Mitglied inaktiv
Hallo Mädels,
bei euch sah alles so gut aus. Aber einer muss ja immer aus der Reihe tanzen.
Erst mal zum Outing, es ist ein kleines Mädchen.
Werte von ihr alle in Ordnung, super gesund. Geschätztes Gewicht 395g.
Nun zu mir. Beim Doppler wurde festgestellt, dass mein Körper wohl beidseits an den Gefäßen die zur Gebärmutter führen (Aorta ??) nicht richtig arbeitet. Also es kommt nicht viel durch. Viele Frauen haben es, dass eine Aorta nicht richtig funktioniert, das mit beiden ist wohl selten. Toll, soll ich mich jetzt gut fühlen???
Gefahr Nr1: Kind hört auf zu wachsen (keine Ahnung was dann, sie überlebt es jetzt doch noch nicht)
Gefahr Nr2: Schwangerschaftsvergiftung (SS wird dann abgebrochen)
Zwar soll ich in zwei Wochen wieder zu meiner Ärztin, aber die will dann nur nach dem Mumu gucken. In vier Wochen wird erst geschaut, ob das Kind gewachsen ist.
Mädels, ich hab so Angst um meine Maus !!!
Gründe für dieses Problem konnte sie mir nicht sagen. Im Pass steht jetzt drin Erhöhter uteroplazentarer Widerrstand plus auffälliger maternaler Doppler. Und das obwohl ich sowas ähnliches noch nie hatte.
Hat jemand damit Erfahrung, die auch gut ausgegangen ist???
Wollt heut eigentlich glücklich nach Hause fahren, bin aber am Boden. Für mich klingt das so, sie wird nicht versorgt, also kann es auch sein, dass sie mir in meinem Bauch wegstirbt.
Traurige Grüsse
Claudia (mit Tränen in den Augen und kleiner Motte im Bauch)
mach dir mal nicht soviel gedanken das muss gut kontroliert werden da sagst du deiner ärztin das du drauf bestehst mit dem ultra den schliesslich hast du dann ja jetzt eine risiko ss hört sich schlimmer an alls es mit dem risiko aber heißt nun mal so hatte zwar nicht das selbe wie du aber bei mir war in meiner letzten ss die platzenta um die 25 woche stark verkalgt und mein sohn ist weiter gewachse bis zur 33 woche in 35 woche hat man dann festegestellt das er 2 wochen zurückliegt allso somit die entwicklung von der 33 woche und dann wurde er geholt 1 woche später durfte er mit heim schau mal in 3 bis 4 wochen hat dein baby sogut wie keine gefahr wenn es kommen würde solang werden die es auch drin lassen und chance jetzt liegen schon 50 zu 50 und es steigt jede woche wie ist das mit dem gewicht und größe ist das ok vom arzt aus
Ihr schafft das! Schone Dich von jetzt an noch mehr damit ausreichend o2 reiches Blut zum Kind gelangt. Jeder Tag mehr erhöht die Chancen der Kleinen im Falle eines Falles. Bereits ab der 25. SSW ist ein Baby heutzutage dank moderner Technik überlebensfähig. Doch Deine Kleine bleibt länger im Bauch, wirst Du sehen. Positiv denken ist jetzt sehr wichtig. Denn das was wir glauben, tritt oft auch ein. Das nennt man selbsterfülende Prophezeiungen. Also mache Dir klar das die Maus bis mind. zur 30. SSW gut versorgt wird. das hat bis jetzt geklappt, wo Du nichts wusstest und wird auch weiterhin funktionieren. Fühl´Dich gedrückt! LG - Dörte
Danke für eure Zusprüche. Hab mich auch im Netz belesen, da steht was davon das man Blutverdünner bekommt und sich schonen soll. Bei mir wurde nix gesagt. Aber laut Ärztin ist meine kleine Motte vollkommen gesund und zeitgerecht entwickelt. Vielen Dank
Hallo Claudia!
Lass dich mal in den Arm nehmen!
Ich kann mich Dörte nur anschließen...immer postiv denken und jetzt nicht hängen lassen!
Ich hatte damals bei meiner ersten Schwangerschaft eine Plazentaverkalkung und musste alle 2 Woche zum US um zu schauen, ob mein Süßer noch einigermaßen wächst. Er wurde so lange drin behalten, bis noch eine gewissen Gewichtszunahme und Größenwachstum zu erkennen war. Und als er dann den Zeitpunkt hatte nicht mehr zu wachsen, wurde ich ins KH zu einer Einleitung überwiesen. Festgestellt wurde das im 7. Monat und gekommen ist er in der 39. Woche. Er musste zwei Tage in einen Inkubator und nach 5 Tage sind wir nach Hause. Er war zwar viel kleiner und leichter als andere Babys, aber er ist ein ganz gesunder Kerl, der am Montag auf das Gymnasium eingeschult wird...hihi. Also alles ganz normal!
Ich würde nur noch mal die FÄ ansprechen, dass die Kontrolle vielleicht schon etwas engmaschiger gemacht werden. Würde ihr auch sagen, dass du Angst hast.
Sehr positiv sind auch die Werte von deiner Maus. Sieht doch alles gut aus!
Es wird alles gut gehen!!!!! IMMER POSITIV DENKEN!!!!!!!
LG von Jenny
Ach Mensch, fühl dich gedrückt!! Es wird schon alles gut werden!! Ich drück dir ganz doll die Daumen! LG Meike