Mami-Franzi19
Ich habe mich heute von meinem Partner getrennt. Es ging einfach nicht mehr. Bin aber sehr froh das er am ende doch sehr vernünftig war und scheinbar alles gut verlaufen wird. Haben soweit schon alles geklärt wegen Umgang u.s.w. Er versteht zum Glück auch das ich nicht möchte das er sie alleine nimmt vorerst. Hoffentlich ändert sich das nicht.. Habe keine Lust das das dann son riesen Gestreite wird.. Er und Lea sind einfach noch nicht soweit längere Zeit allein zu sein (und ich ohne Lea erst recht nicht). Für mich ist es wichtig das trotzdem eine gute Papa-Kind-Bindung da ist. Alsoooooooooo, das heißt für mich Wohnung suchen. Nur ich finde bisher nichts :( Hatte ja gehofft eine 3-Raum-Wohnung zu finden, aber das kann ich total vergessen. Aber selbst 2 Raum Wohnungen sind zu 99% zu teuer. Und eig. wollte ich nicht in einem anderen Bezirk gucken.. Was ich vllt. doch tun muss :( Soo, das heißt, auf in ein neues Abenteuer. Hab echt angst davor allein zu sein, aber ich habe zum Glück viel Unterstützung :) Wünsche euch eine gute Nacht und LG Franzi
Drücke dir fest die Daumen, das ihr euch immer gütlich einigen könnt zum Wohle des Kindes. Finde es gut das ihr das versucht. Und gut das du eine gute Papa-Kind-Beziehung möchstest. Das mit der Wohnung ist natürlich blöd, hoffe du findest was. Und das alleinsein mag keiner, aber man wächst daran und du hast deine kleine Maus, die dir sicher viel KRaft geben wird für den weiteren Weg. lg Daniela
Ich weiß gar nicht ob ich schreiben soll, dass es mir leid tut?! Du schaffst das! Gerade weil du so viel Unterstützung hast und klar kann Lea mit Ihm noch nicht alleine bleiben! Das hast du richtig entschieden! LG und alles Gute! Nini
Hallo Franzi, ich wünsche dir alles Gute, du bist stark und schaffst das sicher auch sehr gut alleine. Ich finde es gut das ihr auch einig seit und es keinen Streit gibt, ich hoffe für euch das es so bleibt, denn die Leidtragenden sind ja dann doch immer die Kids. Darf man fragen warum ihr euch getrennt habt? Ich will ja nicht neugierig sein, kann ja sein das ich was überlesen habe, wenn es nicht mehr gepasst hat. Aber ich weiß nur noch das ihr verlobt wart und heiraten wolltet oder? Und das euch die Sache mit seinem Sohn recht zusammengeschweißt hatte. Drum hab ich gedacht ich hab was überlesen, wenn ihr jetzt nicht mehr zusammen seit. Ich finde es auf jeden Fall super wie du das meisterst. Du hast meinen größten Respekt! LG Diana
hut ab vor deiner mutigen entscheidung,ich weiß nicht,ob ich es könnte. aber es ist auf jeden fall die richtige entscheidung,wenn du sagst es ging gar nicht mehr. ich wünsche dir viel kraft du wirst es gut machen. alles gute für dich und deine kleine maus.
Oh das tut mir leid... warum denn? Meine Hebamme hat immer zu uns gesagt, dass die meisten Beziehung ausseinander gehen in den ersten 3 Kinderjahren... und es ist anscheind tatsächlich so! Sie sagte immer wieder, wir sollen über alles reden... haben wir bis jetzt immer gemacht! An was liegt es bei euch? GLG Nadin mit Elias
Erstmal möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen. Diesen Schritt wirklich zu gehen bedeutet schon viel Mut und Willen. Ich bin davon überzeugt das ihr das schaffen werdet. Nach ein paar Wochen wird alles einfacher,- wirklich. Viel Erfolg bei der Wohnungssuche und alles erdenklich Gute für Euch. LG - Dörte
Ja bin auch sehr froh das es wohl sehr ruhig zugehen wird.
Er meinte heute auch wenn ich größere Sachen anschaffe für Lea soll ich ihn rechtzeitig ansprechen damit er mir die hälfte dazu geben kann.
Der grund? Ja also wir hatten schon oft Streit, haben uns aber immer wieder zusammengerauft.
Es ist viel vorgefallen, er hat sehr oft gelogen, vor kurzem war auch etwas mit einer anderen Frau. Dort wollte ich eigentlich schon schluss machen, habe ihm aber noch eine Chance gegeben, mit dem Hinweis das ich nicht wüsste ob es aber wirklich gut gehen wird. Seitdem gab es kaum Nähe oder irgendwas zwischen uns (allerdings nur meinerseits) dadurch kams natürlich auch regelmäßig zum Streit, aber ich fühlte mich einfach nicht gut.
Ich hatte gehofft das es doch wieder wird, vorallem weil ich hoffte das ich mit dem Vater meines Kindes ewig zusammen bleiben könnte. Aber was nicht geht das geht nicht.
Klar bin ich traurig darüber, aber ich denke es wird so am besten sein.
Am Donnerstag werden wir zum Jugendamt gehen wegen Unterhalt klären und wir wollen auch gleich fragen ob wir das festhalten können wegen dem Umgang, das ich halt Unterschreibe das er halt Lea so und so oft im Monat sehen kann oder so ähnlich, das wir uns halt auch daran halten (müssen).
Am 25.3. habe ich dann auch einen Termin beim Arbeitsamt in der Leistungsabteilung zum Wohnungsangebote vorlegen, ich hoffe das ich bis dahin was finde.
Er hat mir auch angeboten mir bei dem Umzug zu helfen und beim renovieren. Und er würde sich auch freuen wenn er uns bei den U-Untersuchungen begleiten darf.
Ich hoffe das wir das auch alles so einhalten.
Und nun werde ich wohl doch früher als geplant anfangen meinen Abschluss nachzumachen. Hatte ja eigentlich vor so in 2 eher aber in 3 Jahren nochmal Schule zu machen, aber da ich nun allein bin denk ich wäre es schon besser eher so mit 1einhalb-2einhalb anzufangen, damit ich danach meine Ausbildung anfangen kann und dann arbeiten kann.
Was ich auch sehr schön finde, in 1 Woche ist sein Sohn schon 1 Jahr tot (oh man, so lange schon, es kommt mir so vor als ob er gestern noch da gewesen wäre ) und er hat mir angeboten das wir beide alleine (und mit Lea) zum Friedhof gehen, ohne seine Mutter u.s.w. (da gibts einigen Streß, daher möchte ich nicht mit denen zusammen gehen).
Werde jetzt mal weiter nach Wohnungen schauen, notfalls muss ich eben doch in einen anderen Bezirk von Berlin, davon geht auch nicht die Welt unter :)
LG Franzi