Mitglied inaktiv
Wer macht die geburtsvorbereitende Akupunktur?? Wer macht sie zum zweiten Mal? Wie sind eure Erfahrungen? Ich hab das in der ersten SS recht knapp vor ET gemacht. Weil mir das noch jemand ins Ohr geflüstert hat. Die Hebi, die mich dann entbunden hat, hat mich hinterher gefragt, ob ich Aku gemacht habe. Sie sagte, das wär ne wunderbare Sache und man hätte es bei mir sehr stark gemerkt. Ankunftszeit im KH bis unsere zauberhafte Tochter geboren war: knapp 4 Stunden Davon nur EINE wirklich sehr schmerzhafte Wehe! (Ich habe keinerlei Schmerzmittel genommen!) MuMu öffnete sich rasant! Die Gebärmutter bildete sich super zurück, meine Hebi war ganz verblüfft! ABER ich hatte sehr starke Nachwehen. Gut, ich weiß leider nicht, wie die Geburt sonst gewesen wäre?? Aber ich denke, dass einiges auf die Aku zurückzuführen ist. Ich werde es auf jeden Fall wieder machen lassen!! Nun würden mich eure Erfahrungen interessieren :-)
Ich habe es auch machen lassen - und werde es bestimmt wieder!! Ich finde auch das es was bewirkt hat! Ich bin abends um 23 Uhr mit Blasensprung ohne Wehen, ins KKH. Morgens ab 7 Uhr stärkere Wehen (Mumu noch zu) und um 9 Uhr war der Mumu auf! Die Hebamme wollte es kaum glauben! Um 11 Uhr war mein kleiner dann da. Ich war glaube ich vier mal zur Akupunktur, ab der 36. SSW. Aber Schmerzen werden doch von der Akupunktur nicht geringer, oder? Ich dachte das bewirkt nur, dass sich der Muttermund schneller öffnet. Das dauert ja oft sehr lange! LG Meike
Hallo,
werde das auf jeden Fall auch probieren! Meine Hebi meinte, das würde den MuMu weich machen und die Geburt um ca 2 Std verkürzen! Denke, das lohnt sich schon!
LG, Jenny
Hallöchen, ich habe bei meiner Tochter 2 oder 3 mal Akupunktur gehabt und jedesmal in der Nacht Wehen gehabt, die dazu geführt haben dass der Gebärmutterhals komplett verstrichen war und MuMu fingerkuppe geöffnet. Auch die Geburt ging fürs erste Kind recht fix, vom Blasensprung bis Kind da 7 Stunden ( kam zum Schluss noch zu Komplikationen sonst wäre es bestimmt ne Stunde weniger geworden ). Ich werde es aufjedenfall wieder machen lassen aber diesmal schon ab der 36. Woche und nicht erst 2 Wochen vorher. Lg
Ich hab das mal gelesen, dass dadurch auch die Schmerzen geringer werden können. Weiß nicht, ob was dran ist und ob es bei mir daran lag??? Gut wär's ja :-)
Allerdings!!
:-) LG Meike
Hallo,
ich hatte auf 4 mal Akupunktur vor der Geburt meiner Tochter.
Bei mir musste allerdings eingeleitet werden, weil wir schon 12 Tage über ET waren. Wehen waren heftig aber auszuhalten und der Muttermund hat sich innerhalb von etwa 5 Stunden geöffnet. Der Rest hat sich dann allerdings noch hingezogen weil meine Maus unbedingt als Sternengucker auf die Welt kommen wollte und das dann nicht so gefluscht hat.
Werde diesmal auch wieder die Akupunktur machen lassen. Geschadet hat es auf keinen Fall, ob es was genutzt hat kann man halt schlecht sagen. Aber alleine schon die Aussicht auf Zeitverkürzung ...
LG würmchen2
Ich bin absoluter Akupunktur-Fan und werde es auf jeden Fall machen. Schaden tut es auf keinen Fall, wenn es funktioniert ist es wunderbar und allein für die Psyche ist es sicher kein Nachteil es gemacht zu haben.
Ich würde das sehr gerner machen lassen. Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Kosten von der Kasse übernommen werden? LG Melli
Ich glaube meine hat die Kosten übernommen, bin mir aber nicht mehr sicher. Bin aber privat versichert. Sonst frag doch einfach mal nach.
Meine KK hat es nicht bezahlt. Ich habe glaube ich 10€ pro Sitzung gezahlt, also insgeamt 40€! Ist aber auch schon fast 5 Jahre her. LG Meike
Bei mir macht es das Krankenhaus in den ich entbinde umsonst...werde es wohl auch machen lassen... da machen sie es ab der 36ssw. Wurde uns beim Kreissaal besichtigen gesagt!
Ich hatte auch geburtsvorbergeitende Akkupunktur und meine Geburt verlief ebenso rasant wie deine. Aber ob das an der Akkupunktur lag, keine Ahnung. Werd diesmal wieder hingehen, schaden kanns ja nicht. lg
Wenn man es im selben KH macht, wo man später auch entbindet, ist es umsonst. lg