Mitglied inaktiv
Ich hatte bisher nur einen ganz kurzen Arzttermin, bei der die SS festgestellt wurde. Der nächste Termin ist erst nach der 12. Woche für US und Mutterpass. Dadurch dass ich im Oktober eine FG hatte, bin ich recht verängstigt. Ich bin unsicher, ob ich meine Tochter mit zum US nehmen soll. Ich würde ihr gerne mal das Baby zeigen. Was aber wenn der Termin schlecht verläuft und das Herzchen nicht mehr schlägt? In der Situation wäre es besser, wenn nur mein Mann da wäre. Denkt ihr, ich kann positiv an die Sache ran gehen, wenn bis zum Arzttermin keine Blutungen waren und es riskieren, sie mitzunehmen? Oder kommt es häufiger vor, dass das Herz nicht mehr schlägt, aber der Körper noch keinen Alarm geschlagen hat?
Wie weit bist du denn?
Hallo, ich hatte im Januar eine FG und bin nun wieder schwanger. Am MO habe ich meinen ersten FA Termin..die Woche ist komplett ausgebucht so das mir nur der Termin um 11.45 Uhr blieb...da aber um 12.30 Uhr meine Kleine (4) von Kindergarten abgeholt werden muss und ich weiss, wie gerne man doch im Wartezimmer bei meiner Ärtzin warten muss und ich an diesem Tag niemand für die Kleine habe, habe ich gar keine andere Wahl und muss sie mitnehmen. Ich hoffe natürlich das alles okay mit dem Baby ist; wenn nicht muss ich mich, so schwer ist wird, mich erstmal für meine Kleine am Riemen reißen. Wie halt ist denn dein Kind?? lg Zauberfee
Am Anfang wird der Ultraschall ja noch vaginal gemacht, da würde ich meine Tochter nicht mitnehmen, höchstens später mal. Ansonsten würde ich positiv an die Sache rangehen, wobei nach der 12. Woche finde ich schon etwas spät, da der 1. grosse US doch eigentlich in der 9-12 Woche gemacht wird. Hätte meinen in der 11 Woche gehabt, wurde aber vorgezogen wegen einer Blutung, muss jetzt wieder in der 10 Woche hin
Also ich würde in jedem Fall mal in der 7. oder besser noch 8. SSW gehen, damit man das Herzlein sieht: Das hat mir nämlich schon total geholfen in meiner Unsicherheit und so habe ich auch das Gefühl, dass die die 4 Wochen bis zur 1. VU auch locker durchhalte (die 1. Woche ist schon rum).
Hi, ich gehöre zwar in das Nachfolgeforum, bin aber auch nach einer FG wieder schwanger. Ich würde mein Kind noch nicht mitnehmen, es gibt ja dafür mit fortschreitender Schwangerschaft noch genug Gelegenheiten. Bei mir wurde Anfang März eine Fehlgeburt in der 10. SSW festgestellt, obwohl ich noch alle Anzeichen hatte. Als die Diagnose kam, war ich völlig unter Schock und hätte kein Kind dabei haben wollen. Sicherlich geht es meistens gut und schief gehen kann es auch noch in einem späteren Stadium, aber ich würde das Kind erst später mitnehmen. LG U.