Marianne86
Hallo, ich wollte euch mal was fragen. Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und habe seit Januar eine neue Chefin. Seitdem ist es nur noch ein Chaos und auch das Personal wurde reduziert... Den ganzen Tag Stress, kaum Mittagspause und abends teilweise auch Überstunden. Außerdem soll jetzt dann die Praxis renoviert werden und wir alle sollen ausräumen, abbauen und streichen... Und es wird nicht akzeptiert, dass ich durch die SS gewisse Dinge nicht mehr mache... Hatte schon Gespräche, aber hilft alles nichts... Was würdet ihr machen? Sorry fürs Jammern... LG Marianne
Du darfst nicht schwer heben! Und wenn das deine Chefin als Kinderärztin nicht akzeptiert, dann würde ich mich für diese Zeit von meinem Hausarzt krank schreiben lassen! Wenn deine Chefin so verständnislos ist, bleib besser zu Hause bevor was passiert!!! ...grade in den ersten 3 Monaten kann sowas ja kritisch werden.
Also ich würde mit meinem FA darüber sprechen, er kann dir ein BV für bestimmte Tätigkeiten ausstellen, so das du nicht heben, schleppen, streichen dürftest und das fände ich durchaus legitim.
Du bist als Schwangere gesetzlich geschützt und deine Chefin kann dich zu solchen Arbeiten die die Schwangerschaft gefährden nicht zwingen.