fussel82
Hallo Mädels,
da ich heute schon 40+6 bin wollte ich mal fragen was ihr mir für Tipps geben könnt damit ich irgendwie Wehen bekomme...
Möchte endlich kuscheln dürfen...
und nicht jeden Tag in mich reinhören und fühlen..bewegt er sich oder nicht???
Möchte aber auch nicht einleiten lassen...man liest ja das es da mehr Schmerzen geben soll..usw. kann man nicht auch länger als 8 Tage warten solange alles in Ordnung ist??
Hat irgendjemand Erfahrung oder Tipps??
PS: mir gehts soweit ja gut..nur das warten zerrt an den Nerven...
lg Jana
auf keinen fall wehencocktails mit abführmittel weil davon auch das kind durchfall bekommen kann, und wenn das im mutterleib passiert und sie dan fruchtwasser schlucken können sie eine lungenentzündung bekommen. versuchs mal mit nelkenöltampons. Das heist auf einen tampon mandelöl und 3-4 tropfen nelkenöl, vaginal eingefürt. 1 stunde drinnen lassen und nach drei stunden wiederholen. bis zu dreimal. das könnte funktionieren, oder zimt- ingwertee kochen und trinken, sperma hilft auch manchmal. da ist prostagladin drinnen (ist auch in murmeltiersalbe -auch sehr viel stärker dosiert.damit hab ich aber keine erfahrung) und viel gehen da dadurch der druck auf den mumu größer ist (kann auch die wehen auslösen) was meine hebamme noch meinte wäre ein fastentag einlegen (wenn das kind merkt das das angebot nicht mehr so gut ist will es viellleicht auch raus) >aber drinnengeblieben ist noch keins. viel glück, eine rasche schmerzarme geburt undviel freude mit deinem kleinem
Hallo Jana!
Hast Du schon Deinen Fußboden und die Fußleisten geschrubbt? Auf Händen und Knien? Die Bewegungen dabei sollen wehenanregend sein Oder hast Du eine Hebamme? Es gibt ein Öl ( ich weiß nicht mehr wie das heißt), das kannst Du Dir auf den Bauch schmieren. Meine Freundin hatte davon innerhalb von 30 Minuten heftige Wehen. Bei mir selber hats nichts geholfen. Musst Du die Hebamme mal fragen.
Ansonsten gibts noch so Sachen wie Treppen steigen, spazieren gehen, Sex haben, Wehentee trinken usw. Bringt aber immer alles nur etwas, wenn das Baby auch bereit ist zu kommen.
Bei uns in der Klinik lassen sie bis zu 14 Tage drüber laufen, wenn alles andere in Ordnung ist und es dem Baby gut geht. Allerdings wird natürlich engmaschig kontrolliert.
Ich wünsch Dir, dass es nun bald vorbei ist und Du kuscheln darfst.
LG Silke
Tipps meiner Hebamme:
Wehenförderer Nr.1: Protaglandine.
Echte Prostaglandine im Sperma, künstliche im Zimt, einfach heißes Wasser über eine Bio-Zimtstange, 10Min. ziehen lassen und max. 2 Tassen davon am Tag trinken.
Mumu-Öffner: Heublumendampfbad, danach so lange wie möglich laufen und im Vierfüßler rumzappeln.
Viel Spaß und lass dich dabei nicht beobachten
also ich hab gehört akkupunktur und akkupressur sollen helfen eine freundin von mir ist 2 std treppen gestiegen und bekam dann wehen, eine andere bekam sie in der 38/39 SSW nach dem Gipsabdruck vom Bauch hebammen sagen, dass wenn es dem kind gut geht man durchaus mit einleiten zuwarten kann und über die +7 tage gehen kann, aber wie schon gesagt wird dann engmaschiger kontrolliert. alles liebe
also dann probiere ich mal: Prostalgine... mal sehen was Schatzi davon hält....hihi
oder...doch die anderen Sachen...aber ich probier es mal..Danke euch....