coolekatze
hi!
bei meinem letzten FA besuch hab ich meiner FÄ gesagt das mir schlecht ist usw. und dann hat die mir neusema aufgeschrieben. also ich muss sagen, da wurde komischerweise meine übelkeit noch stärker.
wer hat auch solche erfahrungen gemacht oder andere????
Hi!
Also ich bin auch immer noch am brechen wie bekloppt... aber ich hab Vomex verschrieben bekommen... ich kann die mittlerweile reduzieren weils etwas besser wird... aber die helfen echt super!!!
Die gibts auch als Dragees ... weil naja mit Zäpfchen hab ichs nciht so
Ich hoffe dass ich sie bald ganz weglassen kann...
Ist das was du bekommen hast was homöopatisches? Das Medikament sagt mir nichts...
LG
hallo, wollt mal kurz meinen senf dazu geben, habe jetzt echt erfahrung mit kotzen, gastritis, gallensteinen und allem drumherum... war mittlerweile eine woche im krankenhaus am tropf, weil ich nur noch gebrochen habe.. also nausema hat bei mir auch nicht geholfen, nausema ist ein vitamin-B präparat, enthält vitamin b6, b1 und b12 da man davon ausgeht dass auch ein vitamin b 6 mangel übelkeit in der schwangerschaft verursachen kann. vomex hat bei mir nicht geholfen, davon wurde ich nur völlig benebelt und müde. im krankenhaus habe ich morgens eine infusion pantozol (magensäurehemmer, da ich reflux habe und wegen der gastritis) und 2 x täglich MCP als infusion bekommen, vorm frühstück und abendessen. ausserdem noch 2 liter kochsalzlösung mit glucose. das hat mir sehr geholfen, bin jetzt eine woche brechfrei... ausserdem wurde mir auch noch mal vitamin B6, allerdings 20 mg 3x täglich verschrieben, da es bei übermäßigem schwangerschaftserbrechen ('hyperemesis') helfen kann. also ähnlich wie nausema, nur höher dosiert. weiss nicht ob es dazu beiträgt, aber mir geht es nun, wieder zu hause, besser, ich nehme nun 3 x täglich 20 tropfen MCP, 1 x täglich pantoprazol 20 mg und 3x täglich vitamin B6 (60 mg insgesamt). die übelkeit ist zwar noch da, aber nicht mehr so schlimm und ich kann fast wieder normal essen. MCP und Pantozol/Pantoprazol sind kein problem in der frühschwangerschaft (dachte ich immer und habs daher vorher nicht genommen). ich hoffe aber dass es uns allen bald besser geht, bin ab heute in der 14. woche und der arzt in der uniklinik meinte normalerweise sollte die übelkeit nun zwischen der 14. und 16. endlich abnehmen. gibt natürlich auch schlimme fälle von hyperemesis z.B. bei www.hyperemesis.de, aber ich hoffe mal dass es uns allen nicht so geht... weiterhin durchhalten und toitoitoi!!! l*