wolle81
Bin jetzt 36+1 und bekomme mein 3.Kind. Vor 3 Wochen war ich zur Wachstumskontrolle und die Ärztin meinte er sei zwar groß genung aber viel zu leicht (damals zw. 1800 bis 1900g). Ok, meine Kinder waren nie sehr groß und schwer bei der Geburt, wir sind auch keine Riesen aber es hat mich dann schon etwas unruhig gemacht. Meine Hebamme meinte, alles quatsch, er sei völlig normal und könnte sogar noch viel kräftiger werden als meine Kinder. Trotzdem war ich etwas beunruhigt und die Ärztin redete schon von Kind holen...etc. Gestern sollte ich wieder zur Kontrolle bei ihr und nun hat er bereits ein Gewicht von 2500g. Dafür das er noch 4 Wochen Zeit hat und sie jetzt eh zum Schluss erst richtig zulegen ist das absolut super. Das hatte mein Großer fast bei der Geburt gehabt. Also alle Panikmache umsonst. Zum Glück weiss man beim 3.Kind aus Erfahrung schon ein bisschen mehr trotzdem ärgere ich mich über die Ärztin, dass sie einen so verrückt macht. Wenn man sie deswegen fertig macht ist das auch schlecht fürs Baby...MAN, man sollte doch nicht immer nur vom schlechten ausgehen und Probleme machen, wo keine sind! Kennt ihr auch so ne Panikmache?
Das beste Beispiel ist meine Freundin, die gestern entbunden hat... Sie hätte am 15.11. Termin gehabt und die Ärzte wollten den Kleinen wegen Mangelversorgung spätestens am 16.11. holen/einleiten. Nun hat sie ja gestern einen gesunden Jungen mit knapp 3300g und 48cm geboren... soviel dazu LG Nini
Ich sags ja immer wieder! Vertraut eurem Körper, dann wisst ihr mehr als die Ärzte!
Ich habe aus ähnlichem Grund in der Schwangerschaft den Arzt gewechselt. Jetzt habe ich ein sehr entspanntes Exemplar Frauenarzt und bin immer wieder froh darüber! Er ist sehr sorgfältig und untersucht lieber zu viel als zu wenig, aber er hat mich nie wegen irgendwas verrückt gemacht!
Einmal waren leichte Pilzsporen nachweisbar...hat er mir nix von erzählt...4 Wochen später hat er das kontrolliert und es war nix mehr. Da hat er gemeint: So, jetzt erzähle ich Ihnen, dass Sie vor 4 Wochen Pilzsporen im Abstrich hatten. Ich fand es aber nicht schlimm, weil Sie keine Schmerzen hatten und habe deswegen nicht behandelt und nichts gesagt. Heute ist alles bestens und Sie sind auch zwischendurch nicht gekommen. Das beweist mal wieder, dass ein gesunder Körper sowas alleine regelt.
Da dachte ich nur andere hätten gleich wieder gecremt etc...
Ich mag solche gelassenen Ärzte! Aber es gibt auch sicher andere, die es unverantwortlich fänden!
Du bist nicht zufällig aus Karlsruhe oder??? ;-) Genau das gleiche war bei meiner Schwägerin auch in der 34. SSW. Jetzt ist sie 37. SSW und immer noch Schwanger und dem Baby geht es gut. LG Sabrina