thesecond
man man, seit einer woche ist mein mann nun wieder arbeiten und ich hab die kinder den ganzen tag alleine. gut, die große geht in die kita, aber dennoch merke ich sehr, dass deutlich mehr zu tun ist. die tage vergehen wie im flug! ich hab 1000x mehr wäsche (was wohl an unserem spucki liegt), brauche für alle wege doppelt so lange und besonders das schwimmen der großen war heute sehr schweißtreibend! gehtes euch auch so?
hmmm...habe nur ein Kind, aber der Tag vergeht auch wie im Flug.
Ich war die ganze ss zuhause (berufsverbot) und da hatte ich immer langeweile und jetzt sehne ich mich manchmal nach dieser Langenweile nur für eine stunde am Tag
Trotzdem will ich meinen kleinen nicht mehr missen
Jip! und das obwohl meine Große ja schon 8 ist und mein Mann mich sehr viel unterstützt! GErade der Haushalt bleibt viel liegen :( LG Nini, die gerne noch mehr schreiben würde, aber das Babyphone macht Alarm ;)
Meine Große ist auch schon 5 und mein Mann hilft wo er kann, aber trotzdem ist es irgendwie anders. Vielleicht auch, weil man mit der Großen schon so unabhängig war und jetzt wieder zurückgekehrt ist in den Babyalltag. Trotzdem würde ich meinen Zwerg natürlich für nichts auf der Welt hergeben!
Richtig! Man ist schön ganz schön verwöhnt gewesen mit den Großen! Ich muss dazu sagen das wir hier auch ganz liebe Freunde kennengelernt haben(sind erst vor 1Jahr her gezogen)..da ist meine Große viel und die Kinder spielen zusammen...abends wird sie mir dann nach Hause gebracht....das ist schon schön!!!
Meine Große wird bald 5 und ich finde es überhaupt nicht stressig mit beiden. Bin auch tagsüber mit beiden alleine, die Große geht bis 12 Uhr in den Kiga, und alles klappt wunderbar! Freue mich aber immer auf meinen Feierabend, wenn die Kinder beide schlafen abends. lg
Ich hab das Glück das meine Großen schon 8 und 11 sind und somit schon sehr selbständig. Somit genieße ich die Zeit mit meinem Kleinen unglaublich. Aber länger brauche ich für alle Wege jetzt auch und da die letzte Babyzeit schon sehr lange her ist, ist das auch erstmal wieder sehr ungewohnt.
nö eigentlich nicht. ich habe ja die "große" schwester - sie wird 2- hier mit daheim. die beiden 6 und 4 jährigen gehen von 7.30 uhr bis 11 in den kiga. die schulkinder müssen zwischen 14 und 16 uhr geholt werden. stressig wirds nur, wenn 2 oder mehr krank sind o.ä. , aber sonst ?! haushalt ist relativ gut organisiert und die kinder helfen so gern dass ich manches lieber abends mache...
vielleicht hilft dir eine veränderung der tagesstruktur oder ein fester plan?
lg estelle, die jetzt alle weckt und dann zur schule und zum kiga bringt.
unsere tage sind auch so schnell vorüber, die wäscheberge sind hoch aber sonst ist eigentlich nicht mehr...
allerdings fand ich das leben mit einem kind wesentlich stressiger als jetzt mit vieren!
schon als das zweite da war, war es viel entspannter, weil die beiden sich miteinander beschäftigen können und man einfach auch gelassener ist. ich war eben nicht die alleinige bespaßungsperson rund um die uhr, das war schon ne menge wert.
ich genieße aber auch, wenn die großen in schule und kiga sind und wir hier ein, zwei stündchen für uns allein haben - oder wenn er sogar dann schläft und ich einen teil meiner wertvollen zeit sogar am PC verbringen kann ...