Monatsforum Dezember Mamis 2011

Was kann das bedeuten?

Was kann das bedeuten?

sternchen1410

Beitrag melden

Hallo mein sohn ist nun 10 Wochen alt. Seit ca. 2,5 Wochen nehmen wir die 1er nahrung. Wir haben Mum , und NUk Flaschen. Als wir die 1er nahrung hatten haben wir auch die 2er sauger gekauft da ich das gefühl hatte aus den anderen bekam er nichts mehr raus. Nun ist es set ein paar tagen so, daß er nach wenigen Scvhlucken den Kopf zur seite dreht, und die flasche raudrücken will. Sonst fängt er an zu schreien. Diie menge paßt und eigentloch trinkt er auch immer aus. Wenn man hartnäckig ist, trinkt er auch wieder. Er spuckt ansonsten nicht, und lät auch nichts raus laufen. Was bedeutet das Kopf schütteln? Erschrocken hat er sich auch ncht. Und auch der ort wo er die Flasche bekommt ist egal. Er liegt beim Trinken mehr in meinem Arm, denn sonst verschluckt er sich.


coolekatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

hi!! an deiner stelle würde ich lieber pre milch geben. meinst du nicht das er noch etwas zu jung ist für die anfangsmilch? vlt liegt dem die milch nicht? oder liegt zu schwer im magen. ich würde auch bei den sauger bei 1 bleiben. der bekommt da aufjeden fall was raus;).....welche milch bekommt den der kleine? ich hab meinen ersten sohn 6 monate nur pre milch gegeben und nach dem 6 die 1ner. aptamil milch ist eine super milch. kann ich nur empfehlen..


Lina!!!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo Ich schließe mich oben an. Ich würde auch bei der Pre Milch und dem 1er Sauger bleiben, weil er ja eigentlich für die 1er Nahrung noch zu klein ist bzw. zu jung, steht ja auch auf der Verpackung ab wann man umstellen soll und wie viele Löffel und Wasser man für das jeweilige alter geben soll... LG


jajule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo! Meine Kleine hat das am Anfang ständig gemacht, dieses wegdrehen und man musste sehr hartnäckig sein, damit sie dann etwas trinkt. Hat so 2-3 Wochen gedauert, dann war es gut. Allerdings haben wir die Sauger mit dem kleinen Loch. Im übrigen ist die Pre-Nahrung zwar für den Start am Besten geeignet, aber nicht umsonst steht auch auf der 1er Nahrung: "Von Geburt an". Solange Dein Kleiner sie gut verträgt spricht überhaupt nichts dagegen. Meine Kleine kam in letzter Zeit Tag und Nacht alle 1,5-2 Stunden. Tagsüber kann ich damit leben, aber nachts wurde es mir zuviel. Darum bekommt Sophie jetzt abends und nachts die 1er Nahrung und tagsüber noch die Pre-Nahrung. Meine Hebamme findet das auch völlig in Ordnung. Sie hat die 5-kg-Marke geknackt und verträgt die 1er-Nahrung gut. Also spricht nichts dagegen. Meine Hebamme meinte sogar, ich könne auch tagsüber auf die 1er-Nahrung umsteigen. Ich habe noch 3 weitere Kinder und es würde den Alltag etwas erleichtern. Aber noch bleibe ich da bei der Pre-Nahrung. Also lass Dich nicht verunsichern. Wenn alles gut läuft, spricht nichts gegen die 1er-Nahrung. Und das Wegdrehen ist meist nur eine Phase uind wird vergehen. Evtl. solltest Du aber wieder die Sauger mit kleinem Lochj benutzen. Denn auch dadurch wird der Kleine etwas bekommen und starkes Saugen ist gut für die spätere Sprachentwicklung. LG Silke


Alex1302

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

bei meiner Kleinen ( am Mittwoch 10 Wochen) ist das seit 2 Tagen auch so, dass die den Kopf zur Seite dreht und den Sauger rausdrückt, obwohl wir überhaupt nichts verändert haben....immernoch Pre Nahrung und 1er Sauger....aber keine Flasche wird mehr ausgetrunken :-( ich frag nächste Woche mal den Kinderarzt was das ist...vielleicht Wachstumsschub oder so....Lg!