babykeks
das ist so süß, wenn die kleinen nachbrabbeln. wennerik etwas nicht darf und macht es trotzdem oder wenn er etwas nicht will, sagt er "neinneinneinnein" und heiß kann er sagen. mama und papa sagt er auch, aber noch oft vielsilbig.
Emily liebt jajajajajaja zu sagen oder einfach Bababababa....damit ist Papa gemeint. Wenn sie geziehlt was will, dann sagt sie Mama oder Baba. Also so wie es sich gehört =)
stimmt lol so ist es beiuns auch und jaja sagt er auch immer in so einem "dukannstmichmal"-ton lol
Genau den Tonfall hat Emily auch =) Anbei mal ein aktuelles Bild von heute. Sie kuschelt mit ihrem großen Teddy =)

oooooooooooooooch so eine hübsche!!! hier eins von erik

Hallo... Also unser Kleiner sagt den ganzen Tag heeee? Heee? (Weiss nicht wo er das her hat) und Mama mama mama... Und leer (wenn das Essen fertig ist) sonst redet er nichts.... Es geht nur den ganzen Tage lalelalelalelale...:-)
Also ohne "Mama" geht ja gar nix bei uns , "baba" sagt er eher selten und dann eigentlich auch nur um uns zuveralbern
.
Die HmMa ist die Oma und ham ist das Essen. NNNNNNääääeeeeeee, das geht auch ganz gut, grins. Ist schon interessant: "Noel beim Essen bleiben wir sitzen!" Seine Antwort: "Näe"
. Tja da fällt dir nix mehr ein, grins.
Wie man es nimmt. Sie versucht momentan öfter Wörter nachzusprechen. Ich dachte erst, das wäre das Wunschdenken von mir. Momentan versucht sie immer den Namen ihres Bruders zu sagen. Sehr süß. Vor ihrem Vater baut sie sich auch immer auf und sagt "Papa", bis er sie hochnimmt. Mama sagt sie momentan nie, aber immer noch "Mam" wenn sie etwas zu Essen haben will. Dafür guckt sie mich an, wenn sie etwas will, patscht in die Hände und sagt "Bitte". "Da" funktioniert auch. Seltener kommen ganze Redeschwälle in ihrer Babysprache wenn sie von irgendetwas total begeistert ist. Lg Winterkind
Mein Zwerg ist typisch männlich, kein Freund von vielen Worten. Er brabbelt den ganzen Tag,aber in seiner eigenen Sprache. Mit viel Phantasie kann man ein Papapapapapa verstehen. Dafür wird geklettert und gelaufen wie ein grosser.
so ist es bei uns auch. es wird den ganzen Tag in Babysprache gebrabbelt. Ab und zu ist ein MAMAMAMA oder ein BABABABAAAA dabei. Aber ob er uns damit meint kann ich nicht sagen. Aber der Rest kommt auch noch... ;-)
Hier wird den ganzen Tag viel gebrabbelt, sagen kann sie " Mama" (jetzt schon sehr deutlich)" Baba" geht auch schon gut und außerdem "Nein" oder "NeinNeinNein", ein Ja wäre auch schön gewesen, gibt es aber nicht...
Manchmal macht sie "mammammam" oder schmatzt wenn sie etwas zu Essen will, auch süß!
Milow sagt liebend gern Day Day Day, keine Ahnung was er damit meint, Mama und Papa sagt er ganz deutlich und manchmal mit viel Druck dahinter, wenn er Hunger hat oder so :) Oder Edit Edit, aber was er damit meint weiss ich auch nicht. Ansonsten klettert er überall hoch und nimmt alles auseinander :) er steht auch liebend gern an der Badewanne und wirft sein Nucki darein... Anbei noch ein Bild von meinem kleinen Spatz...

Tikvah brabbelt auch schon vor sich hin. Sie sagt schon so "mamamama" wenn sie wirklich zu mir will, in nem jammernden Ton. Sonst übt sie sich im flüstern und brabbelt halt viel in Babysprache vor sich hin. Und sie sagt "Ah" mit ganz viel Nachdruck, um unsere Katzen zu rufen (die heißen Esra und Jorah, also sagt sie einfach die letzte Silbe). Die kommen dann tatsächlich oft zu ihr.
super dann habt ihr also auch ziemliche plappermäulchen :) erik quietscht seit neuestem andauernd in extrem hohen tönen und gaaaaaaaaaaaaaanz laut. wenn ich ehrlich bin, nervt das ziemlich
oh ja, die lauten quietschenden Töne gehen mir zur Zeit auch auf die Nerven. Je lauter, desto besser!
So richtig reden tut er aber noch nicht. Mamamamamamamam geht aber schon ;) und bababababa oder neieneineineineine.
kommt später.