Fischstäbchen
...musste schon fast mitheulen, als mein Mäuschen (5 Monate) gepiekst wurde. Hatte heut die 2. Rotavirenimpfung und das 1. Mal die 6fach und Pneumokokken... Jetzt ist sie total quengelig und hatte Temp. von 38,3. Vor ner h wars noch 37,9, es steigt also. Hab ihr mal ein Benuron geschoben und hoffe, dass sie die Nacht gut übersteht... Haben eure auch so drauf reagiert? LG Natascha mit Tikvah
Wir hatten Anfang letzter Woche die dritte 6 Fach Impfung, unsere Kleine ist knapp 5 Monate alt. Sie hat zwei Mal mit erhöhter Temp. -38.5° reagiert. bei der dritten Impfung hatte sie Fieber 39.5° und etwas dünnen Stuhl, was auch an der Schluckimpfung gelegen haben könnte.
Zäpfchen hat sie nie bekommen, ich bin dagegen direkt Schmerzmittel zu verabreichen, sie ist ja noch ein Baby, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Insgesamt hat sie bei der letzten Impfung am "stärksten" reagiert, allerdings würde ich mich auch wundern, wenn der kleine Körper keinerlei Reaktionen auf eine 6 Fach Impfung zeigen würde. Also , viel kuscheln und ein zwei Tage Ruhe!
Alles Gute für euch!
Die erste Impfung war echt übel, da hat unsere kleine untypischerweise geschrien bis zur Erschöpfung. Irgendwann habe ich ihr ein Zäfpchen gegeben, danach konnte sie in Ruhe schlafen. Die zweite Impfung war schon einfacher und die dritte hat sie richtig gut weggesteckt, da hat sie nur beim Kinderarzt leicht geschimpft. Dafür hat ihr großer Bruder beim Kinderarzt Rotz und Wasser geheult, weil seine geliebte Schwester gepiekst werden sollte. Lg Winterkind
Du mutest deinem Kind aber auch ganz schön viel auf einmal zu. Unsere bekam erst nur Rotavirenimpfe und als das komplett durch war, bin ich erst los und habe die 6-Fach machen lassen. Pneumokken fallen bei uns ganz weg. 6 auf einen Streich ist schon ne Menge, wenn du mich fragst. Gegen das Fieber und andere mögliche Nebenwirkungen haben wir Plazentanosoden. Die haben auch schon beim ersten Kind geholfen und wir haben nie Benuron oder anderes Zeug geben müssen. Je weniger Chemie im Kind desto besser, denke ich mir.
Als Frühchen ist meine Tochter leider besonders gefährdet. Sowohl meine Kinderärztin hier, als auch die Ärzte in der Klinik haben mir dazu geraten das alles impfen zu lassen. Ist mir lieber, als wenn sie etwas bekommt und wieder in der Klinik liegt... Von Plazentanosoden hab ich noch nie was gehört...werd ich aber mal googeln. Benuron hilft ihr ganz gut. Ist ja jedem selbst überlassen, was er/sie gibt...
Von einer Freundin habe ich genau das Gegenteil gehört: WEIL ihr Kind als gefährdet gilt, (es hat einen Herzfehler) wurde ihr von den Impfungen abgeraten. Im ersten Jahr soll gar nichts geimpft werden, um dem Kind nicht zu früh zu viel zuzumuten. Tja, so unterschiedlich können die Meinung der Ärzte sein. Für mich ist es wichtig, nicht alles an einem Tag zu machen, wenn sie noch so klein sind. Plazentanosoden kannst du gerne googlen. aber für dein Baby ist es leider zu spät. Die werden nämlich aus der eigenen Plazenta gemacht und man muss es direkt nach der Geburt machen lassen. Aber es gibt ja auch sonst noch gute Globuli. Nur muss man da halt verschiedene kaufen, bei den Plazentaglobuli gibt es eine Sorte für alles.
Meistens gibt es rauf bis 38,4 c und dann von allein wieder runter. Er hat fast 40 Stunden geschlafen. Hat nur zwischendurch getrunken.
hallo! meiner ist ein ganz starker...gott sei dank. mein erstes kind hatte immer fieber das hat auch dann drei tage gehalten. jetzt beim zweiten mehr als 38 ist nicht. gib auch bei 38,5 kein fiebermittel. alls was uber 38,5 ist ja. und die rotaviren hab ich nicht geimpft. sollen ja nicht so gut sein furs baby. ich hab das sein lassen. obwohl ich beim ersten gemacht hab. und mein kleiner hatte als klein oft magen probleme. denke vlt war da die impfung schuld. diesmal nein. und der kleine null beschwerden. die rotaviren impfung ist außerdem nicht nötig. sagen vielen arzte.
Ja, ich weiß, dass die Rota-Viren-Impfung nicht unbedingt notwendig ist, aber ich bin da ein gebranntes Kind: 1. hatte mein Bruder das als Kind so schlimm, dass er fast in die Klinik gemusst hätte und er war eig. ein propperes Kerlchen und 2. hab ich ein kleines, leichtes Frühchen, mit der ich sofort wieder in die Klinik könnte, wenn sie sich sowas einfangen würde... Daher hab ich mich entschieden das auch impfen zu lassen. Da hatte sie beim 1.Mal auch keinerlei Reaktionen drauf.