thesecond
geht es noch jemandem so? Er hasst es nichtmal im Autositz zu sitzen. Erst wenn ich den Sitz ins Auto stelle und er mich nicht mehr sieht, geht das Gebrülle los. Bei kurzen Fahrten schreit er dauerhaft, bei längeren ca 15 Min, bis er vor Erschöpfung einschläft. Mir graut es jeden Morgen davor in die Kita zu fahren. Hat jemand einen Tipp? Bei meiner Großen hatten wir das nie!
Kannst du ihn auf den beifahrersitz stellen? (also airbag aus)
vllt. ist er so näher an dir dran bzw kann dich evt auch sogar sehen und es ist für ihn angenehmer???
Lea liebt Auto fahren
Also bevor ich mit DAS antue stell ich sie auf den Beifahrersitz! da ich meistens nur kurze Strecken bis 5min...selten 20 min und noch seltener länger fahre find ich das ok! Denn ich denke es ist gefährlicher ein brüllendes Kind und eine entnervte Fahrerin zu haben, als das Kind vernünftig auf dem Beifahrersitz zu sichern! Wenn wir mal lange Strecken fahren sitzt Lina hinten, da hab ich dann aber auch meine Große hinten! LG Nini
Kann mich franzi nur anschließen. Unserer hasst zwar kein autofahren aber dafür geräusche von haushaltsgeräten wehe hier geht der staubsauger,schleuder,oder ganz zu schweigen vom handrührgerät an da geht das geschrei los und er kann sich ewigkeiten nicht mehr beruhigen
oh wie doof. unsere 4 finden/fanden autofahren meist prima. ich kann allerdings auf dem beifahrersitz auch den airbag ausschalten, von daher ist es nicht so das problem... und wenn das große kind neben ihm sitzt und ihn etwas bespaßt? vielleicht lenkt ihn das von dir ab?
Rat habe ich keinen, aber Du hast mein Mitgefühl. Mein Zwerg ist genauso. Er brüllt im auto wie am Spieß. Er hasst es einfach. Und wir müssen früh zur Schule und zurück und nachmittags auch ;( Hatte ich aber bei den Großen auch. Tröste Dich, es wird besser (irgendwann).
ist bei uns genauso...sobald wir im auto sitzen gehts los mit dem geschrei :(...weiss leider keinen tipp dagegen...