thesecond
Ich war heute nochmal bei einem Kinderchirurgen, der auch osteopatisch behandelt, weil mein Süßer einen immer platteren Kopf bekommt. Er hat ihn behandelt und festgestellt, das ausgelöst durch eine Kopfschiefhaltung der ganze Körper schief war. Ist mir als Laien gar nicht so aufgefallen. In 5 Wochen sollen wir nochmal kommen. Er war aber guter Hoffnung, dass man in 2 Jahren von dem platten Kopf nichts mehr sieht. Da war ich schon froh, denn es gibt auch Kinder bei denen das nicht mehr weg geht. Heute und morgen muss ich wieder seinen Kopf stützen beim Tragen und er darf 2 Tage nicht auf dem Bauch liegen. Evtl. wird die Spuckerei dadurch auch besser.
Das hatte mein Kleiner auch. Sind ebenfalls in Behandlung! Wir haben zusätzlich noch ein Babydorm-Kissen. Das hat echt super geholfen! lg
...wir haben das auch(das Dorm Kissen) durch den platten hinterkopf, aber das hilf garnicht. So ein Mist. Soviel Geld für nichts. Meggie wandert nachts so extrem das sie irgendwo im Bett liegt und das Kissen auch ganz woanders.
Wie seit ihr an den Osteopathen gekommen? Muss ich den Kia danach fragen?
LG Antje
Wir haben den Osteopathen von der Kinderärztin empfohlen bekommen. Sie hat uns aber auch quasi hingeschickt. Viele Kinderärzte kennen sich ja leider noch nicht so gut mit dem Thema aus. Osteopathen findet man sonst auch im Internet. In Hamm könnte ich dir jetzt einen empfehlen, weiß ja nicht wo du herkommst...
nee hamm wäre etwas weit wir sind aus Oberbayern
Die Kinderärztin hab ich letztens erst gefragt wegen dem Kopf und die meinte, da Meggie auf beide Seiten schaut,auch in Bauchlage, wäre alles ok.
LG Antje
Geh doch ohne Überweisung vom Kinderarzt zum Osteopathen, findest Du im Internet sich einen der sich auf Kinder spezialisiert hat. Ich war auch dort, ohne dass meiner Probleme mit der Kopfform hatte. Und es hat super geholfen. Er ist viel beweglicher, braucht keinen Schnuller mehr, hat keine Bauchschmerzen mehr, Erfolg auf ganzer Linie. Kann ich nur empfehlen!