mausi87hb
kann man sein Baby damit eigentlich verwöhnen? denn wenn ich ihn hinlege oder auch wenn andere ihn auf den arm nehmen (beim papa auch) dann schreit er sofort nur bei mir nicht, aber ich muss ihn auch die ganze zeit wiegen!!!
Ich glaube schon, dass die Babys sich daran gewöhnen. Meiner (6 Wo) fängt jetzt auch an zu meckern, wenn er unterhalten werden will. Essen, Windel etc alles ok. Hört dann allerdings bei Jedem auf (Mutter, Mann etc), da er eben nur keine Lust mehr auf Liegen hat. Muss da wahrscheinlich schon aufpassen. Gruss, Nadine
neeeee ist bestimmt der nächste Schub!! Gib ihm doch was er braucht, es heisst doch man kann sie in dem Alter nicht verwöhnen, würde abwägen, beim schlafen nachts find ichs wichtig darauf zu achten dass sie im bettchen schläft
Natürlich kann man die Kinder verwöhnen. Wenn sie sich daran gewöhnen, dass sie bei jedem Murks sofort hochgenommen werden, dann werden sie auch nie lernen sich auch mal alleine zu beschäftigten, Mann soll das Baby auch nicht ewig lange schreien lassen, aber m.E. sofort hochnehmen und ständig mit ihm durch die Wohnung tigern ist auch nicht der richtige Weg.
Sagt meine Hebi und mein Arzt. LG Diana
Ich bin einig mit Fuchsina... Babys sind doch nicht doof. Die merken das schnell... Ich zähle immer bis 10 bevor ich ihn hochnehme, denn häufig ist es nichts und meine Maus schläft dadurch durch! Er weint nur ab und an im Schlaf und wenn ich ihn immer hochnehmen würde, dann würde er nur wach werden und der Schuss geht nach hinten los. Ich versuche sowieso eine gute Balance zu finden. Nichts mit ständig rumtragen, sondern auch mal alleine in der Wippe beschäftigen. Das finde ich wichtig. Damit meine ich nicht, dass ich ih nie hochnehme oder trage, aber niemals Stundenlang... Ich denke, dass ich auch wegen dem oben genannten Verhalten ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Baby habe... Die spüren wenn Eltern nervös sind und tragen um Ruhe zu bekommen. LG Nicole
Oh man, in welchen Jahrzehnt lebt ihr denn? Das sind Sprüche, die ich von meiner Mutter kenne, aber dass junge Frauen immernoch meinen ihr Baby durch Liebe und Fürsorge verwöhnen zu können finde ich unglaublich. Meine Mutter meinte auch, dass sich meine Maus das merkt, dass ich sie gleich hochnehme wenn sie meckert. Worauf ich antworte: "Das hoffe ich doch!" Bei der Familie von meinem Freund ist das üblich, dass sofort reagiert wird und da ist niemand verwöhnt, das sind die bescheidensten Leute die ich kenne.
so ein quatsch... babies haben bedürfnisse und die können sie ja nicht selbst erfüllen... dieser "verwöhnquatsch" ist ganz schlimm, finde ich - als ob babies oder kleinkinder kleine fieslinge sind, die ihre mutter rumkommandieren wollen, au wei. diee elterliche einstellung "ich laß mir doch nicht auf der nase rumtanzen, ich bestimme hier" find ich bedenklich.
Au weia....es ist echt erschreckend, wie hier über die eigenen Babys gedacht und geredet wird! Ihr Alle habt die kleinen Würmchen 9 Monate in Euch getragen, Euch auf sie gefreut und konntet es nicht erwarten....hier wird ja fast so getan, als würden die Kleinen euch mit Absicht rumlaufen lassen, euch terrorisieren und was weiss ich was..das ist echt die falsche Einstellung! Solche Sprüche " Ihr verwöhnt das Baby..." stammen aus den vorangegangenen Generationen und sind ja wohl total überholt! Ihr tut den Babys noch nicht mal nen "Gefallen" wenn ihr es einfach nach Bedarf stillt, tragt und auf seine Bedürfnisse hört und sie erfüllt! SONDERN für das Baby ist Dies SELBSTVERSTÄNDLICH!!!!