Steph06
Wie geht Ihr, diejenigen, die nah am ET sind, denn damit um, dass Ihr Weihnachten evtl dann gerade im KH seid? Oder macht Ihr alle eine ambulante Geburt?? Da es für mich das erste Kind ist, fühle ich mich besser, die 2-3 Tage im KH zu bleiben, um doch immer einen Ansprechpartner zwecks Stillen und Wickeln zu haben, falls mal Fragen sind. Ist halt doof, wenn es gerade zu Weihnachten ist... Wie macht Ihr das?
Also ich gehe momentan davon aus, dass das Baby spätestens am ET am Do kommt!!! Wenn nicht, muss ich gucken. Ist auch mein erstes Kind und ich wäre Heiligabend schon gerne zuhause! Ich guck dann viell erstmal, wie es dem Baby und mir nach der Geburt geht. Wenn alles gut ist, würde ich viell am gleichen Tag wieder nach Hause.
dass das Baby am ET kommt?? Ich wollte auch gerne, dass meiner am 9. oder 10.12. kommt. Jetzt ist der ET da und er mag immer noch nicht rauskommen.
Trinke schon Apfelmost mit Roibushtee und frischem Ingwer, Zimtstange und Nelken (die Hebi meinte die Gewürze sind förderlich und auch Apfelmost). Gewischt habe ich heute früh in der Hocke in der Hoffnung, das öffnet Becken & alles (so eine Stellung hatten wir mal im Yoga).
Die Ärztin im KH hat gemeint, ich soll Weihnachten kommen - da wäre es immer besonders gemütlich.
Also ich mach mir da keinen besonderen Plan. Geschenke fürs Kind sind alle eingepackt. Die für den Rest der Verwandschaft auch.
Mein Mann und meine Große sind ohnehin versorgt - entweder bei meinen Eltern (wir wohnen zusammen in einem Haus) oder zu Besuch bei den Schwiegereltern.
Und ich gönne mir die drei Tage Ruhe und Rundumversorgung im KH - die sind dort alle sehr nett und soviel Ruhe hab ich zu Hause nicht.
Tja ich kann es dann leider nicht ändern, aber da meine Tochter Weihnachten beim Papa und großen Bruder, Oma, Opa und Tante verbringt, ist sie gut untergebracht und ich kann mich ganz auf die Geburt konzentrieren, egal wann er kommt.
Aber toll find ich es leider auch nicht
Meinst du mich? Ich hoffe es grad einfach nur! Werde es Mittwoch Abend dann vielleicht auch mit heiß baden und Sex versuchen. Keine Ahnung, ob es was bringt. Ansonsten nehmen wir das Baby halt so, wie es zu uns möchte!
Also ich habe ja am Samstag ET und denke auch das ich die Weihnachtstage im KH verbringe. Habe mich damit abgefunden, finde das macht's dann einfacher wenn es so ist!!! Wenn es natürlich vorher kommt freie ich mich riesig. Naja meine Familie plant einfach alles so ganz normal wie wenn wir da wären.
Hallo, ich kriege zwar einen KS.....wenn alles gut verläuft darf ich am 23.12. nach Hause.....wenn ich aber merke das es mir nicht gut geht oder ich noch etwas "Ruhe vor dem Sturm" brauche, bleibe ich auch freiwillig länger. Weihnachten hin oder her, wäre kein Grund unbedingt nach Hause zu gehen.......daheim wartet alles auf mich egal wann ich heim komme......rennt ja keiner davon, auch nicht der Haushalt, leider :) Liebe Grüße
Ich habe vor eine ambulante Geburt zu machen. Ich mag Krankenhäuser einfach nicht :/ und da meine Hebamme ganz in der Nähe wohnt, klappt das schon alles, hoffe ich ;)
Ich geh morgen ins Krankenhaus zum einleiten....ich hoffe, dass es innerhalb von 2 Tagen anschlägt, dann komm ich am 23.12. wieder raus....wenn nicht, dass haben wir beschlossen, dass die Family ins Krankenhaus kommt & wir dort Bescherung machen....also wegen meiner großen Tochter.....Von einer ambulanten Geburt halte ich nicht so viel....hab lieber noch ein wenig Sicherheit um mich herum....