Beauty
Komme gerade von der ARGE. Da ich ja durch die Trennung von meiner EXkollegin über 60 % Umstazeinbußen habe, muss ich wohl oder übel eine Aufstockung beantragen. Ansonsten kann ich mir meine KK die mich mtl. etwas mehr als 300 € kostet nicht mehr leisten.
Man wird ja behandelt wie ein Assi. Da zählt es nicht das man weiterhin arbeitet und einfach nur unverschuldet in einen Engpass geraten ist. Pauschal wird man mit denen über einen Kamm gescheert die wirklich die "typischen HartzV" Leute sind.
Die Tatsache das ich schwanger bin, schien dann sein übriges dazu zu tun
Im Juni hatte ich einen Antrag gefaxt mit allen möglichen Unterlagen. Ein paar Tage später bekam ich dann einen Anruf das ich persönlich im Leistungszentrum vorbei kommen müsste. Ich stimmte dem zu, teilte aber gleich mit das ich die nächsten 2 Wochen keine Möglichkeit habe da ich in der Zeit wo sie geöffnet haben, Kundentermine habe. Das wäre i.O. wurde mir versichert.
Letzte Woche bin ich dann zur Arge und habe mich eine Stunde in den Warteraum gesetzt. Anschließend hatte ich ein 2 Minuten Gespräch mit dem Sachbearbeiter der mir mitteilte das er heute keine Zeit für mich hätte. Er gab mir einen Termin für heute um 14.00 Uhr.
Also habe ich meinen Termine (Kunden) umgelegt. Nachdem ich dann bei der sachbearbeiterin heute war wurde mir erklärt das mein Antrag aus dem Internet nicht mehr den aktuellsten entspräche. (vielleicht sollte die Arge dann die Download- Formulare mal überarbeiten...) Ich habe also einen neuen Antrag ausgehändigt bekommen, der sich mal eben nebenbei angemerkt kaum von dem mir ausgefüllten unterscheidet. Außerdem ein riesen Pumphlet an Unterlagen die ich einreichen soll.
Da reichen nicht meine aktuellen mtl. Summen und Salden Listen vom Buchalter. Nein ich muss zu einem Coach der ein eigens erstelltes Programm hat und mit dem muss ich das dann durchgehen. Arbeit völlig unsinnig und doppelt gemoppelt. Ansonsten Geburtsurkunden, Kontoauszüge der letzten 3 Monate -> sehr witzig, sind ja alle bei der Buchhaltung und müssen demnach erstmal organisiert werden was sich natürlich etwas schwierig gestaltet wenn gerade die Buchaltung für diesen Monat gemacht wird
..und das Beste: Ich muss morgen früh nochmal hin zu einer anderen Kollegin. Die hatte jett gerade keine Zeit das sie in einer Besprechung saß. Also ehrlich, da weiß doch die linke nicht was die rechte Hand tut. Ansonsten hätte man meinen heutigen Termin doch so legen können das ich beide gleichzeitig warnehmen kann wie es eigentlich auch gefordert wird... Bin voll abgenervt!
Sorry, das musste mal raus.
Dörte
Oje, du Arme. Ist immer wieder das Gleiche. Ämter!!!! Ärgere dich nicht gar so sehr, du weißt, das schadet deinem Mäusl. Ganz liebe Grüße Anke
Oh man, das ist ja echt doof mit was du dich da rumplagen / rumschlagen musst. Da geht es ja schon echt um deine Existenz. Dass die da so unverschämt und frech sind und dich so behandeln....grrr... darüber könnnte ich mich auch schon wieder aufregen! Und das in deinem Zustand, wo du doch sowie so zu einem harten Bauch neigst. Versuche, auch wenn es dich innerlich bestimmt auffrisst, immer schön auszuruhen und zu entspannen! Nicht, dass du nachher alle Termine absagen musst, weil du nur noch liegen darfst! Schön auf dich und deinen Bauchzwerg aufpassen!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und du den Zuschuss bekommst! LG von Jenny