Prachtmaedchen82
Hallo! Wollte mal eine kleine Umfrage machen, bei denen die schon Brei bekommen -sind wahrscheinlich mittlerweile alle- was mögen eure Kleinen denn am liebsten? Also unsere Motte liebt Süßkartoffel Hafer/Hirse und Pastinake Kartoffel Hirse/Mandelmus auch Möhren sind wirklich gut angekommen, aber die hat sie von der Haut nicht so gut vertragen. Ausserdem steht sie auf Babybananen, Pfirsich ohne Haut und gekochten, gemusten Apfel. Ich bin wirklich froh da sie echt Freude am Essen zeigt und scheinbar Gemüse und Obst recht toll findet! Gemüsebrei isst sie übrigens mit Leidenschaft kalt, warum auch immer!? Nebenbei trinkt sie ein wenig Wasser aus der Trinklernflasche und will gern weiterhin viel stillen, was sie natürlich darf, denn diese Momente genieße ich auch! Wie sieht es bei euch aus und wer stillt auch noch?
Juhuuu.. Hhm..gute Frage...Obst mag er leider nicht wirklich isst aber trotzdem nach dem er jedesmal das Gesicht kurz verzieht... Kürbis mag er sehr gerne und er liebt Pastinake, Putenfleisch geht auch auch aber Rind überhaupt nicht... Seinen Hirsebrei Abends liebt er an manchen Tagen und an anderen so garnicht... Naja, wir haben ja auch nicht immer Lust auf das Selbe... Ich habe ihm am Wochenende Fenchel/Apfel/kartoffelbrei mit Hirse gekocht den mochte er auch... Stillen tun wir leider nicht mehr...lg
Das stillen hat bei mir wieder mal nicht lange geklappt! Amy bekommt 1 ner Milch und ißt eigentlich alles Kann auch nicht sagen was sie nicht mag Sie mag einfach alles,zum Glück Momentan liebt sie ihr fingerfoot was sie zwischendurch angeboten bekommt.wie zbsp gegarte mohrüben in Streifen,gegarten Apfel ,Blumenkohl broccolie USW Und trinken mag sie irgendwie nur Wasser.saft und Tee is doof findet sie jedenfalls
Also Emi liebt die Schinkennudeln von Bebivita =) Aber sie isst auch sonst alles recht gern...nur mit Rindfleisch hat sie es nicht so...aber vielleicht kommt das noch. Obst ist sie am liebsten die Obst-Getreide-Breie Vormittags, aber auch Erdbeeren (von meiner Mama am Balkon) schmecken ihr. Und Breze hat es ihr angetan...vor allem massiert das das Zahnfleisch so schön. =) Aber am allerliebsten ist ihr ihr Babybrei Keks am Abend. Wenn sie das Glas schon sieht, dann geht die Sonne in ihrem Gesicht auf =) Trinken tut sie überwiegend Folgemilch (ausser zum Abend) ansonsten trinkt sie Babytee Apfel/Melisse von Milupa.
unsere maus futtert auch alles sehr gern, nur beim trinken mochte er den fencheltee nicht nur jetzt wo es so warm war probierte es noch mal und siehe da es schmeckt doch. mit apfel oder birne verzieht er auch sein gesicht immer aber macht den mund dann immer freiwillig wieder auf. sagt mal mädels wo gibts denn hirse in gläschen???muss morgen eh mal in die stadt weil das baby sonst hungern müsste, denn selbst gekocht schmeckt nicht...nur wenn soße von den großen mit drauf ist....hihi...sitzen eure eigentlich schon?????????
Wir kochen alles selbst und nehmen den Hirse- oder Hafer Instantgetreidebrei von Alnatura. Muss man nur mit warmer Flüssigkeit anrühren oder ich gebe es in den warmen Brei. Ich nehme die Kleine zum füttern sitzend auf meinen Schoß, manchmal sitzt sie 10min im Hochstuhl, darüber hinaus will sie zwar ständig sitzen, aber wir versuchen sie auch noch viel zu legen, denn sie kann sich ja noch nicht von allein aufsetzen.
gibst du alles zusammen in den topf,oder dampfgarer???wo gibts alnatura produkte zu kaufen??? lg
Wir nehmen auch hirsegetreide von Alnatura gibt es bei jedem DM zu kaufen... Wir rühren den Brei Abends mit seiner Premilch an..wenn du noch stillst geht das auch mit Wasser... Zum Mittagessen einfach mit in den Gemüse/Kartoffelbrei geben und ca. 3 min.unter ständigen rühren mit einkochen....geht echt ganz easy u ist echt gesund u voller Eisen..
Wie schon geschrieben Alnatura gibt es bei DM es gibt die Breie auch als Milchbrei, ich möchte allerdings auf Säuglingsmilch verzichten, daher die Getreidebreie, die kann man anrühren mit was man möchte. Ich koche die Gemüse Kartoffel Breimischung vor und friere ein, wenn ich fütter gebe ich dann Öl, Hirse / Hafer oder Mandelmus dazu. Irgendwann wird es dann auch mal Fleisch geben, das würde ich dann mitkochen und einfrieren bzw. kleine Portionen einfrieren damit man variieren kann. Übrigens reicht ein normaler Topf, alles klein schneiden, mit wenig Wasser dünsten, pürieren, umfüllen, fertig! Ich mag die Gläschen nicht, sind für mich wie Konserven für Erwachsene, das muss aber natürlich jeder selbst entscheiden! Viele Grüße!
Fast alles- Babygläschen alle Sorten außer Kürbis. Am liebsten jedoch selbstgekochtes und Hafer- oder Griesbrei mit frischen Erdbeeren vom Nachbarn. Am Knäckebrot lutschen oder etwas Milchbrötchen von ihrem Bruder mag sie natürlich auch. Den Haupteil des Tages decken wir noch über das Stillen ab. Lg Winterkind
man, wenn ich das lese werde ich neidisch. Mein Kleiner (6,5 Monate) tut sich richtig schwer mit dem Essen. Alles Fingerfoodähnliche (Apfel, Birne etc.) geht und mein vorgekautes Essen(Möhre und Kartoffel)auch, aber Brei mit dem Löffel geht nur ganz wenig. Bekommt er die Kauleiste nicht auseinander oder nur ein paar mal. Hat da jemand einen Tipp? Wir probieren das schon 1,5 Monate. Die Große war ganz anders. LG
Ich denke man kann nur entspannt bleiben und immer wieder ungezwungen Brei und Fingerfood anbieten. Unsere Kleine mag auch gern mal was selbst halten und essen, mit Banane z.B. klappt das super, manche Babys mögen gar keinen Brei und starten dann später am Familientisch durch. Milch ist die Hauptnahrung im ersten Lebensjahr, also keine Sorge, das wird!
Naja Noel ist bisher auch ganz gut. Bei Obst verzieht er meistens auch erst mal das Gesicht, ist dann aber trotzdem weiter ;0) Auf Spinat steht er nicht so sonderlich aber man muß ja auch net alles mögen;0) Wir haben vorher abends die verschiedenen Breie von den gängigen Herstellern probiert. Wir sind aber jetzt vor einer Woche auf Holle oder Alnaturabreie umgestiegen, da die nicht so viel oder gar keinen Zucker enthalten. Find ich persönlich besser, erstens wegen der Zähne und zweitens werden die anderen Breie ja gerne gesüßt, weil Mama sonst denkt es schmeckt den lieben Kleinen nicht (die brauchen aber gar kein Zucker). Ist aber denk ich mal im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache ;0) Mittags bekommt er ganz normal gekochtes das findet er wohl ganz gut.