Monatsforum Dezember Mamis 2011

39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

coolekatze

Beitrag melden

hallo alle zusammen! ich war am freitag im Kh wegen meiner symphese und da meinte die Fä meine plazenta ist verkalkt und die symphese noch grade so im normbereich. jetzt überleg ich mir ob ich die geburt doch lieber einleiten lassen soll???????? was meint ihr? hat jemand erfahrung mit einer verkalkten plazenta?


sternchen1410

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von coolekatze

Hi das die Plazenta verklakt, ist in unserem Stadium normal, das haben sie mir vor etwa 14 tagen schon im KH gesagt. Aber ich glöaube so einfach leiten sie dich deswegen nicht ein. das mit der Symphyse weiß ich nicht. Eigentlich wird gesagt daß wenn das baby sich nicht mehr richtig vesorgt fühlt, also auch wenn die Verkalkung zviel wird macht es sich automatisch auf den Weg.


giftzwerg73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von coolekatze

Huhu....bin aus dem Januar Forum ! Ich denke mal das es doch der oder ein Arzt entscheiden müsste ob es nötig ist einzuleiten,also mach dir darüber keine Gedanken. Bei mir sind schon vor einigen Wochen kleinere Verkalkungen festgestellt worden,aber ist normal zum ende hin sagt mein Doc. Bin auch bzw.mein kleiner Prinz ist mind.2 Wochen im voraus laut Ultraschall u.Doc seiner Aussage LG Silke


abckatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von coolekatze

also hatte eine plazentainsuffizienz... ist das das gleiche wie verkalkung? ich weiß es nicht. aufjedenfall zögern die ärzte nicht einzuleiten, wenn es besser für das kind ist. du musst dir nicht alleine überlegen, ob du das kind einleiten sollst, sondern du darfst das gespräch mit den ärzten suchen. laß dir alles nochmal genau erklären...ach ab wann eine einleitung sinn macht! alles gute!