Monatsforum Dezember Mamis 2010

Männer sind doch manchmal scheiße

Männer sind doch manchmal scheiße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hatte zwar eben schon in anderen Beitrag geschrieben, will aber auch ein neues Thema eröffnen. Stelle immer mehr fest, je länger die SS dauert und je mehr Probleme und Einschränkungen es gibt, desto bescheuerter wird mein Mann. Klar wir haben XX-Verbot aber er will auch sonst gar nichts mehr. Hat mir nichts zum Hochzeitstag geschenkt, will nicht kuscheln. Meldet sich kaum noch und fragt auch nicht wies mir geht. Hilft auch nur das Nötigste. Geht total in seinen Hobbys auf, ständig unterwegs und macht auch noch "Überstunden", mit dem Babyzimmer hat er auch noch nciht wie versprochen angefangen. Und heute hat er sich betrunken und mich eben angerufen, er kam nicht von der Arbeit. Ich habe nur noch geheult. Ich verstehe nicht was mit ihm los ist. Unsere Kleine ist ein absolutes Wunschkind, wir haben dafür viel auf uns genommen und sind auch alt genug für die Verantwortung finde ich. Wie sind eure Kerle drauf?


thesecond

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

uiuiui ich würde sagen, da ist ein dringendes gespräch notwendig! am anfang deines beitrages hätte ich gedacht "na gut, er genießt die zeit ohne baby nochmal" aber sich nach der arbeit betrinken und nicht nach hause kommen ist für mich ein anderes kaliber! ich kann dir nur raten: rede mit ihm! frag ihn was ihn bedrückt, was ihm evtl auch angst macht. evtl wäre ein geburtsvorbereitungskurs für paare auch was? ich kann dir aus erfahrung nichts raten, denn mein mann ist in beiden schwangerschaften total hilfsbereit und fürsorglich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thesecond

So einen Kurs machen wir leider nicht. Glaube der Herr hätte auch weder Zeit noch Lust dazu. Hatten letzte Woche schon ein Gespräch. Leider raste ich auch immer schnell aus, bin derzeit echt sensibel. Ich weiß nicht, warum ihn die SS so verändert. Ich lese immer nur von Männer die fürsorglich und sensibel werden, sogar eine geänderte Hormonlage soll nachweisbar sein. Wenn ich mich über ihn so aufrege wird mein Bauch total hart und ich bekomme ganz doll Ausfluß. Das ist wohl die ganze innerliche Anspannung. Leider redet er nie über seine Gefühle. Ich hatte ihm gestern Abend schon gesagt, dass ich mir total Sorgen mache, weil das Baby schlecht wächst. Sein Kommentar "das wird schon noch". Glaube er will seine Gefühle echt abschalten, damit er nicht auch noch Angst kriegt und sich mit den ganzen Sachen die er ständig vor hat, einfach nur ablenken.


thesecond

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hm...vielleicht kannst du ihm zu einer gemeinsamen aktion überreden? schön essen gehen, oder ins kino oder so? vielleicht kommt ihr da eher ins gespräch. leider sind wir frauen in der schwangerschaft ja wirklich doppelt sensibel und auch leider manchmal zu fordernd oder aufbrausend. dennoch finde ich die reaktionen deines mannes schon heftig und würde ihm auch sagen, dass du dir darüber sorgen machst!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thesecond

Vielleicht wäre Essengehen eine Idee. Im Kino will ich mich nicht blicken lassen (weil krank geschrieben) außerdem kann ich nicht gut lange sitzen und muß ständig zum Tö. Aber ich bin auch wieder zweigeteilt, ihn jetzt noch mit Essengehen "belohnen" für sein scheiß Verhalten. Sehe ich irgendwie auch nicht ein. Bin einfach so sauer und komme gar nicht wieder runter. Du hast Recht, müssen auch die Hormone sein. Hebie hatte mir schon mal gesagt, dass Aufregung nicht gut fürs 'Baby ist aber ohne ne Packung Baldrian (und die soll man ja nicht nehmen) schaffe ich das derzeit nicht. Überhaupt ist das Baby so ruhig heute. Ausgerechnet heute. Sonst wurde es immer wild, wenn ich mich aufgeregt habe aber heute gar nicht. Also macht es mir noch mehr Sorgen. Könnte sowieso grad nur Durchdrehen. Hätte auch Lust auf Party, Alkohol und sonstige aufregende Sachen aber ich muß verzichten und mein Mann hat seinen Spaß. Find das so ungerecht, wieso haben es die Männer immer besser. (sorry für die Jammertiraden)


Fuchsina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein, ich kann Dich gut verstehen, ich werde auch sauer. Aber vielleicht hat er einfach nur Angst von der kommenden Verantwortung und vor allem davor, dass er jetzt endgültig erwachsen werden muss? Ich würde wirklich versuchen mit ihm zu reden und ihm sagen, dass Du von seinem Verhalten verletzt bist. Womöglich ist das ihm gar nicht so klar? Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir ein gutes Gespräch mit ihm gelingt.


