Monatsforum Dezember Mamis 2011

ausheulposting ( lannnng)

ausheulposting ( lannnng)

sternchen1410

Beitrag melden

Hallo nicht nur die Luft ist schwül sondern auch meine Stimmung. Ich versuche es kurz zu fassen. ich zog vor 4 Jahren wegen meinem Beruf ( Altenpflege9 in dieses Bundesland. Schon kurz darauf lernte ich mene jetzigen Partner kennen. Er arbeitet in der Landwirtschaft, verdient in guten Monaten 1200- 1300. Dann ahben wir vorgehabt eine Familie zu planen. Nun bin ich ss, mit hilfe von einer Kiwu Klinik geworden. Wir freuen uns keine Frage. Nun haben uns meine Eltern gefragt o wir nicht zu denen ziehen wollen. 100 m2 über 2 Etagen, mit Garten. mein Freund versteht sich sehr gut mit ihnen. Eigentlich war ich zu anfang diejenige die Bedenken hatte. Er hat ein recht teures Hobbie. Unimog. keine ahnung wier ich die becshreiben soll, wie so Forst und Waldfahrzeuge. Davon hat er eins bei seinem Chef stehen. Wert etwa 6000 Euro. dazu hat er noch sehr viele Modell. Wert nicht einschätzbar, aber nicht wenig. Schon vor einem halben jahr wollte er sich wegen seinem Rücken andere Arbeit suchen. Aber auch weil er für die vielen Std. da nicht viel verdient. Aber er ist dort der einzigste angestellte auf dem Hof. Jetzt bin ich dabei iihn zu motivieren sich in der Nähe meiner eltern andere arbeit zu suchen, aber er ist so unmotiviert. Und von einem Gehalt könne wir ncht so wirklich arbeiten.Meine Eltern machen sich auch schon soregn. Neulich meinte mein Freund das ich vor dem ende des 1. Jahres wieder arbeitn soll. Ich würde auch gerne so im Okt. umziehen. Denn im DEz. kommt das Baby, mein Freund möchte lieber erst im März. aber dann müßten wir bis dahin das Ki´nderzimmer improvisieren. ich weiß auch nicht was richtig ist. hat einer eine idee? Ich hoffe das Kind bekommt manchmal meine Gedanken nicht mit, denn die sind teilweise nicht so schön. Obwohl ich mich so sehr auf das Kind freue, aber irgendwie scheint jetzt alles ein Problem zu sein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Also für drei Monate würde ich kein Kinderzimmer improvisieren ... das ist doch im Schlafzimmer der Eltern am besten aufgehoben und vielll. ist es tatsächlich stressfreier als jetzt in der (Hoch-)Schwangerschaft umzuziehen, finde ich. Ich glaube euer größeres Problem ist Dein Partner und seine (Un-)Lust mit Arbeitswechsel, oder? LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Nicht traurig sein, Sternchen...es kann nur besser werden...also auf alle Fälle mal das Angebot der Eltern annehmen, das spart eine Menge Kosten und Nerven. Dort hast Du nämlich dann auch Unterstützung von Deinen Eltern und 4 Hände, die im Notfall mit anpacken. Ich könnte mir zwar nicht vorstellen bei den Eltern zu wohnen, aber in dieser finanziellen Situation würde ich das sicher machen :-) Und: er muss sich unbedingt was anderes suchen. Mit dem Gehalt kann ich nicht mal meine Miete zahlen, geschweige denn andere Fixkosten abdecken...ausserdem wollt ihr doch sicher mit dem Kleinen ein oder zweimal im Jahr in den Urlaub fliegen oder Euch sonstige Wünsche erfüllen und nicht mit Ach und Krach so dahin grundeln...Du musst ihm das unbedingt klarmachen!!! Kinderzimmer: Nö, nix mehr machen, denn am Anfang brauchst Du nur neben Deinem Bett einen Stubenwagen oder ein Gitterbett, mehr braucht das Kleine doch nicht...gar kein Geld reinstecken, zahlt sich in der alten Bude doch nicht mehr aus... Viel Glück, das wird schon!