Ungeduldine
...hallo.
Wie plant ihr das.
1)
GESCHLECHT?
Ich spiele mit dem Gedanken, sobald ich weiß, was es gibt (Geschlecht), einfach keinem davon zu erzählen.
Ich weiß noch, dass das eine Bekannte gemacht hat und ich fande das sooo ätzend, weil ich so neugierig war.
Aber wenn ich es machen würde, fände ich es irgendwie witzig
dann wüdren sich ja die anderen alle aufregen *hihi*
2)
Und NAMEN verraten? Macht ihr das?
Ich ahbe mich jetzt entschieden-Ich dieses Mal nicht! Nur Auserwählten (ich weiß noch, wie meine Schwiegermutter in der letzten SS fast 30 Wochen versucht hat, mich umzustimmen und das Kind Max oder Philipp zu nennen...obwohl mir die Namen überhaupt nicht gefallen haben
) Ätzend!
Dieses Mal erzähle ich es nur meiner Mama und meiner besten Freundin!!!
Außerdem klaut mir sonst noch jemand den Namen weg!
3)
VON DER SS BERICHTEN?
Wer weiß es bei euch überhaupt schon?
Ich habe es nur meiner Mama erzählt, meiner Schwiegermama und meiner besten Freundin. Da ich MINIMALE Blutungen hatte (erst gestern) halte ich auch erstmal meinen Mund. Aber sollte ich den Herzschlag gesehen haben und alles zeitgerecht entwickelt sein, werde ich die engste (!) Familie darüber in Kenntnis setzen (meinen Bruder und meine Schwägerin in Amerika und meine Omi)
LG
Neugierige und sonnige Grüße
Ungeduldine
Oder gibt es hier tatsächlich jemanden, der sich bei der Geburt von dem Geschecht des Kindes überraschen lassen will? Das würde ich nicht aushalten!!!!!!!
...hach ja...keiner da...seufz...dann geh ich auch mal
soll ich euch mal was sagen, ich freue mich jeden Tag, den PC anzumachen und bei uns im Dez.forum reinzuschauen und mit euch ein paar Worte zu wechseln!!
Aber ich bin doch da!
Einige sind sicher arbeiten...
Also, erst Mal einen sonnigen guten Morgen!
Und nun zu deinen Fragen!
1. was das Geschlecht angeht, so könnte ich das nicht für mich behalten, ich wills natürlich sofort wissen sobald man was sehen kann und ich würde es dann auch meinen Freunden und der Familie erzählen!
2. den Namen zu finden, DEN EINEN RICHTIGEN wird wohl noch etwas dauern, aber ich hab schon vor mich bald mal mit meinem Freund hin zu setzen und zu überlegen, denn ich finde es schön wenn der Krümel schon bald einen Namen bekommen kann, wenn man dann weiß was es wird! Ob ich den erzählen würde weiß ich noch nicht, ich finde das könnte schon ein süßes Geheimnis sein!
3. Punkt 3 ist so eine Sache, ich möchte die ss positiv angehen, also haben wir auch von unserem Plan die Pille nicht mehr zu nehmen schon den besten Freunden und der Familie erzählt. Als es dann neulich soweit war, war mein Freund sooooo unglaublich stolz, da es ja auch gleich im 1.Üz geklappt hat, das er gleich meinte : "Das kann ich nicht für mich behalten!"
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, denn es ist sehr früh und man weiß ja leider nie, dennoch denke ich, sollte zu irgend einem Zeitpunkt etwas sein, will ich bei den Menschen die mir lieb und nah sind, auch darüber reden können, das es mir nun schlecht geht.
Daher: wissen es meine Schwester, die engsten Freunde und die Eltern meines Freundes. Es gibt ein paar lockerere Freundschaften rings herum, denen es Schatzi auch gern erzählen würde, bei denen ich mir nicht sicher bin. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt...ich denke wenn die ersten 10 Wo. erst einmal rum sind, bin ich da noch ein Stück freier.
Meiner Chefin musste ich es ja leider gestern schon sagen, fühlte mich von ihr sehr auf den Schlips getreten... Mein FA hat mich ja krank geschrieben, da die Arbeitssituation einer SS nicht entsprechend ist und sie rief doch tatsächlich an und meinte was ich denn hätte. Ich habe ihr gesagt das ich noch nicht möchte das meine Kollegen davon erfahren. Wollte damit eigentlich noch etwas warten. Aber ich denke heute nur; entweder ändert sie ihre Einstellung und kann sich auch freuen oder ich ändere meine und es ist mir einfach egal was sie denkt. Davon will ich mich nun wirklich nicht stressen lassen! Pustekuchen!
Liebe Grüße!
Hi!
1.
Ich habe meinen Freund erst vor kurzem gefragt, ob er gerne vorher wissen würde, was es wird. Wir waren uns recht schnell einig, dass wir es beide wissen wollen und uns nicht überraschen lassen. Und wenn das Geschlecht 100% ig festgemacht werden kann, kann mans ja auch erzählen. Vorher würd ichs nicht machen. Nicht dass die Omis schon anfangen, rosa Söckchen zu stricken und dann wirds doch ein Junge und die Arbeit war umsonst.
