mausi87hb
Habe gestern abend tatsächlich einen milcheinschuss bekommen!!! Habe heute etwas abgepumpt, damit der schmerz nach lässt. Meine Hebi meinte ich solle immer wieder bissl abpumpen damit ich keinen Milchstau bekomme... aber sogar dabei fühle ich mich unwohl. Sie meinte,es gibt keine andere Lösung! Habt ihr es vielleicht anders hin bekommen?
Nicht abpumpen, sondern ausstreichen. Wenn du abpumpst bekommst du immer noch mehr Milch und somit größere Gefahr für einen Milchstau! Ich kam mit etwas Übung dann ganz gut zurecht mit dem Ausstreichen, probier's doch mal. Viel Erfolg :-)
hatte das problem nicht,aber weiß das wenn ic mal zuviel milch hatte das ausstreichen am besten unter der warmen dusche funktioniert.
willste es nicht doch probieren mit stillen, dieses unangenehme gefühl lässt nach ein paar minuten nach.....mit dem stillen tust du deiner gebärmutter nämlich nen riesengefallen, sie bildet sich dadurch sehr viel schneller zurück ansonsten ANpumpen (nicht abpumpen) um den druck zu nehmen und dann ausstreichen, dann gekühlten quark auflegen (das ist aber auch nicht angenehm)
Ausstreichen unter der Dusche oder nach Auflegen warmer Kompressen. Frischer Salbeitee und Pfefferminztee schränkt ebenfalls die Milchproduktion ein. Dafür musst Du aber auch wirklich reichlich davon trinken. Im Notfall kann Dir Dein FA auch Tabl. verschreiben. LG - Dörte
die tabletten würde ich nicht empfehlen, ich musste einmal eine einmalig nehmen (lange geschichte) und die gehen so richtig heftig auf den kreislauf
Hallo! Salbeibonbons lutschen und unter warmen wasser die Brust ausstreichen, einen ganz engen BH tragen und wenn nötig Socken mit reinlegen. Tag und Nacht einen BH tragen das die Brust nicht hängen kann. Mit dem abpumpen regst du die Milchbildung an, das soll ja grade nicht passieren wie man anpumpt weiß ich nicht. Ich musste damals Tabletten nehmen die ganz schlimm auf den Kreislauf gegangen sind. Hab damals echt geweint als ich milch hatte und die meinem kind nicht geben durfte- will diesmal unbedingt stillen. Kann dich aber verstehen. Drücke dir die Daumen das es ohne Medikamente klappt. LG Kathrin
anpumpen: mit einer handpumpe 2-3mal pumpen, damit es anfängt zu laufen und auslaufen lassen, evt nachstreichen
also wenn die milch jetzt da ist, dann will dein körper doch... leg das kleine einfach an und schalt den kopf aus... dann hast du auch nicht die nachteile des abstillens und des flaschefütterns. pumpen regt übrigens an.