Fischstäbchen
Hallo, wollte mal fragen wieviel eure noch gestillt werden. Tikvah ist ein Brustfan und isst kaum Brei (obwohl ich seit ca. 2 Mon. 2mal tgl. anbiete; sie isst seltenst 100 g, eher nur ein paar Löffel), sie will lieber ein bisschen bei uns mit vom Tisch essen, was aber noch kaum geht. In ca. 2 Wochen wird sie 8 Mon. und ich muss wieder Vollzeit in meine Ausbildung einsteigen, ich hoffe es klappt dann daheim. Mein Mann wird sie mir 1-2mal vorbei bringen pro Schicht zum Stillen. Meint ihr sie isst dann den Brei besser, weil sie merkt, dass die Brust ja nicht da ist? Muss hier noch jemand wieder so viel arbeiten gehen? Ich merke auch, dass mir dieses Fast-voll-stillen an die Substanz geht und hoffe es reduziert sich dann ein wenig. Ich liebe das Stillen, aber ich könnte den ganzen Tag nur noch essen... Geht es irgendjmd. hier auch so? Tikvah hat auch im letzten Monat 600 g zugelegt und krabbelt jetzt, brauch also mehr Energie (sie wiegt jetzt 7200 g) und die holt sie sich halt von mir... Müde, aber liebe Grüße Natascha mit Tikvah (33+3)
Bei uns ist es ähnlich: Madame ist zwar ein Breifan, aber momentan ist alles wesentlich interessanter als Essen. Stillen klappt also auch nur, wenn sie absolut hungrig ist. Heute hat sie beim Mittagessen das Essen ihres Bruders entdeckt. Gnocci mit Schinken-Käsesauce. Die wollte sie haben, aber nicht ihren Brei. Zwischen ein paar Gnocci-Fitzelchen habe ich es geschafft ihren Brei in den Mund zu mogeln. Das Essen und Trinken funktioniert übrigens wirklich besser, wenn die Brust nicht mehr greifbar ist. Mein großer war bei einer Tagesmutter und hat dort plötzlich super aus seiner Trinklerntasse getrunken, vormittags Butterbrot gegessen und Mittags seinen Brei. Schlafen legen funktionierte von da an auch viel besser. Lg Winterkind
Hallo!
Ich stille ja auch noch, die Kleine bekommt Morgens, Nachmittags, zur Nacht und Nachts auch noch zwischendurch ihre Milch. Meist möchte sie auch nach dem zwei Breimahlzeiten Mittags und Abends einen Schluck Milch, wobei sie da auch gut Wasser trinkt.
Sie isst meist zwischen 100 und 150g, es gibt aber auch "schlechtere" Tage. Nebenbei isst sie Obststückchen, Brotstücke und Brötchenstücke (Roggen, Dinkel,....) hin und wieder etwas Zwieback oder Hirsekringel.
Ich werde daher keine dritte Breimahlzeit einführen, wenn sie so weit ist, eine dritte Mahlzeit zu ersetzen, wird diese aus Brot bestehen.
Ich habe noch viel Zeit bis ich wieder arbeiten muss, daher können wir entspannt sein. Ich habe aber von Bekannten/Freunden gehört die ihre kleinen dann in die Kita gaben das sie dort -wo keine Brust verfügbar war- ihre Breimahlzeiten besser akzeptierten und gut gegessen haben. Zwei Mal am Tag zum stillen vorbei kommen ist doch auch schon super! Ich denke nicht das ihr da so große Probleme bekommt mit dem Essen.
Wenn du merkst das es dir gesundheitlich schlecht geht mit dem stillen und es dich schwächt, solltest du vielleicht mal mit deinem HA/FA sprechen. Vielleicht kannst du ein Vitamin Präparat bekommen oder evtl. ist dein Eisenwert schlecht.
Alles Gute für euch!
Das wird schon klappen!