kuyaykim
Hab gestern meiner Familie und meinem Mann erzählt, dass ich schwanger bin. Sie freuen sich alle riesig. Mein Mann hat nur ein wenig Angst. Meinen Freunden will ich es aber erst später erzählen. Wie ist das bei euch? LG Nicole
Ich hatte mir ganz tolle Sachen überlegt, wie ich es allen NACH den 12 Wochen sage usw.
Joa, nun bin ich in der 8. SSW und ich habe meinen Mund nicht halten können. Ich habs meinen Tanten und so sogar ganz einfach am Telefon erzählt.Jetzt ärgere ich mich schon wieder, aber ich konnte nicht anders.
Bei mir wissen es jetzt schon ziemlich viele. Die Familie und ein paar auserwählte Freunde (noch nicht alle).
Mein Mann feiert aber nächste Woche seinen 30. und da sind dann alle da. Da bin ich dann in der 10. SSW und ich denke mal, ich werde es dann erzählen. Fällt dann bestimmt eh auf, wenn ich mit meinem Wasser den ganzen Abend da stehe
Also bei uns weiß es mittlerweile eigentlich fast jeder, der uns kennt. Gestern hab ichs auch endlich meinem Chef gesagt. Passieren kann zwar immer noch was, aber ich hab einfach ein gutes Gefühl diesmal. Und wenns schiefgeht kann man leider auch nix dran ändern. Jedenfalls freuen sich alles sehr mit uns und ich bin erleichtert, dass ich dieses kleine Geheimnis jetzt nicht mehr verschweigen muss.
Bei uns wissen es auch die meisten schon, das Risiko sinkt ab der 8SSW erneut ab und auch wenn der Herzschlag feststellbar ist, ausserdem möchte man ja positiv denken und deshalb wird eh alles gut gehen!
In unserem Umfeld, sowohl Familie als auch Freunde freuen sich alle riesig mit uns, das freut mich wiederrum sehr! Ist schon toll schwanger zu sein!
Wir haben die ersten Tage gemeint, es für uns behalten zu müssen. Haben wir dann aber nicht getan: das hat meine Angst wegen einer FG ins Unermessliche getrieben (lieber nix sagen, weils ja wahrscheinlich eh verloren geht...nee, das mach ich nicht mehr)....und was solls, man kann ja dazu stehen. Falls was passieren sollte, steh ich genauso dazu. Aber davon geh ich jetzt natürlich mal nicht aus. Ich versteh eigentlich gar nicht, warum da immer so ein riesen Geheimnis drum gemacht wird!! Es ist doch was Schönes und die Freunde freuen sich mit einem. Und falls was schief geht hat man gute Freunde bitternötig um getröstet zu werden!!
Also als erstes habe ich es meinem Paps erzählt (von den beiden Streifen auf dem Test), dann meinem Freund. Aber da ich schon eins verloren habe und ich es damals weg. einer Kündigungschutzklage preisgeben musste und es wirklich übel war, immer wieder davon zu berichten, weil es die Leute eben wussten, als ich es dann verloren hatte, wissen es dieses Mal nur einige wenige Freunde.
Konnte mein Mund auch nicht halten: Bei mir wissen es 4 gute Freundinnen, meine Schwiegereltern in spe und die Schwester von meinem Freund und natürlich mein Chef.
Meinem Chef und meinen Kollegen will ich es so spät wie möglich erzählen. Sind nur Männer. Da warte ich lieber, bis man was sieht. Vielleicht bin ich dann ja auch schon in der Schule. Ende August bis Anfang November geh ich zur Schule. Hab Anfang November meine Prüfung. LG Nicole