Mitglied inaktiv
War heute morgen nochmal beim FA zum CTG- der Kleinen geht es gut jedoch keine Wehen. Also sollte ich heute im KH anrufen wegen Morgen Einleiten (ET 1.12 + 7 Tage) Die Hebamme sagte ich soll direkt kommen dann wird nochmal alles untersucht und evtl kann ich direkt da bleiben. Also hingefahren...die haben dann alle Daten aufgenommen...und nochmal CTG gemacht. Danach kam dann ein Arzt und fragte wie ich denn auf den 1.12 käme. - Ja ca. lt Periode und FA ! Er sagte nach den Berechnungen des Babys ist der ET erst der 3.12. Und wenn man dann da nochmal +7 Tage rechnet, habe ich noch zeit. Ich dachte ich krieg nen Anfall. Aber die Kleine ist super drauf und sehr aktiv im Bauch.. So muss ich jetzt Freitag ins KH, dann wird nochmal Ultraschall..... gemacht und dann entschieden ob direkt eingeleitet wird oder ob ich noch ein paar Tage zeit habe. Echt der hammer dieses Warten- aber anderseits habe ich noch die Hoffnung das die Wehen doch noch von alleine kommen. Das alles so ein Akt wird hätte ich echt nicht gedacht- das macht einen verrückt. :-( Naja jetzt heißt es nochmal abwarten..... Liebe Grüße
Das Warten macht einen echt fertig! Vor allem, wenn man dann immer wieder verunsichert und hin und hergeschoben wird... Drücke dir die Daumen, dass es jetzt ganz schnell spontan losgeht!!! Immerhin ist es ja jetzt so oder so absehbar, wann du kuscheln darfst.
Na, wenn da man nicht jemand die neue Richtlinie mit den 7 Tagen für übertrieben hält und deswegen den ET ein Wenig nach hinten schiebt.
Vor zwei Jahren waren es nämlich noch 10Tage und das finde ich schon blöd, wenn es dem Kind noch gut in Mamas Bauch geht.Und auch viele Gyns denken so. Sei froh, Einleitung gegen den Willen des Körpers ist grausam, zwei-drei Tage Wehen und nix passiert, am Ende wartet der KS wegen Erschöpfung. Lass Dich lieber gut überwachen und habe noch etwas Geduld, warum umalles in der Welt sollen die Kinder eigentlich im Bauch immer alles nach Plan machen, das klappt doch nach Geburt auch nicht! Da wird dann irgendwas berechnet und gemessen und dann soll das für alle Babys und Frauen gelten!? Mein Mann hat z.B. sehr lange Beine, ist aber doch nur 1,82m groß, wenn jetzt das Kind auch lange Beine hat und man nimmt Femurlänge mal 7, dann ist es am Ende theoretisch 60cm lang bei der Geburt? Ist doch Quatsch!Der Oberkörper ist ja vielleicht eher kurz.
Lass Dich nicht verunsichern, auch die Befunde des MuMu und Wehen oder nicht sagen nix über den Beginn der Geburt aus, das ist pures orakeln!
Liebe Grüße und DURCHHALTEN!!!!!!!!!!!!
Kathrin