Mitglied inaktiv
so. die entscheidung ist gefallen. kein KS nötig. das kleine dicke etwas hat knappe 3300 gerade und liegt somit in der 38ssw, passt auch vom kopfumfang her (34KU) etc. wegen der venenthrombose hat man mir nahe gelegt mich anfang der nächsten woche einleiten zu lassen.die thrombose wird nämlich schlimmer und auch nicht weniger schmerzhaft. ich habe ich habe heute mit der hebamme darüber gesprochen.sie schlägt vor anfang der nächsten woche rizinus zu versuchen, entweder bewegt sich dann was, oder es soll eben noch nicht sein. mein mann ist dagegen, er ist für den zweiten nachwuchs noch nicht bereit, glaub ich. ich muss aber echt sagen, ich habe schmerzen und gleichzeitig auch wahnsinnige angst vor einer einleitung dieser art. was denkt ihr?
Hallo, es ist doch erstmal positiv das Du nun doch versuchen darfst spontan zu entbinden. Setz Dich nicht unter Druck, wie es kommt ist es o.k. Du musst das mit dem Rhizinus Coctail ja nicht machen, wenn es Dir ein ungutes Gefühl bereitet. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, herzeln, Wanne, spazieren gehen. Alles nützt sowieso nur wenn Baby soweit ist. Die Einleitung im KH muss auch nicht zwangsläufig langwierig sein. Darauf einstellen solltest Du Dich aber schon. Warme Socken und ein gutes Buch sind sicherlich keine schlechte Idee. Egal wie es kommt, ein Ende ist in Sicht. Drücke Dich. LG - Dörte
einleitung im KH hatte ich ja damals bei meiner tochter. ich hatte danach nen wehensturm, war nich so schön. deswegen würd ich das vermeiden wollen.
na wenn du Schmerzen hast ist es doch besser du versuchst einzuleiten, hab da ja keine Erfahrung mit aber ich denke wenns medizinische Gründe gibt ist es doch besser.. Dein Mann hat aber ncht mehr viel Zeit sich daran zu gewöhnen sagt er das denn dass er noch nicht will? Meiner sagt immer sie soll so schnell wie möglich raus kommen, eher hab ich Angst davor:-)
Rizinus hab ich gehört wirkt wohl sehr gut und sei auch nicht so schlimm.. das würde ich auch versuchen.. oder als Cocktail mit schön sekt :-)
mein mann und ich haben die letzen 11 monate eine fernbeziehung geführt. das war mit unserer großen 3,5 jahre alt-sehr, sehr anstrengend. seit gestenr ist er wieder eingezogen und ich glaube er muss (neben alle den kisten) erstmal seine position in der familie wiederfinden. er hat ja nun extra die elternzeit beantragt und hat sich urlaub genommen, damit er auch nichts verpasst. aber er ist eben auch etwas verunsichert, weil nun das neue baby kommt. rizinus soll nicht schlimm sein? bedeutet?
Schön, dass du jetzt spontan entbinden kannst!
Aber das mit der Thrombose find ich ja krass! Hatte ich bei dir gar nicht mitbekommen. Musst du dir Heparin spritzen? Ohje du Arme!
Das du Schiss vorm Einleiten hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hattest du denn bei deiner Tochter auch mit Rizinus eingeleitet? Ich denke, dass ist noch mal anders als Tabletten oder Gel oä. Vielleicht macht sie sich ja schon vorher von alleine auf den Weg...die Maße sind ja wahnsinn!
Ich drück dir die Daumen!
LG von Jenny
oh ok, das ist dann verständlich.. allerdings denk ich das jede Veränderung erst mal dauert.. wird bei uns auch heftig werden gestern im Kurs meinte eine, sie hätte 10 kapseln von dem Öl geschluckt, später kamen die Wehen ganz normal also ohne große Probleme. Eine Bekannte von mir hatte den Cocktail getrunken und auch 4 Stunden später Wehen also sie berichten es sei recht "sanft" voran gegangen.. also wenn probier ich denk auch den Cocktail oder diese Nelkentampons sollen ja auch gut sein.. du musst ja nicht gleich das Chemiezeugs vom KH machen
...naja nicht so schlimm ist Auslegungssache. Ich gehöre zu den wenigen Menschen den Rhizinusöl nichts ausmacht bzw. nichts bewirkt. Von daher kann ich mir den Cocktail auch sparen. Doch bei empfänglichen Personen kann es zu ordentlich Durchfall führen mit den netten Begleiterscheinung wie Magen- Darmkrämpfe. Runter spielen würde ich das def. nicht. Aus diesem Grund ja auch immer unter "Aufsicht" einer Hebamme oder FA. Außerdem kommt es zu einem erhöhtem Flüssigkeitsverlust und evt. Mineralmangel bedingt durch der vermehrte Ausscheidung. Wichtig ist also ausreichend zu trinken und den Elektrolytehaushalt stabil zu halten. LG - Dörte
ich denke auch kommt auf den Typ Mensch an, das hab ich auch gehört, kann auch nur Durchfall und Krämpfe lösen anstatt das Baby:-) Ich würds evtl. probieren aber ist ja ansichtssache
Ich wollte das auch nicht runterspielen. Mir ging es eher um die Schmerzen. Ich glaube die sind bei einem Cocktail etwas sanfter als bei einer Einleitung mit Gel oder Tabletten. Zumindest von den Berichten her. Das war von mir kein Rat zu irgendwas und außerdem hat sie ja auch geschrieben, dass ihre Hebamme dazu geraten hat und deshalb bin ich von ausgegangen, dass sie es auch unter Beobachtung ihrer Hebamme nimmt. LG von Jenny
ja klar, nur aufsicht der hebamme. sie würde mich dann ans ctg anschliessen,morgen, mittags und abends. das ganze macht man wohl drei mal an zwei tagen. wenn ich keine schmerzen hätte, würd ich ja auch warten können. aber es tut einfach echt weh. nerv.
Klar, war ja auch nur nochmal als Hinweis gemeint
Wie geschrieben, mir macht das Öl z.B. gar nichts aus, leider
Habe übrigens einen relativ leckeren Rezepttipp, ist ja nichts so das ich es nicht probiert hätte, lach. Obwohl ich mir vorher eigentlich schon ziemlich sicher war das es nichts bringen wird. So war es dann auch. Nun warte ich einfach ab.
- warmer Apfelsaft ca. 150 ml
- einen kleinen Schuss Glühwein, natürlich ebenfall warm
- 2 EL Rhizinusöl
- 1 TL Grenadine Sirup, schmeckt süß und übertünscht super das Öl, brrrr
- etwas Zimt
Alles gut verrühren und lass es Dir schmecken.
...ja, es ist normal das sich das Öl immer wieder oben absetzt. Deswegen immer wieder gut verrühren vor´m trinken.
LG - Dörte
Nochmal als Hinweis für alle vor ET -> bitte nicht einfach ohne Absprache mit Hebi oder Arzt.