Monatsforum Dezember Mamis 2011

ooooh nein!!

ooooh nein!!

DanKo

Mein armer schatz hat seinen ersten schnupfen u husten.. der arme kerl. seine laune ist auch dementsprechend total am boden! weint viel und ist total knitschig :(( heute waren wir beim doc u haben Medikamente verschrieben bekommen,die nasentropfen sollen wir aber nur nehmen,wenn die muttermilch nicht hilft.. ich mein,wie soll ich denn die milch in sein kleines näschen bekommen?? naja,wir werden sehen. Hatten eure kleinen schon mal schnupfen u was habt ihr dagegen gemacht??


jajule

Antwort auf Beitrag von DanKo

Huhu! Ich war 3 Wochen vor der Geburt bis 2 Wochen nach der Geburt extrem erkältet. Leider hab ich das auch gleich an unsere Kleine weitergegeben. Zumindest den Schnupfen und ein bißchen Husten. Ich hab ihr mehrmals am Tag Kochsalznasentropfen gegeben, um die Schleimhäute feucht zu halten. Gut ist auch, eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung zu stellen, damit die Raumluft nicht zu trocken ist. Nachts hab ich ihr dann auch mal die richtigen Babynasentropfen von Otrivin gegeben, aber eben nicht zu oft. Als die Kleine auch noch anfing zu hüsteln, hab ich sie auch mit Kochsalzlösung inhallieren lassen, um den Schleim zu lösen. Ich hab ja schon 3 Kinder, da hab ich schon länger ein Inhaliergerät von Pariboy. Aber wenn es bei Euch schlimmer wird, kann Dir ja Dein KA vielleicht ein Leihgerät verschreiben. Ich wünsch Deinem Kleinen gute Besserung! LG Silke


sternenfee75

Antwort auf Beitrag von DanKo

Die Muttermilch kannst du einfach mit einer Pipette in die Nase geben. Entweder eine von einer leeren Nasentropfenflasche aufheben oder in der Apotheke holen. Bei uns hatte es zum Beispiel immer den Effekt, dass er dann in kürzester Zeit die dickesten Poppel ausgeniest hat und dann war die Nase erstmal wieder frei.