antje1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Huhu ich denke auch das er die Zeit nochmal Ohne Baby geniessen möchte, er weiss ja das es danach nicht geht. Und derzeit sind wir schwangere doch wirklich schwierig, manchmal bin ich auch von 0 auf 100 in einer Sekunde, wegen Lapalien. Das kann ich schon verstehen das dein mann sich da erstmal zurückzieht. Und das du dir Sorgen machst wegen dem Baby..geht mir auch so und meiner sagt dann auch immer:ach das wird schon. Na was sollen sie auch anderes sagen? Sie tragen das Baby ja nicht in sich und ich denke sie haben auch noch nicht die Beziehung zum Würmchen wie wir. Bei meinem kam das immer erst wenn die Kinder da waren. Ich würde mit ihm auf neutralem Boden nochmal reden, gerne auch bei einem gemeinsamen gemütlichen Essen. Sag doch einfach das du auch Angst vor die Zukunft hast, genau wie er, aber man muss eben zusammen halten. Unser 1. Kind war ein Schreikind, ich hatte Depressionen wegen der Frühgeburt. Ein Jahr lang ging das, frage mal nicht wie das an unserer Beziehung genagt hat, aber wir haben zusammen gehalten...ein Baby ist leider nicht immer friede Freude Sonnenschein und da gehört die SS eben schon mit dazu. Ich drück dich!! LG Antje


rennmaus27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antje1984

das ist wirklich nicht schön.. tut mir echt leid wenn ich sowas lese, ich selbst habe mit meinem Freund auch sehr Probleme die letzte Zeit gehabt, das KiZi hat er auch noch nicht gemacht, hoffe dass es sich jetzt ändert da ich gestern mit meiner Mutter großes Aufräumen gemacht habe, er hat sich zu meinem Erstaunen sehr gefreut. Zum Baby hat er guten Kontakt freut sich auch. Denke mal dass deiner sehr unzufrieden ist mit irgendwas, er vielleicht echt Angst vor der Verantwortung hat oder so. Frag ihn nochmal.. ansonsten kann ich dir eine Beratungsstelle empfehlen, werden wir auch machen in zwei Wochen, hat bei meinem auch lang gedauert bis er ja gesagt hat, aber führe ihm vor Augen dass es echt ernst ist oder es so nicht weiter gehen kann.. wenn es ihm wchtig ist, wird er zustimmen.. drück dir die Daumen dass es besser wird!!


hanna789

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also wir durfte auch eine zeitlang nicht und ich musste eine zeitlang liegen und mein mann hat alles gemacht was nur ging und hat mich eher als schwehr krank behandelt und nicht als schwanger....und jetzt wo wir dürfen will er auch nicht mehr aber er hat es mir erklärt das er einfach nur angst dem kleinen weh zutun...vllt ist es auch bei deinem mann so..versuch doch mal mit ihm zu reden... also es ist von mann zu mann anders vllt kommt er nicht damit klar das ihr bald zu dritt seit und nicht mehr allein...versuch mit ihm zu reden aber ohne ihm vorwürfe zumachen..da macht er dann dich und dann wars das.... liebe grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hanna789

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Erfahrungen und Tipps. 1. jaaaa es stimmt, wir Schwangeren sind nicht immer ganz einfach. 2. Männer sind männer Also wir haben gestern geredet, ich habe ihm alles gesagt, was mich bedrückt. Er sagte mir, dass er mit der ganzen Anspannung und Sorge nicht richtig fertig wird und diese auf Männerart bekämpft und es ihm teilweise über den Kopf wächst, sich um alles zu kümmern. Da ich sonst die war, die mehr in Haus, Garten, mit Tieren und Organisation gemacht hat. Wegen Sex meinte er, dass er es bis nach der Geburt nicht mehr möchte. Anfangs wollte ich nicht, da ich Angst hatte und danach durften wir nicht mehr und er möchte auch eben gar nichts mehr machen, da ihm durch Sorgen+Streß die Lust vergangen ist, es aber nicht an meiner Figur liegt. (Muß ich wohl glauben). Und durch seine angespannte Stimmung ist ihm auch nicht nach Kuscheln zumute. Er will sich aber bemühen!!! (Hoffen wir mal). Habe ihm vorgeschlagen, heute Abend aus der Stadt raus und in ein Restaurant auf dem Dorf zu fahren. Er war super überrascht von der Idee (danke nochmal für den Tipp!) und war begeistert. Wir werden das heute Abend machen. Freue mich auch schon. Hoffe mit den Schmerzen geht es Und (oh Wunder) er steht gerade mit Pinsel u. Farbe im Babyzimmer. Hatte wohl doch ein schlechtes Gewissen. Mal schaun, wie lange das alles vor hält!