2.
Wenn es ein Junge wird wissen wir den Namen schon. Über Mädchennamen macht sich mein Schatz momentan noch gar keine Gedanken, weil er ja überzeugt ist, dass es sowieso ein Bub wird ... Da wir aber beide nicht für so ausgefallene Namen sind, machen wir da wahrscheinlich auch kein Geheimnis draus. Ich möchte bei unserer Namenswahl ehrlich gesagt auch nicht Rücksicht darauf nehmen müssen, ob andere ihre Kinder evtl. genauso nennen. Das ist mir total schnuppe.
3.
Bei uns ist das schon alles irgendwie aus dem Ruder gelaufen
. Da meine Familie, engen Freunde und Arbeitskolleginnen mitbekommen haben, dass wir ein Baby planen waren sie natürlich noch aufmerksamer und schrecklich neugierig. Und als es dann soweit war, dass es geklappt hat, konnte ich es nicht recht lange geheim halten. Mir war nur wichtig, dass meine Chefs sowie die Urgroßeltern in Spe erst davon erfahren, wenn das Ganze einigermaßen sicher ist. Also erst so in 3-4 Wochen.
Lg
Bin eben zur Pause und dann antworte ich :o)
Huhu,
bin auch mal wieder da.
1.Das Geschlecht haben wir meist verraten.Ich hab keine Lust die ganze Schwangerschaft in Gegenwart von anderen von ES zu sprechen. Irgendwann verplappert man sich doch eh.Und nicht zu erfahren,was es wird....nääää,dafür hab ich nicht genug Geduld.
2.Nein,den Namen verraten wir nicht.Eine kleine Überraschung muß dann schon übrigbleiben.;)
3.Momentan wissen es mein Mann und meine beste Freundin und dabei bleibt es auch erstmal.Wenn ich die Herztöne das erste mal höre,dann werden es unsere Kinder,die enge Verwandschaft und die restlichen Freunde erfahren.Das ist noch zeitig genug.Beim letzten Mal haben wir es den Meisten in der 11.SSW erzählt und in der 12.SSW hatte ich dann die FG,das war auch traurig.
LG
So, wieder da.
Also zu 1.: Das Geschlecht werden wir uns auf jeden Fall sagen lassen (da bin ich viel zu neugierig) und dann werden wir es auch verraten.
2.: Name - wird nicht verraten!! Ich kann mich nämlich suuuper verunsichern lassen und irgendwer wird bestimmt Einwände haben. So behalten wir den Namen für uns und wenn er/sie dann da ist, gibbet den Namen einfach, Ende-Aus-MickeyMouse
3. Also mittlerweile wissen es bei uns jetzt alle (Familie und Freunde, Bekannte erfahren es dann jetzt auch ganz schnell) bis auf meine Großeltern und Tante und Onkel aus dem Sauerland (die erfahren es Ostermontag). Der Stadtteil, in dem wir wohnen, ist wie ein Dorf, da kann man das gar nicht geheim halten. Immer trifft man irgendwen und muss sich dann immer erklären, warum man das und das nicht machen darft. Familie hat es direkt in der 5. Woche und Freunde letzte Woche (also 7.) erfahren. Wenn was schief geht, bekommen es eh alle mit...
Tschussi!!
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin sehr erleichtert das wir nicht die Einzigen sind die nicht an uns halten können und es eben doch schon einigen erzählen! Ich dachte schon das wäre suuuper unvernünftig!
Aber wenn man eben doch sooo glücklich ist!
Ich hätte auch nicht länger warten können! Auch wenn ich sehr wohl weiß, dass es immer noch schief gehen kann. Meine Mama hatte vor mir zwei Fehlgeburten und hat anfangs natürlich etwas skeptisch reagiert, weil es eben noch so früh ist. Aber selbst sie ist jetzt Feuer und Flamme und konnte es kaum abwarten ihrer "Frauenclique" zu erzählen, dass sie Oma wird
Denken wir einfach positiv!! Chackaaaa!
ich werde es halten wie bei meiner ersten ss.
ich sage den namen und das geschlecht, sobald ich es weiss! ;) ich bin so eine labertasche, wenn ich es geheim halten wollte, würde es mir eh rausrutschen
Hallo, also bei uns wird das so ablaufen: Das Geschlecht wollen wir schon wissen. Es ist zwar schön, wenn mans nicht weiss, aber dazu sind wir zu neugierig. Allerdings werdens die anderen (ausser unseren Kindern) erst nach der Geburt erfahren. Den Namen werden wir auch nicht sagen, erfahrungsgemäß kommen immer igendwelche Kommentare, dass er nicht gefällt oder so. So wird man nur unsicher und überlegt nochmal. Das brauche ich nicht. Wie wirs sagen weiss ich allerdings noch nicht. Da wir ja schon 5 Kinder haben, ist unser Umfeld ja nicht unbedingt sonderlich erfreut (nicht alle), aber ich denke, erst wenn die kritischen 12 Wochen rum sind, werdens wahrscheinlich auch bald alle schon sehen können. Lg Susi