Steph06
Guten Morgen,
welche(n) Babykurs(e) habt Ihr denn so geplant mit Euren Bauchzwergen?
Ich dachte so an Babymassage und PEKIP, finde aber auch, dass man die Kleinen nicht überfordern sollte und zu jedem Kurs rennen sollte.... denn die Rückbildungsgymnastik findet ja auch noch statt.
Kann man PEKIP vielleicht auch mit Hilfe eines Buches daheim machen? Das wäre ja auch toll für beide Elternteile...
Was denkt Ihr?
Einen schönen Dienstag
GLG Stephanie
Guten Morgen, meine Nachbarin wird Mitte des Jahres Tagesmutter und wollte einiges anbieten. Auf jeden Fall wollte ich in eine Krabbelgruppe. Bei PEKIP gehen die Meinungen weit auseinander. LG Melli
Guten Morgen Melli,
Du bist schon munter?! Na Du musst dann bestimmt los ins KH, oder? Hat sich bei Dir heute Nacht wehenmäßig noch was getan?? Wie geht es Dir?
Ja, Krabbelgruppe wollte ich ja auch noch hin.... das ist ja das große Übel... zu viele Kurse, die angeboten werden. Vielleicht ist so ein PEKIP Buch doch besser, einfach für ein paar Anregungen daheim für beide, Mama und Papa.
Wünsche Dir für heute ALLES GUTE!!
Bald darfst Du kuscheln....
GLG Stephanie
Liebe Stephanie, konnte nicht mehr schlafen, war zu aufgeregt. Bin jetzt schon länger im KH und habe die erste Tablette hinter mir. Wehen sind schon zu sehen, doch ich spüre sie nicht. Hat später vielleicht auch etwas gutes :-) Um 15 Uhr gibt es die zweite Tablette, mal schauen, was dann passiert. Leider spiele ich auch ein klein wenig das Versuchskaninchen für eine Assistenzärztin. Um die Kanüle zu legen hat sie 3 Anläufe gebraucht und meine Arme sehen dementsprechend aus, total zerstochen. LG Melanie
Hallo Melanie,
jetzt ist schon eine ganze Weile her seit Deiner letzten Nachricht... frage mich, wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist und Du vielleicht schon Dein Kleines im Arm halten darfst???
Das mit der Kanüle finde ich eine Zumutung, als ob man mit der Geburt nciht schon genug Aufregung hat und dann scheitern sie noch an so "banalen" Dingen, die eigentlich im null komma nix klappen müssten... ein zusätzlicher Stressfaktor.
Hoffe aber, bei Dir läuft sonst alles gut und würde mich freuen, wenn Du wieder Bescheid gibst bei Neuigkeiten .
LG Stephanie
ich werde wie auch bei den anderen gar keine Kurse machen es kommt hier auch die terminliche sache dazu, die kurse sind zu blöden zeiten an blöden orten
Ich habe bei meiner Kleinen mit Massage angefangen. Fand ich ganz toll, geht schon sehr früh und hat ihr Schreien enorm reduziert. Als der zuende war, waren wir Schwimmen. Das war sehr lustig, verträgt aber nicht jedes Baby gleich gut. Dann waren wir in einer Art Krabbelgruppe/Entdeckerkurs. Der war richtig super. Hatte auch ein paar PEKiP Elemente, war aber besser. PEKiP zuhause halte ich für wenig sinnvoll, weil man da selten die Raumtemperatur und die anderen Kinder hat. Aber die restlichen fördenden Elemente macht man eigentlich eh schon selber zuhause, wenn man das Kind nicht den ganzen Tag schreiend vorm TV liegen lässt. Also ich würde einen Massagekurs empfehlen und wenn man selber sehr viel Spaß daran hat noch einen Schwimmkurs. Sonst reicht es völlig aus, wenn man viel mit dem Baby redet, kuschelt und seine Phantasie spielen lässt. Es also mal mit einer weichen Bürste oder einer Feder abstreichelt, mit Gegenständen klappert oder bunte Sachen zeigt. Aber das hat alles Zeit. Am Anfang macht man das Baby mit solchem Heck Meck nur wirsch und nicht glücklich.
Den Massagekurs werde ich auch auf jeden Fall mitmachen. Denke auch, dass es gut ist, besonders wenn das Baby oft Bauchweh hat und so. Der Kurs wird von meiner Hebammenpraxis gemacht und ist nur 4x, dann kann man es eh weiterhin zu Hause anwenden.
Und Krabbelgruppe finde ich auch gut, da werde ich mal schauen, was da bei mir in der Gegend angeboten wird.
LG
Guten Morgen ihr Lieben...
Meine 1.Frage schon mal,was ist dieses PEKIP!??
Ich wollte auf jeden Fall zur BabyMassage,wenn er dann soweit ist zum BabySchwimmen,Krabbelgruppe fände ich auch nicht schlecht hab mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt,wann und wo hier was ist,ab welchem Alter etc....,eine Freundin meiner Hebi bietet Yoga für Schwangere an und auch einen Mami-Baby-Kurs fällt somit auch in die Auswahl,allerdings zu viele Sachen sind für das Baby ja nun auch nicht gut,kann die ganzen Eindrücke sicherlich nicht verarbeiten...
mfg Myrjam
Mit PEKIP kann man das Baby wohl spielerisch fördern, so richtig kenn ich den Unterschied zu DELFI, was es ja auch noch gibt, auch nicht. Werde dazu nochmal meine Hebi fragen...
ich möchte gerne babyschwimmen und einen babymassagekurs machen. obwohl der babymassagekurs privat ist und dort nur die masseurin, mein krümel und ich anwesend sein werden. ansonsten vielleicht noch kangatraining, das wär dann aber doch mehr für mich :) na mal sehen... aber stressen möchte ich mich auf keinen fall :)
Was ist denn Kangatraining... klingt ja interessant ?
Ich würde lieber die Babymassage zu Hause machen, dass ist einfacher.