feststellung der letzten schwangerschaft Beschäftigungsverbot erhalten wegen irgendwelcher Keime die bei evtl.Wickeln auftreten können.Arzt meinte kommt wohl gegen Null vor dieser Keim in unseren Breiten aber er will nicht schuld sein wenn ich ihn hab.War doof weil ich meinem Arbeitgeber so früh eigentlich noch nicht bescheid geben wollte.Dunkler Ausfluß ist "angeblich" nicht schlimm.Aber kannst ja vor Termin auf alle Fälle mal telefonisch beim Arzt nachfragen
Bei uns sind gerade auch zwei Kolleginnen schwanger.Bei einer lief alles super und ihr geht es auch gut.Bei der anderen war es von Anfang an ein hin und her.War auch von Berufsverbot die Rede.Jetzt hatte sie schon 2 Mal Blutungen und war deshalb krankgeschrieben. Hoffe das es bei mir nicht so weit kommt.Aber muss ich mal sehen. Werde meiner Chefin aber jetzt bald Bescheid geben.Sowie ich endgültig vom FA die Bestätigung habe.