Mitglied inaktiv
wer kennt das? oder wer hat es schonmal probiert? meine hebamme hat mir davon erzählt und es soll wohl auch wehen auslösen...deshalb sollte man es auch erst 39+ nehmen...
hi, weiter vorne stehen dazu Beiträge, ich selbst bin ja mit erstem Baby schwanger daher keine Ahnung, hab aber gehört dass es sofort wirkt also so in einem Tag das Baby kommen kann, würd da vosichtig sein, wird als cocktail getrunken mit saft und sekt, so hab ichs gehört:-)
bekomme auch mein 1tes baby, deshalb hab ich auch keine ahnung und wollte mir hier mal meinungen und ggf. "rezepte" holen
Rizinusöl wirkt extrem abführend. Durch die Darmtätigkeit können Wehen ausgelöst bzw. verstärkt werden. Ich würde es niemals auf eigene Faust nehmen, sondern nur nach Empfehlung der Hebamme oder des Arztes. Finde es etwas fahrlässig, wenn solche Hausmittel im Internet als DIE Lösung verbreitet werden.
ich habs auch von meiner hebamme erfahren, aber ich hab nicht näher nachgefragt, also das man rizinusöl mit saft nehmen soll hab ich auch net gewusst. nur eben das man es auf keinem fall vor der 39 woche nehmen soll
ja weil es eben dann jeden moment los gehen kann wenn man das versucht, oder auch nicht je nachdem wie weit die Babys sind.. so hab ichs gehört.. na vielleicht bekommst noch andere bessere Antworten die sich auskennen eine bekannte meinte sie habe das mit saft und sekt getrunken, einem tag später war ihr baby da
Ich kenne einige Mamas die den Wehencoctail probiert haben. End vom Lied waren, heftige Wehen über Stunden aber nicht ausreichend. Danach war wieder Ruhe. Auch dieser Cocktail hilft nur wenn der Befund entsprechend ist. Ansonsten quält man sich ein paar Stunden für nichts und wieder nichts. Ganz davon abgesehen ist Rizinusöl mega eklig. LG - Dörte
Also ich habe in meiner zweiten SS einen Rizinuscoktail getrunken.
War zu dem Zeitpunkt 39+5 SSW, mein Doc hatte ihn mir gerraten da mein MM schon 2 cm offen war und ich auch den Schleimpfropf verloren hatte.
Habe ihn dann Freitag abend getrunken und Samstag war meine Tochter da.
Muß aber dazu sagen das er wirklich widerlich geschmeckt hat.
Hatte also echt Glück das er gewirkt hat.
Würde ihn aber nicht noch einmal trinken.
Lg Maria
rät von Rizinusöl ganz klar ab. Es bewirkt einen heftigen Durchfall, was ihrer Meinung nach sowohl für die Mutter als auch für das Baby gefährlich sein kann. Vor allem würde man enorm geschwächt in die Geburt gehen.
Guten Abend ins Rund. Nachdem ich meinen Sohn erst Et*10 gekriegt habe, wollte ich das gleiche bei meiner Tochter nicht nochmal durchmachen. Vor allem weil es mir da wesentlich schlechter ging. Also habe ich den ersten Cocktail am Et klassisch mit Aprikosensaft und Schnaps zu mir genommen. Echt widerlich das Zeug. Was hat es bewirkt? 8 Stunden lang Wehen und dann war es vorbei. Von Durchfall keine Spur. Den 2. cocktail hab ich 3 Tage später getrunken, da passierte genau gar nichts.
Den 3. Cocktail habe ich dann mit heißer Milch, Zimt und Kakao getrunken als ich 7 Tage überm Termin war. Diese Mischung war wesentlich erträglicher weil sich das Öl in der heißen Milch kurzzeitig auflöst und man es mit einem Aufschäumer so unterrühren kann, dass es genießbar ist. Ich habe den Cocktail 19h getrunken. 1.27h die erste Wehe und 4.31 war meine Tochter da. Es war schnell, es war heftig, aber ich werde es wieder versuchen, wenn ne Woche über den Termin gegen sollte.
huhu,
auch ich habe den cocktail mit saft und sekt, sowie mandelmus getrunken. das war bei et+10 und mega eklig!!!
gebracht hat es, das eine stunde später alles wieder oben raus kam! das war noch ekliger!!! keine wehen, kein durchfall- der ja eigentlich kommen soll.
ich würds nicht wieder machen....iihhhh gittt
aber wenn deine hebamme es dir rät kannst du das ja testen.
lg zora
Wenn es wg. Verstopfung sein soll, würd ich es nicht nehmen, es sei den Wehen wäre o.k. für dich. Ich empfehle dir ein Mikroklist für den Notfall und sonst Mukofalk (Apotheke) wirkt super gegen Verstopfung und auch Vorbeugend.