Monatsforum Dezember Mamis 2011

Wie Schwangerschaft verheimlichen???

Wie Schwangerschaft verheimlichen???

angie0401

Beitrag melden

Bin jetzt in der 8. Woche,wollte jedoch noch nicht jedem von meiner Schwangerschaft erzählen. Die wichtigsten Leute wissen es schon.Ich wollte es nur noch nicht meinen Arbeitskollegen und Bekannten erzählen. Wie verheimlicht ihr die Schwangerschaft, wenn ihr plötzlich keinen Alkohol und Kaffee mehr anrührt, bestimmte Sportarten nicht mehr macht, zwischendurch immer mal wieder auf die Toilette rennen müsst,...... Die bei der Arbeit schöpfen bestimmt schon Verdacht. Nachdem ich meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählt habe, wurde ich direkt nach Hause geschickt( ist Pflicht bei meinem Job-Lehrer).Nur haben mich die anderen Arbeitskollegen vorher gesehen und wunderten sich. Jetzt fehle ich schon seit einer Woche (bis ich meine Ergebnisse habe). Was soll ich denen denn erzählen?? Bin eine schlechte Lügnerin und lüge eigentlich auch nicht gerne.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Ich denke mal nicht, dass ihr in der Schule viel Alkohol habt. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Beim Kaffee würde ich erzählen, dass es gut ist mal eine Koffeinpause zu machen. Das ist nämlich wirklich gut für den Körper - egal ob mit oder ohne Kind. Bist du Sportlehererin oder warum würden die auch merken, dass du einige Sportarten nicht machst? Welche sind das bei dir? Du kannst Glück haben oder Pech. Manche Kollegen sind einfach auf Zack und zählen schnell 1 und 1 zusammen und wissen, was los ist. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bei mir weiß es nur mein Mann und das soll auch noch lange so bleiben. Ich "lüge also auch die ganze Zeit wie gedruckt". Irgendwann bekommt man genug Übung.


JaMaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Hallo! Also, ich bin jetzt in der 11. Woche und trotz Blähbauch, der echt auffällt, wissen es nur unsere Eltern und Geschwister. Am Wochenende wird es dann offiziell, dann habe ich die 12. erreicht! Ich hatte zwischendurch eine angebliche Nierenbeckenentzündung und musste dann angeblich laaaange Tabletten nehmen, weil es einfach nicht richtig wegging!!!!! Das war echt schwer, denn es fragen echt viele sooo lieb nach, wie es mir geht, aber ich habe tapfer geschwindelt, ich denke sie werden es mir verzeihen. Ich hatte aber auch 4 FG in Folge und deshalb wolten wir es erst erzählen, wenn wir ganz offiziell wissen, dass der Gendefekt ausgeschlossen ist, den wir vererben! Das hat eigentlich recht gut geklappt! Viele Grüße Steffi