Monatsforum Dezember Mamis 2011

Auswärts schlafen...

Auswärts schlafen...

Babyle

Beitrag melden

Hallo Mädels bin mir soooo unsicher... Haben eure Kleinen schon wo anderst geschlafen? Alessandro ist bisher nur uns und sein Bett gewohn beim Nachtschlaf... Seinen Mittagsschlaf usw.hat er schon oft bei Omi gemacht....wir sind morgen auf einer 30 er Feier eingeladen wo wir hin sollten... Die Feier fängt um 17 Uhr an...nun sind wir am überlegen ob wir um 19.30 Uhr gehen da der Kleine da ins Bett geht od.ob wir ihn bei Omi lassen und dann um 22 Uhr abholen da kriegt er eh immer wieder Milch (3 Minuten bis zu uns) meine Mum sagt wir sollen ihn ganz da lassen aber das trau ich mich nicht... Was würdet ihr machen? Danke euch


Kmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyle

Also ich möchte dir nirgends reinreden,denn jeder muß selbst wissen was für sein Kind in dem Moment das beste ist! Also ich habe es bisher immer so gemacht das mein großer 8 Jahre.nie woanders schlafen dürfte bis er sich nicht selbst dadrüber äußern konnte,das heißt das er sagen konnte ob er will oder nicht oder ob was war was ihm nicht gefallen hat!wir haben ihn erst mit knapp 4 Jahren das erste mal allein bei Oma schlafen lassen,ohne das entweder ich oder mein Mann dabei waren!und bei der kleinen werde ich es genauso machen! Wir waren heut auch auf einen Geburtstag,von meinem dad von 17-19.30 Uhr und danach sind wir mit unseren Kids wieder nachhause Gefahren!mach es so wie du es für besser für dein Kind empfindest!


Babyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Danke für deine Antwort... Ganz lass ich ihn nicht dort...meine Gedanken sind ihn von 17-ca. 21.30/22.00 dort zu lassen... Er war schon ein paar mal 5-6 Stunden bei Omi u Opi und sieht sie auch fast jeden Tag.. Aber die ganze Ncht trau ich mich nicht... Er kennt das nicht und da er ja noch bei uns im Schlafzimmer schläft denke ich wir würden ihm fehlen... Ich denke wir holen ihn dann um 22 Uhr und hoffe das wir seinen Rhythmus nicht zerstören... Einfachum 19 Uhr gehen ist echt doof es ist die Patrntante unseres Sohnes und es ist ihr 30 Geb.und sie braucht meine Hilfe:-( oh mano:-(


Kmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyle

Du wirst 100 pro das richtige tun!womit du und dein Racker sich Wohlfühlen!


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyle

Du lässt dein Kind ja nicht irgendwo, sondern bei deiner Mutter. Ist doch auch in der Nähe, wen es gar nicht klappt, kannst du schnell hin. Wir hatten unseren Zwerg bisher 1 Mal bei meinen Schwiegereltern bis nachts gegen 1.00 Uhr. Leider hat er noch keine festen Zeiten, sonst würde es noch einfacher sein. Die Grosse schläft heute noch gerne woanders. Und manchmal braucht man auch eine kleine Auszeit zu zweit.


Babyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Wir haben das Glück das unser Kleiner seit Monaten diesen Rhythmus hat er geht 19.30/20 Uhr ins Bett will dann noch mal ca. 22.30 Uhr Milch und schläft dann bis ca. 5/5.30 Uhr... Ich habe Bedenken, dass wir den Rhythmus dann deswegen kaputt machen.. Ah ich weiß auch nicht Mach ich mir zu viel Gedanken..? Manooo...hab gar keine Lust mehr auf morgen..will doch nur das Beste für den Wurm..


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyle

Also meine erste Tochter hat mit 3,5 Jahren das erste Mal beim Opa gepennt. Vorher war es einfach noch nicht nötig und es wollte sie auch noch niemand nehmen. Beim zweiten Kind werden wir auch warten, bis es nötig ist. Also wenn wir wirklich abends mal weg müssen oder bis sie es selber will. Heute pennt die Große einfach nur so bei der Oma. Sie kann es ja schon selber sagen und es ist Wochenende. Wenn du an dem Abend raus möchtest und dein Kleiner sich bei Oma wohl fühlt, würde ich gehen. Ich gehe selber abends nicht gerne raus, weil ich jede Minute Schlaf zu schätzen weiß. Aber da ist jede anders. Für die Kids ist das erste Mal meistens gar kein Problem im Vergleich zu den Mamas. :-))