pitry03
Hallöchen, na wie gehts euch so? Ich wollt mal fragen wie bei euch so ein typischer Tag mit Baby aussieht, wann schlafen eure Kleinen, was macht ihr so wenn sie wach sind (Spiele, rumtragen, reden ..), wie sieht der Abend und die Nacht aus und wie managed ihr den Haushalt? Wer Lust hat kann ja mal schreiben wies so ist. Kurzform geht auch. Meiner zB hat tagsüber alle 2 Stunden hunger, nachst alle 4, tagsüber schläft er nur wenig und möchte herumgetragen werden, reden und Spielzeug langweilt ihn, da hilft nur tragen damit er nicht weint, einschlafen klappt sehr gut, er schläft neben mir im Bett, Haushalt mache ich allein, sodass ich mich mit allem und durchs Stillen besonders abends oft ausgelaugt, erschöpft und richtig fertig fühl, leider kommt es abends dann auch mal zu Streit mit meinem Mann, weil ich erledigt bin und mir mehr Unterstützung erwarte und er das nicht ganz versteht und sich lieber seinem Hobby (Playstation) widmet..... Und wie siehts bei euch so aus?
Huhu...ich war auch in meinem ganzen Leben noch nie so kaputt und ausgelaugt wie jetzt ;-) aber denke mal das ist noch ein paar Wochen so und dann pendelt es sich irgendwann ein.....da ich nicht genug Milch hatte und jetzt Fläschen gebe, hab ich es natürlich gut, weil mein Freund das genauso übernehmen kann und so hab ich ab und zu mal ne Auszeit. Er unterstützt mich auch im Haushalt, sonst wär ich schon untergegangen, aber so nen richtig geregelten Tagesablauf haben wir immer noch nicht drauf :-( Red doch mal ganz sachlich mit deinem Freund, dass du mehr Unterstützung benötigst und ausserdem werden die kleinen soooo schnell gross, da ist jeder Moment kostbar.....denke aber mal die Papa Gefühle die kommen bald......die meisten Männer können mit den Krümeln in dem Alter noch nicht so viel anfangen, war bei meiner Freundin auch so und ab 6 Monaten hat ihr Freund das Baby nicht mehr aus dem Arm gegeben ;-) Lg, Alex
:) Ja denke auch, dass die Papas später mehr mit den kleinen anfangen können. Liegt vllt auch daran, dass jetzt noch so wenig Rückmeldung vom Baby kommt. Hauptsächlich werden ja jetzt nur die Grundbedürfnisse erfüllt, essen geben, wickeln, beruhigen, aber wenn die Babys dann mal lachen und spielen können, haben die Väter bestimmt auch mehr Spaß dran. Hab auch gemerkt dass wenn der Kleine schreit, es meinen Mann richtig verunsichert, der Arme ;)
Hallo, Also zur Zeit geht es so. Wir haben allerdings auch eine anstrengende Zeit hinter uns. Die kleine hatte starke Blähungen und war manchmal sehr quengelig. Sie schläft nun die meisten Nächte durch. Also sechs bis sieben Stnden. Gestern hat sie den ganzen Tag verpennt. Also ich kann nicht sagen, dass sie sooo anstrengend ist. Obwohl wenn sie wach ist, will sie auch beschäftigt werden. Ist auch gerne auf dem Arm. So einen richtigen Rhytmus haben wir auch noch nicht gefunden. Haushalt bleibt an mir hängen. Mein Mann arbeitet zur Zeit viel. Ist spät zuhause. Lg
Guten Morgen,
ich bin immer wieder überrascht, wie schnell so ein Tag vergeht!
Mir kommen die Tage irgendwie kürzer vor, als früher, wo ich noch arbeiten war.
Die Sache mit dem Einschlafen klappt jetzt schon besser. Meistens schläft Jana so von 22 bis 7 Uhr, dann still ich sie, und dann schlafen wir noch ein bißchen ( bin auch immer total kaputt ). Den Haushalt mach ich allein, wenn sie tagsüber schläft. Ist aber nicht jeden Tag so, manchmal ist sie auch den ganzen Tag wach.
