elli2486
Hat eine von euch auch dieses Problem? Ich habe nun schon seit 2 Wochen eigentlich durchgehend Sodbrennen...
Darf keine Süßigkeiten mehr essen, nichts trinken mit Kohlensäure, nichts fettiges essen
Obwohl ich mich einigermaßen daran halte wird es kaum besser. Was macht ihr dagegen? Und was kann ich überhaupt noch essen? Das Problem ist ja auch, dass z.B. Äpfel nicht gut sind, aber das Baby braucht ja auch Vitamine.
Weiß grad echt nicht mehr weiter!
Lg
Ich hab das auch fast tgl., aber auch nur wenn ich was Süßes gegessen oder getrunken habe
Aber Milch hilft bei mir ganz gut.Ansonsten würde ich vielleicht mal in der Apotheke nach einem Mittel fragen.Ich glaub Rennie darf man doch nehmen
Gruß
Huhu, ja ist das nicht fies, ich hab das auch. Könnte teilweise durchdrehen. Manchmal sogar von einem Schluck Wasser. Ich kann jetzt nicht sagen, daß es an was Süßem oder Fettigem liegt oder so - einfach, wenn Baby den Magen nach oben drückt... ich würde ruhig alles essen, wenn Du darauf Hunger hast - eben Minimengen notfalls, und wenn es geht weiteressen. Ganz ohne Schokolade geht ja gar nicht ;o) Milch naja hilft in Grenzen, hab Talcid bekommen, hilft auch ein wenig. Aber DAS Mittel hab ich auch noch nicht gefunden.
Ich nehm Rennie! Lt Apo kann frau das auch nicht überdosieren und bei mir hilfts! Mein Ma schwört auf Bullrich Salz, aber da wird mir schon schlecht wenn ich nur dran denke... LG Nini
Ich hatte das in den letzten beide SS auch sehr schlimm, in dieser ist es bis jetzt noch nicht so schlimm. Sollte es aber schlimm werden nehme ich einfach Rennie oder esse Nüße. Hilft beides sehr sehr gut. Mein Fa meinte auch man könnte Knäckebrot essen, das würde auch sehr helfen.
ich nehm talcid und wenn das, irgendwann nicht mehr hilft steig ich auf rennie um in der letzten ss hab ich es genau andersherum gemacht. aber heut hock ich in der arbeit und hab keine tabletten dabei *heul* ich bekomm es übrigens auch schon von einem schluck wasser lg marlen
Ich habe das seit mindestens 8 wochen täglich. mal mehr mal weniger und völlig egal was ich esse und trinke! milch und mandeln helfen meist nur für 5 minuten. wenn es nicht so stark ist, halte ich es aus, aber wenn es schlimm ist, nehme ich auch Rennie. die darf man laut frauenarzt und hebamme bedenkenlos nehmen. bei sodbrennen in der nacht hat mir mein FA Gaviscon empfohlen. das wird vom körper "unverstoffwechselt" wieder ausgeschieden. habe ich aber noch nicht getestet!
Meine Hebie hat mir Nüsse oder Mandeln empfohlen und Milch. Abends höher schlafen und nur kleinen Portionen essen. Ich nehme im Notfall Maloxan, was mal o.k. ist.
Viel Milch hilft und ist gut für das Baby.