hanna789
Guten morgen zusammen, redet ihr eig mit euren beuchen????mein mann macht das immer aber ich kanns irgendwie nicht ich hab das gefühl das ich dann selbstgespräche führe.....(und vor solchen leuten hab ich angst).Bin ich da allein so oder hat das noch jemand? Oder wenn wir über den kleinen reden dann sagen wir nie den namen sondern "der kleine".....ist das nur bei uns so oder ist das beim ersten kind normal?
Ich kam mir in der erste SS auch idiotisch vor und hab es nicht gemacht. Ich habe in Gedanken mit meiner Kleinen gesprochen. Ab und zu ne Spieluhr auf den Bauch gelegt. Diesmal hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. Bin so beschäftigt mit meiner Tochter ;-) Ich lese ihr abends Gute-Nacht-Geschichten vor, singe oft mit ihr Lieder. Ich denke mal, da hat der Kleine auch was von :-)
Ich rede schon mit unserem Zwerg. Schimpf zum Beispiel, wenn er mir mal wieder so auf die Blase drückt ;-) Und auch sonst erzähl ich viel mit ihm...hab auch gelesen, dass die Babys im Bauch total gerne die Stimme ihrer Mama hören... Aber bei mir kommt es wahrscheinlich auch daher, dass ich einen Hund habe, den ich den ganzen Tag volltexte ;-) LG Melli
Also ich rede mit "Sofia" seit sie treten kann auch laut... Allerdings habe ich das bei meinen ersten beiden nicht gemacht, da immer nur in Gedanken...aber ich denke das es im Prinzip völlig egal ist ob nun laut oder nur in Gedanken, deine Stimme hört der Knirps ja so oder so, auch wenn du mit anderen Personen redest. Er wird schon spüren, dass er willkommen ist.
ich rede auch mit "nele" seit sie mich tritt laut.komme mir dabei auch etwas komisch vor,habe aber gelesen,dass die kleinen das mögen.
also wenn ich mit meinem bauchzwerg rede, dann nur wenn ich alleine bin, sonst komm ich mir auch komisch vor, lege auch oft die spieluhr auf dem bauch und kriege dann die passende reaktion darauf;-) abend sag ich immer leise gute nacht mein mäuschen...und ansonsten einfach in gedanken. wenn ich aber abends meinen sohn ins bett bringe und ihm was vorles ist auch immer action in meinem bauch, das mag er anscheinend gerne und ich glaub es ist egal ob man direkt mit dem baby spricht oder einfach nur normal redet, hauptsache der kleine hört die stimme der mama!!!
Der Papa sagt ihm jeden Abend Hallo und nennt ihn dann auch beim Namen, aber ich rede eigentlich nicht mit ihm. ABER der muss meine Stimme sowieso den ganzen Tag ertragen weil ich meiner Tochter viel vorlese und vorsinge und da hat er ja auch was von (denke ich). Auf seine große Schwester reagiert er immer sofort wenn sie mit ihm spricht oder den Bauch streichelt und wenn der Papa die Hand drauf legt ist Ruhe, da kann er vorher noch so rumgezappelt haben. Hihi!! Glg
Nein mir gehts genauso.
Ich mach es ab und zu mal weil man ja immer hört es ist gut wenn die Babys ganz viel die Stimme der Mama hören, und da ich viel alleine bin sprich keinen Gesprächspartner habe hört sie meine Stimme tagsüber eig eher selten.
Oft rede ich nur mit ihr wenn mein Verlobter grad angerufen hat und sagt er ist gleich zuhause oder so. Dann sag ich immer "So meine süße Maus, gleich kommt der Papa nachhause" und sowas.
Oder wenn er mal wieder rumspinnt und sonstwas mit meinen Bauch anstellt (kneifen, streicheln, schütteln etc.) sag ich immer sowas wie "Da kannst du mal sehen wie verrückt dein Papa ist, zum Glück ist der viel arbeiten dann wirst du nicht so verrückt", genauso wie manchmal bei meiner Schwester, dann sag ich auch sowas wie "Du hast ne ganz bekloppte Tante" aber das wars auch schon wieder.
Mein Verlobter redet aber öfter mit ihr, singt manchmal auch Lieder, genauso wie meine Nichte auch ab und zu.
Ich sag auch immer SIE, irgendwie wäre es komisch den Namen zusagen. Vorallem bei anderen Leuten, da die meisten sagen "Ach sucht euch mal ein anderen, Lea kommt so häufig vor etc." Deswegen red ich allg. über das Thema Name nicht gerne.
Meistens sag ich sie meine/unsere Tochter oder auch manchmal noch das/unser Baby.
Weiß zwar nicht wie es bei weiteren Kindern ist, aber ich kann mir vorstellen das es bei uns Erst-Mamis daran liegt das das alles noch so "ungewohnt" für uns ist.
Auch wenn alles so real ist und wir sie spüren und sehen können etc. finde ich es trotzdem ganz komisch das im Dezember da aus meinem Bauch ein Baby rauskommen soll.
LG Franzi (ab heute 27. SSW
)
Mir geht es ähnlich. Rede recht selten mit dem Bauch und nur wenn wir alleine sind, sonst nur in Gedanken. Ich wollte mich aber schon seit einer Ewigkeit zwingen in meiner Muttersprache mit dem kleinen Mann zu reden. Ich bin gebürtiger Ungarin und wir wollen das Kind zweisprachig erziehen - es wäre gut wenn ich mich langsam daran gewöhnen würde. Irgendwie klappt es nicht wirklch. Ich hoffe es pendelt sich dann gut ein, wenn er dann da ist.
Auch ich rede selten mit unserem kleinen Mann im Bauchi!! Viell. mal abends oder wenn ich in der Wanne liege,.. .
Singe und rede viel den tag über mit unserer Tochter und Spieluhr hören darf er immer nach dem Mittagessen ( Mittagschlaf unserer Großen) und abends wenn ich sie ins Bett bringe!! Da ist er dann immer ganz doll am Treten!!
LG
Hmm... auch beim 3. Kind kann ich das nicht so wirklich. Fühle mich dabei auch etwas komisch, so als ob ich mit mir selber reden würde. Ich mache das auch eher so im Kopf und bin trotzdem der Meinung, dass es beim Baby ankommt. Das sind ja Gefühle, die übertragen werden. Ansonsten plapper ich ehe den ganzen Tag...hihi.
Süß finde ich, dass meine Jungs schon den Namen von unserer Maus benutzen. Das macht das Ganze so real...hihi. Kinder sind da viel unbefangener.
Mein Schatz geht schon mal in Bauchhöhe und sagt:"Hallo Babylein! Immer schön schlafen, hörst du!"
LG von Jenny