kmotte
Sagt mal habt ihr den Haushalt und das alles schon wieder im Griff? Ich dachte ich hätte es, aber seit ner Woche oder so lasse ich alles schleifen und hab keine lust zu irgendwas. Mein Schatzi ist heute 6 Wochen alt. Wie ist das bei euch?
Bei mir ging alles von Anfang an reibungslos. Dachte auch erst, es gibt Veränderungen aber eigentlich nicht! lg
Ich = Baby
Mann = Haushalt
Also er macht vieel mehr im haushalt als ich.
Aber mittlerweile wirds besser da sie ja so schön lange schläft, dadurch werd ich jetzt auch immer fitter. Denke solangsam pendelt sich das wieder ein mit dem Haushalt :)
LG Franzi mit Lea die am Freitag 6 Wochen alt wird
bei uns läuft es auch ganz gut mitlerweile,schaffe morgens immer recht viel,da sie nach ihrem fläschchen um 7 uhr meist bis ca 11 uhr nochmal schläft. außer heute,da muss ich sie nachher wecken,da wir um 11 uhr termin zur u3 haben. glg nadine mit nele,die am samstag schon 5 wochen alt wird.
ja also am Anfang habe ich mich sehr schwer getan und meine Mutter hat uns gott sei Dank geholfen, kam aber auch durch die KS Narbe und die Probleme. Mittlerweile ist alles soweit im Griff, das es hier ordentlich aussieht und ich jeden Tag ein bischen was schaffe, da die kleine nun auch mal alleine in der Wippe bleibt oder ne Runde schläft in ihrem Bettchen. Aber ich habe mich auch von meinem Perfektionnismus verabschiedet, den ich vor der Geburt hatte...denke das ist schon gut so.... lg Daniela
bei uns muss ich ob er wach ist oder nicht meinn mann geht voll in schichten arbeiten und bei 3 kids fällt viel an
Also bei mir variiert das von Tag zu Tag. Mal läuft es wie am Schnürchen, da blitzt und blinkt es hier! Aber dann gibt es auch Tage, da bricht alles zusammen, weil ich einfach keine Zeit finde etwas zu machen. Da bleibt die Wäsche mal einen Tag liegen (CHAOS sag ich euch...lach) oder die Küche sieht aus wie bei einem Bombeneinschlag. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Es sieht ja nicht wochenlang hier so aus, sondern halt mal ein bis zwei Tage. Und wen es hier stört, der soll selber Hand anlegen. Wenn die Motte ewig braucht um einzuschlafen (meist den ganzen Vormittag) oder wegen einem Schub alle halbe Stunde an die Brust will, wer soll da noch was schaffen?
Meine Motto: Keep cool!
LG von Jenny
hm ich muss, 6 kinder-haus-hof und getier machen viel arbeit. nutzt nix wenn ich müde bin. aber es geht komischerweise auch. nur mein rücken macht theater, weil der kleine immer im tuch ist und jetzt 5,5kg wiegt
mir gehts wie dir, Baby ist wichtiger,,,mein Kleiner ist 5 Wochen. Eikaufen, Wäsche und das andere mal am Rande
hm, kommt drauf an, wie lange er schläft... mal mehr, mal weniger. mann ist ja auch noch da und ich bin eh kein perfektionist. hauptsache ist erstmal, baby und ich sind zufrieden ;o)
Hallo, bei mir ist es, ich sag mal je nach befinden. Die ersten zwei Wochen mußte mein Mann ran, da ich noch meinen eigenen Herzschlag im Kopf gehört habe. Hatte nach der Geburt ein wenig zu wenig Blut im Körper, aufgrund der nicht vollständigen Nachgeburt. Aber jetzt kämpf ich mich so langsam wieder durch. So wie früher, dass ich einen kompletten Hausputz an einem Tag mache geht nicht, aber ich mache immer je nach Wetter (Ansonsten ab mit dme Kinderwagen) und befinden der Kleine (sehr oft Bauchweh und will dann natürlich viel Körpernähe). Es geht alles nur in kleinen Schritten, aber es funktioniert, nur planen wann genau ich den Haushalt mache, geht nicht, dass ergibt sich immer.... Mein Mann macht allerdings überwiegend die Einkäufe oder er nimmt die Kleine und ich genieße es Einkaufen zu gehen.... Wenn meine Mutter kommt und mit der Kleinen eine Runde dreht, ist das natürlich super, da kann man richtig routieren im Haus... ;-) Mach Dich nicht verrückt ich habe es mittlerweile aufgegeben und es läuft dann auch wesentlich entspannter... Meine Kleine ist 5 Wochen alt und das einige was mich wahsinnig macht ist ihr Bauchweh. LG Sandra
Da bin ich froh das es einigen so geht wie mir... Ich hatte zwar einen KS aber mir gings so gut wie lange nicht mehr und da bin ich hier Wochenlang rumgewirbelt und hab gemacht und getan. Jetzt beginnt bei mir so ne Phase wo ich nur an mich und den kleinen denke, genieße das kuscheln mehr denn je und mir geht der Haushalt irgendwie nicht mehr sooo gut von der hand. Bin ich vorne fertig kann ich hinten wieder anfangen. Zudem kommt das meine 2 Jährige Tochter mir immer helfen will (da kippt schon mal der Wischeimer aus oder sie nimmt den mit "Schoko-Kleb-Mittagessen-Soßen-verschmierten" Lappen und putzt die Schranktüren). Pingelig bin ich nicht mehr aber ich kann mich schlecht organisieren und möcht einfach mal wieder alles so einigermaßen schön haben. Nachts schläft der Kleine gar nicht bis wenig da mag ich morgens nicht vor 7 aufstehen. Hut ab vor den Muttis bei denen es immer TipTop ist und sie trotzdem entspannt sind!!!!