Gwenver
Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Bei mir keimt langsam etwas Panik auf. Und zwar habe ich seit gestern Abend schmerzen an der linken Brust. Die Brust ist aber weich und die Milch läuft auch ganz normal. Hab auch keine Änderungen beim Stillen gehabt (also Brustseite verwechselt oder so). Das einzige was ich gestern anders gemacht habe ist, dass ich Lina gestern den ganzen Tag gestillt habe und ihr keine Breinahrung gegeben habe. Kann das schon wieder so eine Auswirkung haben? Die Maus hatte drei Tage nicht gekackert und ich hab nen bisschen Angst bekommen und wollte ihr nicht noch mehr Brei obenrauf stopfen, deshalb hab ich entschlossen einen Tag Pause zu machen. Kann das gleich bei mir zu einem Stau führen? Aber eigentlich läuft ja alles. Es tut echt ganz schön weh. Hab schon etwas ausgestrichen bzw. abgepumpt (Handpumpe) und hab die Maus auch mal anders angelegt. Trotzdem tut es total weh. Habt ihr noch einen Tipp für mich? Liebe Grüße von einer ängstlichen Jenny, die schon mal eine Brustentzündung hatte und weiß wie furchtbar das ist!
Guten Morgen liebe Jenny, ich kenn das nur zu gut. Hatte bei den großen auch jeweils Brustentzündungen und kenne daher gut die Angst davor. Ich würde Dir Quark, kalte Kohlblätter oder Retterspitz äußerlich empfehlen, je nachdem was Du grad im Haus hast oder schnell besorgen kannst. Pumpen würde ich nicht, lieber ausstreichen und sanft massieren und eben kühlen. Gute Besserung!
Hallo Emmi, danke für deine Tipps! Es ist nicht schlimmer geworden, aber besser auch nicht. Die Lotte kommt heute auch nicht wie sonst alle Stunden, gerade jetzt wo ich es bräuchte. Sie trinkt auch immer nur so kurz. Am liebsten würde ich sie immer nur an der schmerzenden Seite anlegen, aber jetzt fängt die andere Seite auch schon an praller zu werden...grmpf. Manno, hätte nicht gedacht, dass man so spät damit noch mal Probleme bekommen kann. Liebe Grüße von Jenny
hi gugg mal an deiner bruwa ob du da einen weissen pups drauf hast. kann sein das ein milchgang verstopft ist. das hatte ich auch neulich und bin fast gestorben dran.... also die schmerzen mein ich. beim quetschen und drücken kam dann ein ca 5mm langer pfropfen aus dem milchgang und die milch konnte ablaufen. dann wars wieder gut.
Danke für den Tipp, aber da ist nichts. Weiß aber was du meinst! Kenne das noch von vor der Schwangerschaft. Zum Glück ist es wieder besser geworden. Ich habe dann noch mal ein wenig ausgestrichen und nach dem Brustwechsel trotzdem noch mal die Seite angeboten. Jetzt sind die Schmerzen fast weg. Glück gehabt! LG von Jenny