Mami-Franzi19
Guten "morgen" ihr lieben :)
Wenn ich dann im Dezember entbinde, müsste ich ja paar Tage dableiben.
Aber was ist wenn ich jetzt z.b. nach 1 Tag sage ich möchte gehen? Darf ich das dann "einfach" so? Oder muss ich warten bis die Ärzte ihr ok geben, bzw Hebamme vorweisen? (Vorraussetzung ist natürlich das es Baby und mir gut geht)
Hab keine lust ungewollt im KH bleiben zu müssen :(
Und nur ambulant möchte ich auch nicht.
LG Franzi ![]()
Generell kannst du gehen wann du willst. Viele KH`s möchten aber das du ne Hebi vorweist. GLG Nini
du kannst im grunde jederzeit gehen. bei mir war es damals so, dass die ärzte erst ihr ok gegeben haben, nachdem ich selbstständig auf der toilette war. (soll man nicht glauben, aber vielen frauen gelingt es in den ersten stunden nach der geburt nicht pipi zu machen, was natürlich gefährlich werden kann). und mein eisenwert musste ok sein. natürlich musste es auch dem baby gut gehen. wir sind dann ca. 20 stunden dort gewesen und dann nach hause gefahren. ich hatte eine nachsorgehebamme und hatte auch vorher meine kinderäztin informiert (bzw. mein mann), damit die U2 auch gemacht wurde. aber hebamme und arzt sind freiwillig, dazu kann dich keiner zwingen. ich habe mich aber besser gefühlt.
Bin bei beiden Kindern bis zur U2 (am 2. Tag nach der Geburt) geblieben da ich mit "Winterkind" nicht in die Arztpraxis wollte und meine Kinderärztin leider keine Hausbesuche macht...