Blacky84
der Vater von meinem Grossen sollte ihn heute holen bis morgen. Aber weil er etwas rumgebockt hat hat er ihn nicht mitgenommen. Jetzt wo sich der Kleine beruhigt hat und doch zu ihm will bekomm ich nur als antwort 'Willst du ihm das durchgehen lassen? Ich würde es nicht' . Er hat ihn seit zwei wochen nicht wirklich gesehen und anscheinend auch kein Interesse gross daran es die nächste Woche zu ändern. mit dem Kommentar 'Ich wollt das Kind'. wie unfähig kann man sein. Er wollte in der ehe sogar mehr kinder und jetzt hat er noch nicht mal lust sich um eins zu kümmern. ich bin so enttäuscht und traurig. Bin nur am heulen. Tut mir leid für das gekotze.
oha.... ich kanns dir echt gut nachfühlen. mein ex hatte anfang des jahres ne flamme, bei der er gleich mal geschlafen hat und es nicht für nötig hielt, seine jungs mal zu nehmen. wir haben es so geregelt, dass er die kinder nach dem kindergarten nimmt wenn er frei hat. das ist 2 mal in der woche ( unter der woche, koch halt). alles zwei wochen schlafen die jungs zwei mal bei ihm, in den wochen dazwischen einmal. dafür bekomme ich auch wesentlich weniger unterhalt für die kinder, als ihnen zustehen würde. ich kann meinen ex ja auch nach so ner "leichten" trennung nicht das letzte hemd nehmen. die jungs sehen ihn sogar jeden mittag, wenn er mittagspause hat. er kommt dann zum kaffe und witzelt noch mit MEINEM freund rum... am liebsten über mich :( ich finde es einfach nur schade, wenn sich papa's nicht kümmern wollen !!! lg dani
du hast zumindestens das Glück das er sich auf eine einigung eingelassen hat. Meiner meinte letztens nur das er den kleinen nur am WE in den Ferien nehmen kann (er hat 4 wochen betriebsurlaub) weil es ihm zu teuer ist und für zwei Wochen fährt er weg und ich soll dem kleinen erklären das er über seinen Geburtstag nicht da ist. Ich hab solche schuldgefühle dem Kleinen gegenüber. Mein Freund hat auch eine Tochter und die wohnt 1000 km weg und trotzdem versucht alle 5 bis 6 Wochen sie zu besuchen. Mein Ex woht zwei Strassen weiter und selbst da ist der weg zu weit. Bin mal gespannt ob er den kleinen überhaupt noch kennt wenn ende juli die Scheidung durch ist im Dezember der Krümmel kommt. Meine Freundin und meine Schwester meinen der wird dann ganz verschwinden.
das ist heftig..... mein freund will versuchen sich im job soviel zusammen zu arbeiten, dass mein ex gar keinen unterhalt mehr bezahlen muss und auch wieder ein "normales" leben führen kann, weil uns die trennung finanziell runter gerissen hat.... nächstes jahr wollen wir auch weg ziehen und dann wird's schwer alles unter einen hut zu bekommen.... aber 100 km gehen noch..... DU musst keine schuldgefühlen haben ! wirklich nicht ! für mich ist das ganze auch oft schwer, weil die jungs so oft abends im bett liegen und nach dem papa weinen, aber man kanns nunmal nicht ändern. früher war er abends zur bettgehzeit ja auch nicht da. mist... ich sollte auch mal zum anwalt, sonst wird mein ex zum papa gemacht ;)
solltest du echt schnell machen hätt ich die scheidung nicht jetzt schon eingereicht und nicht auf die Ausgleichsprüfung für rente verzichtet wäre die ehe auf jeden fall erst nach der Geburt geschieden worden.
naja, ich muss jetzt mal sehen, wie man das mit der vaterschaftssache gebacken bekommt. die hebamme meinte, man muss schon vor der geburt zum jugendamt und dann eben die männer unterschreiben lassen. das hab ich auch beiden schon gesagt. will mich nur mal bei uns auf der stadt kundig machen, ob das da nicht auch geht, weil ich ein ähnliches problem bei meinem großen auch hatte. ich stress mich da nicht so doll rein, auch was das mit der scheidung angeht. wir reden ja ganz normal miteinander und sind praktisch ein musterbeispiel von getrennten eltern. :) lg dani