Monatsforum Dezember Mamis 2011

milchbrei abends?

milchbrei abends?

Lucasmum2011

Beitrag melden

Hallo war ein wenig überrascht das ich bei uns im babyclub die einzige bin die noch keinen milchbrei abends gibt muss dazu sagen der mittagsbrei ist teilweise noch totale Katastrophe nur obst geht gut ausserdem tut mein Mann sich total schwer ihm etwas neues zu geben weil er dann ein Stück weit größer ist! Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt wie macht ihr das?


Kmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucasmum2011

Ich habe mich nie dran gehalten was alles so geraten wird,denn der eine sagt es so und der andere wieder so! Unsere Maus geb am 20.11.2011 tut alles quer Beet essen! Sie hat ich den Abendbrot bekommen obwohl sie das mittagsgläschen nicht ganz geschafft hatte! Mittlerweile ißt sie alles auf und sie liebt Brei mehr als ihre Milch! Ich kann dir nur Raten probiere es und gib ihr soviel dein würmchen mag! In der zeit als Amy auch mehr schlecht als recht gegessen hat habe ich 2 Tage Pause gemacht und siehe da seitdem klappt es Supi, Sie reist ihren Mund auf wie ein vogel


rumpelpudding79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucasmum2011

Ja das kann ich auch nur bestätigen. Ausprobieren ist das a und o und nicht von anderen reinreden lassen. Das eine Kind mag schon sehr früh Brei das andere eben nicht. Unsere Kinder entwickeln sich doch alle unterschiedlich (und ich denke das ist auch gut so). Unser Junior ißt in der Zwischenzeit mittags so ziemlich alles an Gemüsevariationen (noch kein Fleisch) und seit ca 2 Wochen abends einen Getreidebrei mit Fruchtgeschmack oder Reisschmelzflocken mit Apfelbrei. Das hat auch nicht gleich von Anfang an super geklappt aber von Tag zu Tag gings besser. Ja und manchmal hilft es tatsächlich wenn man mal für zwei drei Tage mit dem Brei aussetzt. Muß aber dazu sagen, das ich mir und unserem Wichtel da gar keinen Stress mache und was andere Leute meinen, wie man etwas tun sollte oder net, geht mir persönlich am Anus vorbei . Ich mache es so wie ich denke das es für meinen kleinen Jungen das beste ist. Immer mit der Ruhe, das wird schon.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucasmum2011

Wie wir das machen? Ganz einfach: GAR NICHT!! Wir haben uns von dem Brei-Wettlauf distanziert und das Spielchen "wer füttert als erster den meisten Brei" machen wir nicht mit. Bei uns gibt es erst seit wenigen Tagen etwas gekochte Möhre, aber auch nur sehr wenig und mehr als Experiment. Eilig hat es hier keiner.


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucasmum2011

Bei uns ist es so, dass mein Zwerg mittags das Würgen anfängt bei normalem Essen. Karotte mochte er am Anfang schon, jetzt mag er es eher nicht mehr. Habe es wieder pausiert. Dafür liebt er seinem Milchbrei oder Haferbrei und auch alle Obstsorten.


Winterkind09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucasmum2011

Bei uns gibt es momentan keinen Abendbrei. Die Maus mag den Milchbrei nicht- was solls wir können ja auch stillen Mittags ist bei ihr o.k.- allerdings hat sie mir heute den Mittagsbrei über den Nachmittag verteilt wieder ausgespuckt. Lg Winterkind


Prachtmaedchen82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Ich würde mich dem "Wettstreit" auch entziehen, hier gibt es noch nicht mal Mittagsbrei und die Kleine entwickelt sich super!


Lucasmum2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucasmum2011

Danke ihr lieben bin nun ein wenig zufriedener hab schon Angst bekommen das ich nicht normal bin weil ich mein Kind nicht zwinge