laralafee
Hallo ihr Lieben, heute hab ich also nun meine Tageskids in die Babypause verabschiedet und ein Mädel verlässt die Gruppe ganz, da die Familie wegzieht. Einerseits war es voll schön, haben gemütlich gefrühstückt fast bis in den Mittag rein, alle waren total entspannt, haben süß gspielt und mit mir "Conni und das neue Baby" gelesen.... und die Mamas waren voll süß, haben mich schon mit Geschenken und Blumen bedacht, noch bevor die Zwillis überhaupt da sind :-) Tja und morgen hab ich nun die nächste VU und brauch ein bissle eure Daumen!!! Seit Samstag hab ich nun Wassereinlagerungen und bin nach wie vor nicht sicher ob das eventuell mit dem Antibiotika zusammenhängt, das ich ebenfalls seit Samstag nehme, ob´s einfach "nur" Wasser ist oder ich auf die letzten Tage hin doch noch ne Gestose bekomm.... laut Hebi/Ärztin kommt das bei Zwillingen wohl extra häufig vor :-( Man kann also gespannt sein, was Eiweiß und Blutdruck so sagen morgen. Hier in der Straße wohnt eine Zwillingsmama ( 31.10.2010 und voll süß!!!!), die musste die letzten 10 Tage im KH zur Beobachtung sein, dann wurde eingeleitet und weitere 7 Tage später konnte sie dann heim (Babies kamen spontan und ohne Komplikationen in der 37.SSW, allerdings mit Größe und Gewicht wie es meine jetzt anscheinend schon haben, laut Schätzungen...) Ich mag nicht so lang ins KH müssen!!!!! Da müsst mein Mann seinen ganzen Urlaub schon verballern, bevor ich überhaupt mit den Mäusen daheim bin :-( Drückt also bitte ein bissle mit die Daumen, dass es keine Gestose ist und ich mit etwas Akkupunkturquälerei (find das ganz schlimm - heul!) aus der Sache raus komm. Werde morgen berichten.... GLG und einen schönen Abend euch allen, Isa und die Zwillis inside :-)
da drück ich dir die daumen bin ja auch gespannt was die hebi morgen bei mir sagt bin schon fleißig am entwässern fühl mich auch etwas besser und hab das gefühl das das wasser auch langsam abnimmt nur leider jeden morgen wach ich mit dem selben problem auf und muss von vorne anfangen trinke 3 l tee und wasser am tag, mache salzbäder dann hat mir meine hebi auch empfohlen das ich 1 teelöffel salz mit in nen glas wasser mache und das trinke bähhhh wiederlich aber es scheint zu helfen (zu mindest über den tag) was mir nen bissel sorgen macht ich hab abends immer kopfschmerzen und leichte oberbauch beschwerden (genau die dinge die nicht sein sollten) mal sehen wann meine blutergebnisse kommen wurde ja gestern abgenommen und heut erst abgeschickt wurde... ach so soll jetzt jeden morgen selbst test machen wegen eiweiß im urin und musste mir urin sticks in der apo bestellen die kommen auch morgen... bähh alles so nervig
Wieso brauchst du denn Urinsticks? Was zeigen die bei einem Gestose evtl. an? Hier sind alle Daumen gedrückt, finde mit Zwillis biste auch schon echt weit gekommen, kenne soviele die eher in der 35ssw Zwillis entbinden mussten. Alos weiterhin "tschaka"
die urin sticks zeigen dir den eiweiß gehalt im urin an und der steigt bei einer akuten gestose an und da eine gestose ganz schnell (mit unter binnen std) sich arg verschlechtern kann ist eine selbst kontrolle zu hause mit unter unerlässlich mit den urin sticks ist das im gewissen maße möglich (denn sobald die menge an eiweiß die ausgeschieden wird sich erhöht muss man dringend zum fa um die s ab zu klären) nebenbei kann man auich noch den blutdruck zu haus selber regelmäßig messen (aber davon bin ich gott sei dank noch etwas entfernt meiner hebi reicht es wenn erst mal das eiweiß tgl kontrolliert wird) blutdruck macht zwar auch schon sinn wenn man selber noch keinen erhöhten blutdruck hat da bei einer gestose die so genannte nachtschwelle fehlt (das absinken des blutdrucks über nacht) aber das muss individuell mit arzt /hebamme besprochen werden ob es sinnvoll ist (denn manch einer frau macht so was zu viel stress und panik)
ah, das hört sich vernünftig an. ich mess eh meinen blutdruck, der ist zum glück niedrig. ich wusste garnicht, dass das gestose innerhalb kürzester zeit ansteigen kann. na denn, ich drück die daumen.