Baeca
Hallo ihr Lieben
war heute zum ersten Mal beim FA - alles in Ordnung, Gott sei Dank!! Er konnte den Embrio zwar nur vermuten, aber immerhin - und sonst sieht alles super aus!! Bin jetzt in der 5ten Woche und hab den nächsten Termin dann in sechs Wochen, von dem verspricht er sich dann sehr viel, sagt er! Ich freu mich so!!!
Jetzt hab ich beschlossen, das als Anlass zu nehmen mich ENDLICH zu einer durch und durch gesunden Ernährung aufzuraffen!! Wenn das kein Grund ist, was dann?!!?! Nicht, dass ich mich bisher total schlecht ernährt habe, aber es ist in jedem Fall optimierungsfähig.
Wollte jetzt mal fragen, ob evtl. jemand mitmachen mag und vielleicht auch das ein oder andere leckere, geeignete Rezept hat?! Würd mich freuen!!
glückwunsch. aber in 6 wochen erst den nächsten termin, da lässt dich dein fa aber ganz schön lange warten. würde in der zeit platzen vor neugier. da tut sich doch soooooo viel. mit dem gesunden ernähren ist bei mir so ne sache, da ich mittags in der kantine esse. ausserdem habe ich im moment totale abneigung gegen obst und fisch. das habe ich vor der ss so gerne gegessen. esse zur zeit auch nur das worauf ich hunger habe um die übelkeit nicht noch mehr zu fördern. wünsche dir weiterhin alles gute. jadine (die noch 4 tage auf ihren ersten termin warten muss)
Hallo!
Schön dich hier wieder zu treffen! Da hast du es ja gerade noch in den Dezemberbus geschafft!
Gesunde Ernährung sollte schon sein in der SS, wobei ich auch mal ein Stück Kuchen oder ein Eis esse, das gehört für mich dazu und darauf muss man ja auch nicht verzichten!
Ansonsten esse ich viel Vollkornbrot und wenigstens 1x täglich Obst und dann auch noch Gemüse. Ich mag gerade auch Salat sehr gern und Fisch esse ich eh gern! Ich steh auch voll auf Avocado, hat viel Fett, ist aber seeeehr gesund. Trinken sollte man ja so 2 l am Tag, das schaffe ich nicht immer, trinke dafür aber viel Saftschorlen, Tee oder Milch!
Viel Spaß bei der Ernährungsumstellung!
HI ich würde da gerne bezgl. den Rezepten mitmachen, bin aber irgendwie gerade ehr kochfaul, aber versuche trotzden gesund zu essen. Mit Obst und gemüse. Heute habe ich z.B. zum Milchreis Apfelkompott selber gekocht. Vor der ss habe ich oft nach Schlank im Schlaf gekocht, aber die Ausdauer bei mir ist nicht die größte.
Ich find auch, dass ein Eis oder ein Kuchen, Chips und Schokolade mit dazu gehören. Ich versuche ja nicht, in Rekordzeit mein Gewicht zu halbieren, sondern halt wirklich nur, ein wenig ausgewogener zu essen. Versuche grad auch immer, vormittags Obst und nachmittags Gemüse einzubauen. Fisch und Kartoffeln sollen ja sehr gut sein und täglich ein Glas Milch. Und ich versuche jetzt immer, ein bisschen vorzukochen für die Arbeit. Damit ich mittags nicht immer dieses Kantinenessen habe. Darf halt auch nicht zu lange dauern. Kartoffelsuppe z. B. oder ein Nudel-Gemüse-Auflauf, Reisgerichte... Kaufen jetzt dann auch die Vorwerk-Küchenmaschine, damit sind ja auch supergeniale Sachen möglich, die ganz schnell zubereitet sind....
Also ich esse gerne Nudeln mit Pesto, Ruccola und Cherrytomaten. Meine beste Freundin macht da noch Parmesan zu, is halt nur nicht mein Fall.
Das schöne daran ist, dass man halt echt nur die Nudeln kochen muss und den Rest einfach nur zugeben muss. Schnell, günstig und lecker (am besten ist natürlich, wenn man das Pesto selber macht, ist zeitaufwendig, schmeckt aber um längen besser!).
Könnte natürlich noch mehr Rezepte aufschreiben, hab eigentlich immer gesund gekocht... zumindest noch bevor ich meinen jetzigen Job und dadurch mehr Zeit hatte
Aber ich selbst esse grad eher ungesund... *schäm
Auf Chips hab ich es total abgesehen, deftiges, fettiges... und das alles im Überfluss... Gestern doch tatsächlich Hot Dog, Kartoffelpü, Pommes mit Nuggets und dick fett Kartoffeln mit Butter und Spinat gegessen... ach ja und noch ne halbe Portion Pommes, die nicht geschmeckt hat, in mich reingestopft... und irgendwas war da noch...