Mein Mann hilft mir auch, aber da er erst um 18:30 jeden Tag nach Hause kommt, kümmert er sich dann viel um die kleine. Ist ja auch klar, er hat sie den ganzen Tag nicht gesehen, und ich finde, dann muß er sich nicht um den Haushalt kümmern, aber am Wochenende hilft er viel.
LG
Hallo zusammen!
Wir haben irgendwie gar keinen "typischen" Tagesablauf, weil die Kleine jeden Tag anders drauf ist. Mal schläft sie den ganzen Tag, wird nur zum essen wach. Dann gibts Tage, wo sie fast die ganze Zeit wach ist und sich auch nicht hinlegen lässt, dann trag ich sie den ganzen Tag mit mir rum. Haushalt erledige ich, wenn sie denn mal schläft oder er bleibt eben liegen. Manches mache ich auch, wenn ich sie im Tragetuch habe. Nur die Abende sind eigentlich immer gleich. Ab ca. 19 Uhr ist sie wach, quengelt dann auch recht viel und will dann ständig etwas essen. Tagsüber möchte sie so alle 3 Stunden etwas haben. Abends dann teilweise stündlich. Gegen 23 Uhr gehen wir meist ins Bett und sie schläft dann auch ein. Mit Glück hält sie dann 4-5 Stunden durch, aber auch nicht immer.
Mein Mann kann mir nicht besonders viel helfen, weil er ja die ganze Woche über auswärts arbeitet. Am WE nimmt er mir die Kleine dann aber öfter mal ab und kuschelt mit ihr, so dass ich dann ein bißchen schaffe. Spielzeug interessiert Sophie auch noch nicht. Wir haben ja noch 3 Mädchen, die sind zum Glück nicht mehr ganz so klein, so dass sie meine Hilfe nicht mehr ununterbrochen brauchen. Außerdem sind sie zur Zeit super lieb und versuchen mir zu helfen. Aber ich möchte halt auch nicht, dass sie zu viel tun, sind schließlich auch noch Kinder und sollen ihre Kindheit genießen und nicht den Haushalt schmeissen. Ich denke, in ein paar Wochen hat sich das alles eingespielt, dann putz ich vielleicht auch mal wieder die Fenster, im Moment sind mir solche Dinge einfach nicht wichtig.
LG Silke
Hallo, meine Kleine ist tagsüber alle zwei Stunden für die Dauer von einer Stunde am Trinken. Dann habe ich ja immer maximal eine Stunde um überhaupt irgendetwas zu tun. Oft schreit sie dann auch noch, dann bin ich echt fertig. Inzwischen schläft sie wenigstens nachts von 20:30 bis 7:00 mit zwei Mal Stillen dazwischen und nicht mehr mit 5 Mal Stillen. Abends gibt´s vor dem Einschlafen immer eine viertel Stunde Geschrei, aber seit wir sie bei uns im Bett schlafen lassen, ist danach auch Ruhe. Den Haushalt schaffe ich gerade so. Mein Mann hat auch nicht viel Verständnis. Ich musste ihm auch schon mal sagen, dass derjenige von uns, der mehrere Stunden täglich Fernsehschauen kann, vielleicht noch Kapazitäten hat ein schreiendes Kind rumzutragen. Er denkt sich, dass ich mehr Freizeit habe. Ich denke, dass ich schon Freizeit habe, wenn ich duschen oder essen kann ohne nebenher Geschrei zu hören und im Moment habe ich gerade Freizeit, da sie endlich mal schläft. Tagsüber hat sie bisher immer nur geschlafen, wenn ich sie rumgetragen oder im Wagen rumgefahren habe.
Das ist ja fast wie bei uns, also mach dir nichts draus, ich denk das wird bald besser (längere Abstände und mehr Schlaf). Ich frag mich aber schon warum der Kleine so schnell wieder Hunger hat, (manchmal auch nach 1,5 Std denn er hat super zugenommen in 4 Wochen 1,5 Kilo und manchmal trinkt er auch mehr als reinpasst und spuckt dann wieder ein bischen raus.....