rennmaus27
ich mache mir die letzten Tage Gedanken weil ja der Arzt meinte, sie ist noch nicht mal richtig im Becken, d.h. mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt oder?
Sieht mein Bauch aus als wenn er "tiefer" wäre?? Kann man das sehen?
Wäre lieb wenn ihr eure Meinung dazu sagen würdet
glg Sandra die sich auf ihr Mäuslein freut

Ärzte gibt es....was ist denn daran jetzt schlimm? Mein Zwer ist auch nicht fest im Becken und das ist auch nichts Ungewöhnliches! Wenn es dich beruhigt: Meine Große war bis zur Geburt nicht fest im Becken und raus gekomme ist sie trotzdem! Du darfst halt bei Blasensprung nur liegend transportiert werden, aber das ist auch der einzige Nachteil. Alles andere ist normal!
Man kann es schlecht erkennen auf den Bild finde ich :-(!
Also meine Hebamme meinte gestern das der Bauch noch nicht richtig gesunken ist...aber der Kopf ist schon fest im Becken
Mach dir keine Sorgen!
Man kann es schlecht erkennen auf den Bild finde ich :-(!
Also meine Hebamme meinte gestern das der Bauch noch nicht richtig gesunken ist...aber der Kopf ist schon fest im Becken
Mach dir keine Sorgen!
Das lässt sich so schwer beurteilen. Ein Vorher/Nachher Bild wäre hilfreich.
Aber eigentlich ist es ja auch wurscht ob sich der Bauch gesenkt hat oder noch nicht. Dein Baby kommt so oder so Nur Du hast dann leider eben weniger Platz für Lunge und Co.
LG - Dörte
also muss sich der Bauch gar nicht richtig senken? Also Platz oben kann ich nicht sagen das ich den habe.. ein vorher bild stell ich mal rein ist vom Juli :-) ja sie kommt bestimmt so oder so, bin eben so aufgeregt, mach mir ja Gedanken wann sie ungefähr kommen könnte und so wies aussieht scheint sies noch sehr lang gut zu finden hihi hab überhaupt keine Anzeichen dass es langsam richtung Geburt geht und bin übermorgen schon in der 38. Danke euch!!

mein bauch ist wie immer, aber das köpfchen tief im becken, bei mir ist das problem, daß sich der zwerg in mir nach oben streckt, ich habe keinen großen bauch, aber das kind breitet sich halt in mir aus, so daß sämtliche organe verdrängt werden, also der bauch muss sich nicht zwangsläufig senken
Man weiß nie wann es losgeht! Auch ein verkürzter Gebärmutterhals ist nicht unbedingt ein Anzeichen, dass es losgeht. Eine Freundin von mir war am Tag der Geburt noch morgens beim Arzt und da wurde noch gesagt: Nichts verkürzt, Muttermund fest verschlossen, keine Wehen! Abends ging es dann trotzdem los und nachts ist die Maus schon da gewesen! Da hat niemand mit gerechnet!!! Also, alle Anzeichen bedeuten nichts, es sei denn es sind Wehen oder ein Blasensprung!
oha! Das dachte ich jetzt nicht, dachte schon dass es Anzeichen geben müsste.. ok.. dann bin ich beruhigter
Ja das mit dem GMH war ja bei mir auch falscher Alarm, nach einer Woche war der wieder voll da aber wenigstens gut zu wissen, dass wenn die FB springt ich liegen muss
Ja, man muss liegen, wenn der Kopf nicht fest im Becken ist, weil sonst die Nabelschnur vorfallen kann. Ich gebe nichts auf "Anzeichen". In unserem Geburtsvorbereitungskurs war dieses Mal auch eine Frau die total verrückt gemacht wurde. Der Kopf des Babys war ab der 33. Woche tief und fest im Becken und angeblich drohte eine Frühgeburt. Ansonsten ging es ihr aber gut und es gab sonst keine Beschwerden! Bisher hab ich noch nichts von ihr gehört und sie hat in 3 Tagen ET. Eine Frühgeburt wurde das also nicht.... Ich wünsche uns einfach allen, dass wir gesunde Babys im Arm halten und egal ob mit oder ohne Anzeichen eine nicht zu kurze und nicht zu schnelle Geburt haben. Am besten kurz vor Termin, dann ist das Warten nicht so ätzend!
ja da hast du recht!
Mein FA meint das ist nicht mehr so!! Bei meinem Sohn vor fast fünf Jahren, hatte ich auch einen Blasensprung und der Kopf saß nicht fest - also liegend (mit Krankenwagen) ins KKH...
Letzte Woche meinte mein FA, das es da inzwischen andere Meinungen zu gibt und ebend nicht mehr liegend ins KKH gefahren werden muss!!
Meine Hebi meinte das letztens auch schon. LG Meike
echt? meine Hebamme und mein FA haben das noch zu mir gesagt... Hm...was nun wohl stimmt? Ich frage morgen nochmal im KKH bei der Anmeldung zur Geburt... Danke für die Info!
also meine hebi hat auch gesagt,dass man dann auf jeden fall liegend ransportiert werden müssen.
möchte auch nicht ein paar tage vor et entbinden will nicht dass meine maus an weihnachten kommt
Berichte doch dann mal was deine Ärtze dazu sagen - würde mich auch interessieren!!
Ich war auch echt erstaunt! Ich habe meinen FA letzte Woche gefragt ob der Kopf diesmal schon fest sitzt oder ob ich falls die Fruchtblase jetzt platzen sollte wieder mit Krankenwagen fahren muss. Da meinte er das hätte sich geändert und ich könnte selbst zum Krankenhaus fahren - er hat auch gar nicht mehr geguckt ob der Kopf fest sitzt.
Ich glaube meine Hebamme meinte das es sehr unterscheidlich gehandhabt wird und das es z.B. in Nachbarländern auch nicht üblich ist dann liegend zum KKH zu fahren.
Wahrscheinlich wie so oft: etlich verschiedene Meinungen...
viele Babys, v.a. Zweitgeborene rutschen erst unter der Geburt ins Becken! Das ist völlig nebensächlich, mach Dir keine Gedanken. Ändern kannst Du es eh nicht. Ich kann nicht beurteilen, wie Dein Bauch aussieht - aber wie gesagt, das sagt eh überhaupt nichts aus. Man kann auch wochenlang mit gesenktem Bauch und Baby tief im Becken rumlaufen... sagt auch nix aus.
Bei meiner 1. SS senkte sich bei mir der Bauch auch nicht bzw. erst 3 Tage vor ET oder 6 Tage vor der Geburt. Da steht im Mutterpass bei 40. Woche "Kopf tief" Vorher war da auch nix. lg